<off topic>
@ AlwaysDry: Hast Du ein Einzelpaket bestellt? Wenn ja, kann das sein, dass man die Originalkartons vom Hersteller mit einem Cuttermesser aufgeschlitzt hat (was nicht statthaft ist) und Dir die beschädigte Packung "untergejubelt" hat. Klingt nach Unterstellung, soll aber keine sein. Mir wurde auch schon mal eine Packung zugestellt, bei der auch eine Windel aufgeschlitzt war.
<on topic>
Hab mal einige Molicare maxi+ bestellt --- und die neue Elastic bekommen. Was für ein "riesen" Unterschied! Im negativen Sinn. Aber das mag an meinen subjektiven Eindrücken bzw. Erwartungen liegen. Na jedenfalls sind die mir zugesandt worden, weil es die "alte" maxi+ nicht mehr geben würde, es sei eben das Nachfolgemodell. Na toll!
Die Elastic passen um meinen (deformierten?) Hintern nicht so gut. Die Saugfläche ist viel kleiner und durch die elastischen Seitenteile, die wie ein breiter Gürtel geschnitten sind, erinnern die Elastic stark an die Tena Flex. Hab das reklamiert - und prompt bekam ich die Dingers "gutgeschrieben". Wenn mir wiedermal so ist, dass ich Molicare "brauch", dann halte ich in der E-Bucht Ausschau oder guck bei den Kleinanzeigen. Dort findet man die "alten" Molicare noch oft genug. Die "lila" mit Folie werden da mitunter zu exorbitanten Preisen angeboten.