Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt über das Thema schreiben soll. Es geht um das folgende Thema: Meine Frau ist momentan mit unserem zweiten Kind schwanger und sie hat zunehmende Probleme mit Inkontinenz. Ich selbst finde Windeln und Einlagen extrem sexy, was ich ihr aber nie gebeichtet habe. Für mich ist das momentan extrem ambivalent und ich weiß nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich finde das einerseits extrem aufregend, andererseits habe ich ihr gegenüber aber auch ein schlechtes Gewissen, weil es ihr schon etwas zu schaffen macht.

Angefangen hat es vor drei Monaten. Da war mir aufgefallen, dass sie häufiger am Tag ihren Slip gewechselt hat. Etwas später beim Familieneinkauf hat sie dann eine Packung Tena Lady Mini in den Einkaufswagen getan und anschließend schnell ein paar Sachen darüber gelegt, damit es nicht so auffällt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich in dem Moment war. Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich ihr seitdem etwas hinterherspioniert, wobei ich mir aber schon etwas creepy vorkam. Einmal kam sie auch ins Bad, als ich mich gerade geduscht habe, und ich konnte beobachten, wie sie ihre eingenässte Einlage gewechselt hat.

Mittlerweile hatten wir auch schon ein paar kurze Gespräche über das Thema. Besonders aufregend für mich war, als sie mir gesagt hat, dass Angst davor hat, dass sich das Problem bis zum Ende der Schwangerschaft noch verschlimmern wird. In der Tat ist es mittlerweile auch schlimmer geworden und sie trägt jetzt Tena Comfort Mini Einlagen, die sie von ihrer Gynäkologin verschrieben bekommen hat.

Ich unterstütze sie soweit ich kann, aber ich habe ihr natürlich nicht gesagt, wie ich insgeheim über das Thema denke. Wahrscheinlich wäre das wohl der falsche Zeitpunkt. Trotzdem ist das eine doofe Situation, weil sie Angst hat, dass das nicht wieder ganz weg geht und ich sie komplett unattraktiv finde. Was Zärtlichkeiten betrifft zieht sie sich momentan ziemlich zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht doch mal andeuten könnte, dass ich das "eigentlich ganz niedlich" finde oder so ähnlich. Was meint ihr?

Grüße

Stephan