Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Noch 'n Silikon-Schnuller

  1. #1
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Noch 'n Silikon-Schnuller

    Da wurde neulich ein Teil entdeckt, das gänzlich verschieden ist, zu den "üblichen" Artikeln. Bei Nurture ABDL (US).
    Na klar, aus'm Amiland. Diesmal aber kein Latex-Sauger, wie bei Fa. Adultpacifier, sondern das ganze Teil ist aus Silikon.
    Interessant.
    Aber der Preis... 45 $ (+ shipping expensies, custom/tax), das wird nur wenige EU-Käufer locken. Außerdem stehen nicht alle Erwachsenen-Nuckler auf Silikon. Jedoch ist möglicherweise dieses Teil eine Ausnahme. Keineswegs kann und soll das hier Werbung sein, denn den Bestell-Knopf hab ich nicht gedrückt.
    Die Form des Schmetterlings-Schnullers soll ähnlich dem NUK 7, also wie der Medic pro sein. Aber lassen wir den Hersteller selbst zu Wort kommen:
    [stümperhafte Übelsetzung vom Agenten himself]
    Dieser Erwachsenenschnuller ist einer von der Art, die gänzlich, d.h. in einem Stück aus medizinischem Silikon gefertigt wurden, und zwar in einer durchsichtigen blauen Farbe!

    Der Sauger ähnelt einem NUK 7, aber mit einer Anzahl kleiner Veränderungen, von denen ich persönlich denke, dass sie diesen Schnuller ideal machen, um damit zu schlafen! Der Hals ist dünn und lang genug, um darum den Mund bequem schließen zu können, und mit einer perfekt gerundeten Knolle, die sich an den Gaumen schmiegt. Die Belüftung ist ständig vollkommen aufgrund des einteiligen Designs. Der Sauger ist weich und halbwegs zusammendrückbar und hat eine wunderbare Form, die ein komfortables Saugen ermöglicht! Die Wandung der Saugerknolle ist dicker als am Hals, somit bleibt ein Gefühl im Mund, dass der Sauger voll und ganz passt!

    Ich habe dieses Modell in einem CAD-Programm entworfen, dann fand ich einen Silikon-Produzenten, der eine Form von meinem 3D-Modell fertigte, in die Silikon in medizinischer Qualität eingespritzt wird!!

    Der Schild ist 10 cm breit und 5 cm hoch.
    Der Sauger misst 5 cm Länge mit einem maximalen Durchmesser der Knolle von 3,18 cm.
    _______________________________________________

    Jetzt fragt sich bloß, wer sich traut, und das Teil bestellt.

    Die Voll-Silikon-Schnuller von NUK sind ja nicht für die "Großen".
    Und bei den so genannten "Deko-Saugtrainern aus Silikon" sind in Wirklichkeit nur die Sauger aus Silikon.
    Die allermeisten der auch in anderen Shops angebotenen Schnuller haben ebenfalls diese Silikon-Sauger, die mir zu klein sind. Aber das liegt sicherlich nur an meiner großen Klappe...
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Noch 'n Silikon-Schnuller

    Das würde mich auch sehr dolle interessieren,aber kann wahrscheinlich erst diesen Schnuller bestellen und ausprobieren wenn ich ausgezogen bin von meinen Eltern.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Noch 'n Silikon-Schnuller

    <off topic>
    @ Teenbaby: Saach mal, hatten wir das Thema "Versteck" nicht schon mal bekakelt?
    Also ich find', ein Schnuller lässt sich bedeutend einfacher verstecken als ein Paket Windelchen.

    <on topic>
    Also mal eben 50 € (mindestens) für'n Schnuller 'raushauen, ick wees nich'. Aber da ist dieser verd... Reiz des Neuen.
    Bei den Adult-Pacifiers hab ich ja auch lange gezögert. Aber da die auch Schilde in orange hatten, war die Entscheidung schnell gefallen.
    Ich hab denen bei Nurture mal geschrieben, so von wegen shipping, discount usw. Wenn da 'was geht, in Sachen Preis (immerhin muss man hierzulande, bzw. beim Zoll, noch 19prozentiges drauf schlagen), dann riskier ich's.
    Wenn das Ding nix taugt, der Nuckel-Andy nimmt den bestimmt.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  4. #4
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Noch 'n Silikon-Schnuller

    Sehe ich so ähnlich 50,- sind für einen Nucki schon ein stolzer Preis...

    In der EB-zone sind aber inzwischen alte Kinderschnuller in dem Preisbereich im Angebot. (Da wird sich der eine oder andere Jungfacharbeiter für teuer Geld seine "Kleinkinderinnerungen" zurückholen....)

    Und wenn ich genau das bekommen würde was ich will würde ich das Geld auch in die Hand nehmen, weil wenn man mindestens ein Jahr Freude hat sind es weniger als 5,- im Monat.

    Bis jetzt habe ich aber noch nichts überzeugendes als den Großen NUK gefunden, der sich ja leider auch zu seinem Nachteil geändert hat...

    Aber ich bleibe auf der Suche...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Noch 'n Silikon-Schnuller

    Hallole,

    also, hier auch noch mal: Einen NUK 7 gibt es nicht von NUK Mapa!!!!
    Von NUK selbst gibt es die Größe 1 - 3, und dann den NUK Medic Saugtrainer S und L. - Der S wird fälschlicherweise oft als Größe 4 angegeben, der L fälschlicherweise als Größe 5.

    Die Bezeichnungen Größenbezeichnungen hat adultpacifier.com selbst genannt.

    Dies nur, um nicht für Irritation zu sorgen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Geändert von Gizmo_S (01.03.2021 um 08:33 Uhr)
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    104
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Noch 'n Silikon-Schnuller

    Hallo,
    zuerst mal Danke an Agent Orange für die Meldung seiner Entdeckung hier in diesem Unterforum.

    Ich habe mich dann auf die Angebots-HP des Anbieters begeben.
    Also, warum für diesen Schnuller „Medizinisches Silikon“ verwendet wird, erschließt sich mir nicht, zumal das Teil ja auch eingefärbt (hellblau) ist/wird.
    Ich habe für den Aquarienbau immer (!) Silikon in „Lebensmittel“-gerechter Ausführung/Qualität genommen; was eigentlich auch voll und ganz ausreicht.
    Kann natürlich sein, dass in dieser Hinsicht in den U.S.A. oder in die zahlreichen Lieferländer (die zur Auswahl stehen) teils noch strengere Vorgaben bestehen. DAS kann ich nicht beurteilen oder bewerten.

    Jedoch finde ich den Stückpreis von 45 USD pro Schnuller komplett „daneben“.
    Völlig überzogen.
    Mittlerweile hat der Anbieter auch ein kurzes Video zu diesem Schnuller eingebunden.
    Wenn man die einfache Machart des Schnullers berücksichtigt, sind mit 10 USD die Gesamtkosten (Silikon, Färbemittel, Trennmittel (um den Schnuller aus der Gießform zu entnehmen) sowie anteilige Form-Erstellungskosten sowie die Form-Abnutzung) sicher gut abgedeckt.

    Kommen ja noch die Versandkosten für den Versand hinzu.
    Und der liebe Zoll hält ja dann auch noch die Hand auf. So wird dann der Stückpreis je Schnuller in den Bereich von 60,-- € kommen.
    So zumindest meine eigenen Recherchen im Netz und die Aussage einer Zollbeamtin aus meinem persönlichem Umfeld.
    Da das für mich zuständige Zollamt nur umständlich erreichbar ist, habe ich auch Angesichts des hohen Erstehungspreises für einen Schnuller von einem Kauf abgesehen.
    Ich hatte auch den Anbieter vor einiger Zeit mal angeschrieben, ob nicht die Möglichkeit besteht, mir solch einen (oder 2) Schnuller per FedEx zu schicken. Mit diesem Versandservice gibt es die Möglichkeit, den ganzen Zoll-Abwicklungsaufwand per Brief-Post und digital abzuwickeln. Die eventuellen Mehrkosten (gegenüber dem Standartversand aus Amerika heraus) hätte ich
    dann gerne (!!) übernommen. FAZIT: Keine Antwort auf meine Mailanfrage.

    Somit bleibt die Kaufidee und der „Haben-Will“ – Gedanke in der Mülltonne und ich bleibe weiterhin meiner aktuellen „Schnullerlösung“ treu.

    Vielleicht gibt es mal einen Zweitanbieter für diese prinzipiell gute, tolle Schnulleridee, der dann aber vielleicht etwas mehr Muse in die Ausarbeitung des Endproduktes steckt.
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

Ähnliche Themen

  1. Silikon schnuller vergrößern?
    Von nuk gangster im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 19:30
  2. Silikon Adult Schnuller
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 23:35
  3. Silikon Schnuller
    Von Gummimike im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.