Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

  1. #1
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Moin Zusammen

    Ich hätte da eine Frage zu diesen Großen Silikonsaugern die es bei SaveExpress gibt. '

    Mich stört da der umstand das da die Luft eingeschlossen ist, und das saugen daher sich als anstrengend für mich erweist, daher wollte ich fragen was ihr mir da für Tipps geben könnt, das ich an diesen Nuckis so saugen kann wie bei einem Normalen Sauger.

    Mfg

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Ganz einfach, sofern Du über etwas Werkzeug verfügst!
    Man nehme einen kleinen Akkuschrauber (o.ä.), spanne einen Bohrer (1,0 mm) ein und bohre vorn ein Loch hindurch und schon hat man ein Airsystem! Ein solch kleines Löchlein im Gehäusedeckel sollte bezüglich des Nutzens kein Makel sein.
    ABER: Die Bohrung gerade ansetzen, damit sie auch da endet, wo sie enden soll - möglichst genau mittig vom Innenquerschnitt des Saugteiles!

  3. #3
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Muss ich da bis in das Lutschteil reinbohren oder nur innerhalb des gehäuses?

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    gehäuse reicht natürlich

  5. #5
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Ich habe gerade mal mit meinem den Test gemacht...
    Es hat sich gar kein Druck aufgebaut...
    Für einen von NUK habe ich genau das Gegenteil gemacht, Gehäuse mit 1mm Bohrer angebohrt und dann mit Silikon den Innendruck eingefangen.
    Also für beide Versionen reicht es das Gehäuse von hinten anzubohren bis man im Inneren des Saugers ist, bei machen Modellen genügt es evtl. nur die Abdeckung anzubohren.
    Ich habe auch einen Nucki von Tommee Tippee den ich sehr mag, weil das Latex eine Vorspannung hat und sich immer wieder in die Ursprungsform zurück bringt.

    Viel Spaß beim basteln !

  6. #6
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Ich hatte keinen Bohrer da, daher habe ich vorsichtig mit einer Heißen Nadel ein Loch ins Gehäuse geschmolzen, hat auch super funktioniert wenn man es vorsichtig macht und keine allzugroße Nadel nimmt.

  7. #7
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Das kommt immer auf den Aufbau des Gehäuses an. Wie hier schon beschrieben, kann es reichen, nur den Deckel zu durchbohren. Wenn nicht, dann halt so weit, daß man den Bohrer (oder die Nadel) im Inneren des Lutschteiles sieht. Heiße Nadel - nicht schlecht! Improvisation ist alles!

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Deko Saugtrainer aus Silikon bei SaveExpress

    Hallole,

    die meisten "Deko-Schnuller" von Littleforbig bekommt man auch ganz einfach auf. - Den ring einfach durch etwas ziehen an der Seite aushängen, und schon fällt das Gehäuse in seine Bestandteile, Schild, Knopf und Ring, außeinander. - Dann kann man in den Knopf auch gut das Loch rein machen. - Je kleiner, desto weniger schnell entweicht die Luft.

    Ich mag die Dinger nicht, weil das Saugteil ringsum so eine blöde Naht hat, die mich beim Spielen mit der Zunge total stört.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  9. #9
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sauger aus Silikon

    Yo. Die Silikon-Sauger find' ich auch nicht so comfortabel, egal von welchem Hersteller. Latex erinnert irgendwie an "die gute alte Zeit"... Dafür werden die Silikon-Teile nicht so komisch weißlich/trübe, wie Latexsauger.

    Ja diese Schilde, die es mittlerweile "überall" gibt, die sind ganz einfach auseinanderzunehmen. Den neuesten (frevlerischerweise in braun) hab ich auch von Onkel Olli. Da hab ich den Silikon-Sauger gleich rausgefummelt und weggeschmissen. Der war ja viiiel zu klein. Oder ist meine Klappe viiiel zu groß?
    Hab das Löchlein auch mit 'ner heißen Nadel in die Kappe gestochen. Die sollte nicht gerade weißglühend sein, weil die dann das Plastik eher wegbrennt, statt ein sauberes Löchlein zu hinterlassen. Danach gaaanz vorsichtig den geschmolzenen Rand wegfummeln. Geht mit einer schönen spitzen/scharfen Klinge. Der Job ist eindeutig nix für Babies, die dürfen keine heißen/scharfen Sachen antatschen. ("Messer, Gabel, Schere, Licht...")
    [Das Bild ist zwar nicht von der Überwachungskamera, aber dennoch vom Agenten höchtselbst gemacht.]
    Kappe_durchlöchert.jpg
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    44
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sauger aus Silikon

    Hallo zusammen!

    Ich finde diese Teile auch super! Aber das Sauggefühl ist von Haus aus eher bescheiden, (so wie der threafersteller geschrieben hat, die Luft kann nicht zirkulieren=

    Allerdings finde ich ein Loch im Deckel nicht sehr schön, deswegen hab ich eine andere Art von Modifikation gemacht:
    Wenn man innen einn kleinen Teil wegschneidet, funktiuniert das super! (Wie am Foto ersichtlich)


    lg

    PS: mit einem vergrößerten Nuk Saguer ist es top
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sauger aus Silikon

    Hmm Das mit dem Aufschneiden könnte ja mal ausprobieren wenn ich mir neue Schnullis kaufe. Danke für den Tipp

    - - - Aktualisiert - - -

    Werde ich mal bei meinem Versuchen, vielen dank für den Tipp

  12. #12
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Sauger aus Silikon

    Ich habe das heute mal ausprobiert mit dem Auseinander Bauen, und muss sagen das ich positiv Überrascht bin wie einfach das zerlegen geht. o.o

Ähnliche Themen

  1. MedicPro Saugtrainer
    Von Ismo im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 23:02
  2. warum ein saugtrainer?
    Von Ginni im Forum Nuckelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 21:22
  3. Deko-Klebeband für die Windel ?!
    Von PapaMaxi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.