Seit ein paar Tagen trage ich gelegentlich besagte Windel. Dabei ist mir etwas aufgefallen. Und zwar die geringe Größe. Besonders um die Oberschenkel bekomme ich die Windel kaum zu. Das ist das erste Mal das mir eine Größe-L-Windel so schlecht passt.

Das Vorderteil ist 77cm breit, das Hinterteil 74cm die Höhe der Seitenteile vorne und hinten beträgt 27cm, die Breite des Schritts auch 27cm. Die Länge über alles beträgt gedehnt 95cm. Die Klebestreifen sind 2,5cm breit und liegen 11,5cm auseinander.

Damit ist die Windel nur minimal kleiner als andere Windel in L, passt aber trotzdem viel schlechter. Liegt das am Schnitt? Denn ich habe zwar zugenommen, aber nur wenig, sämtliche Überhosen die ich mir schon vor längerer Zeit angefertigt habe passen noch immer gut.

Viel vergleichen kann ich im Moment leider nicht denn ich hatte diese Windeln vor einiger Zeit aus meinem Kellerabteil geholt und dabei die Windeln nach hinten geräumt und davor einen ganzen Haufen Pants und Einlagen aufgestapelt. Diese wegzuräumen wäre ziemlich viel Arbeit nur um einige Windeln auszumessen.

Als ich das Alter der Windeln feststellen wollte musste ich feststellen das ich es nicht feststellen kann, denn auf den Paketen fehlen MHD und/oder Herstellungsdatum.

In allen anderen Belangen wie Folie, Saugstärke, Klebestreifen und alllgemeine Qualität handelt es sich um eine durchschnittlich gute Windel.

Kann es sein das ich nach mehr als 25 Jahren Windeltragen mit den easy Slip die eine Windel gefunden habe die mir bei richtiger Größe nicht passt? Die Tatsache das so etwas durchaus sein kann, habe ich ja oft genug hier in der WBC gelesen.