Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Save Express

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    ohje, die poststreiks.. dachte die wären mittlerweile durch.. wenn das paket erst in 3 tagen versandt wird dann geht meine wochenendplanung den bach runter. Hatte mir ein paket rearz Dinosaur bestellt, und wenn ich bei wilulu bestelle.. keine chance dass das noch rechtzeitig raus geht, vermute ich. Das finde ich tatsächlich ziemlich schade jetzt, hatte mich drauf gefreut.

    Wie schnell kann eine apotheke windeln, die sie nicht selber da haben, bestellen? Sonst würde ich mir tena slip maxi als ersatz kommen lassen.. geht das überhaupt ohne rezept? Hab ich noch nie probiert...

  2. #42
    Member Avatar von Windelbene

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Alb-Donau-Kreis
    Beiträge
    45
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Bei meinen Bestellungen, nicht nur bei Save, sehe ich eigentlich immer, dass die Shops die Bestellung bei sich fertig haben und von der Post/DHL am nächsten Tag abgeholt werden. Ist völlig normal, dass die Paketdienste nur einmal am Tag vorbei kommen.
    Windelweiche Grüße von der Alb

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Zitat Zitat von Windelbene Beitrag anzeigen
    Bei meinen Bestellungen, nicht nur bei Save, sehe ich eigentlich immer, dass die Shops die Bestellung bei sich fertig haben und von der Post/DHL am nächsten Tag abgeholt werden. Ist völlig normal, dass die Paketdienste nur einmal am Tag vorbei kommen.
    normal läuft das auch immer so, ist eigentlich bei allen bestellungen so die ich so tätige.. spätestens am tag nach der bestellung (24 stunden später) ist das paket im versand, Save "Express" ist da mal wieder die ausnahme.. vor allem, weil ich ja noch nichtmal von DHL die nachricht habe dass ein paket angekündigt ist, das kommt normal schon bevor es versandt wird.

    Da geb ich Save Express eine 2. chance nachdem ich einmal nicht zufrieden war, und dann jenes.. mal schauen, obs noch was wird, letztes mal kam die DHL benachrichtigung den tag nach der bestellung um 15:30..

  4. #44
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    Wie schnell kann eine apotheke windeln, die sie nicht selber da haben, bestellen? Sonst würde ich mir tena slip maxi als ersatz kommen lassen.. geht das überhaupt ohne rezept? Hab ich noch nie probiert...
    Klar geht das ohne Rezept, Windeln sind ja nicht rezeptpflichtig. Das letzte Mal ist schon sicher 15 Jahre her, aber damals hab ich das irgendwann vormittags bestellt und konnte es um 18 Uhr abholen.

    Grüße,

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Moin,
    ich hatte letztes eine Bestellung bei Save, die auch als abgeschlossen galt, und keine Versandbenachrichtigung bekommen. Nachdem ich nach einer Woche nachfragte, bekam ich die Mitteilung, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Windel gibt und der Versand noch nicht raus sei. Ging dann einen Tag danach raus ... aber ich fand es nicht so pralle, dass es keine Benachrichtigung über die Verzögerung gab.

    Wenn Du heute bei wilulu/ kiwisto bestellst, dann besteht durchaus (ohne Poststreik) die Möglichkeit, die Ware zum Wochenende zu haben ...

    der Timmi

  6. #46
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    706
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    [...]irgendwann vormittags bestellt und konnte es um 18 Uhr abholen.
    Es ist in der Regel so, dass Apotheken, zumindest war das während meines Praktikums in einer so, dass dort drei Mal am Tag Lieferungen ankamen, sprich morgens, mittags/nachmittags und abends.
    Je nachdem wann man dort aufschlägt/ bestellt, kriegt man seine Ware halt mit der nächsten/übernächsten Lieferung geliefert, sofern beim Lieferanten verfügbar.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  7. #47
    Member Avatar von Windelbene

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Alb-Donau-Kreis
    Beiträge
    45
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Es ist in der Regel so, dass Apotheken, zumindest war das während meines Praktikums in einer so, dass dort drei Mal am Tag Lieferungen ankamen, sprich morgens, mittags/nachmittags und abends.
    Je nachdem wann man dort aufschlägt/ bestellt, kriegt man seine Ware halt mit der nächsten/übernächsten Lieferung geliefert, sofern beim Lieferanten verfügbar.
    Kann ich so bestätigen, habe während des Studiums beim Apotheken Großhändler im Lager gejobbt. Wenn der Apotheker will, dann geht das innerhalb von ein paar Stunden.
    Windelweiche Grüße von der Alb

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hatte letztes eine Bestellung bei Save, die auch als abgeschlossen galt, und keine Versandbenachrichtigung bekommen. Nachdem ich nach einer Woche nachfragte, bekam ich die Mitteilung, dass es Lieferschwierigkeiten mit der Windel gibt und der Versand noch nicht raus sei. Ging dann einen Tag danach raus ... aber ich fand es nicht so pralle, dass es keine Benachrichtigung über die Verzögerung gab.

    Wenn Du heute bei wilulu/ kiwisto bestellst, dann besteht durchaus (ohne Poststreik) die Möglichkeit, die Ware zum Wochenende zu haben ...

    der Timmi
    Ne woche verzögerung?! Das ist extrem, sowas geht nicht ohne benachrichtigung, wenn jemand was bestellt dann richtet er sich doch an die angegebene, ungefähre lieferzeit die bei save 3 bis 6 tage beträgt.. der kunde denkt sich doch nicht "mal schauen wann das paket ankommt, egal wann"..
    Hatte Save auch angeschrieben, die meinten das paket würde voraussichtlich heute das versandlager verlassen.. besteht noch hoffnung dass es bis freitag zumindest da ist, nicht ideal aber immerhin.

    bei Wilulu habe ich gestern bestellt, quasi als "backup" lösung, weil die eigentlich immer zuverlässig schnell waren. Bis jetzt noch keine versandmitteilung aber es ist sicher auch zu früh, mal sehen welches paket zuerst ankommt.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Save ist schon ein Laden für sich, hatte mal eine Gummihose bestellt die laut Shop lieferbar war aber nix auf Lager (warum auch immer), nach einer Woche und einer Mail wo nun das Paket bleibt kam eine kurze Mail das man auf die Lieferung des Herstellers wartet da die Hose (wie gesagt laut Shop lieferbar) nicht auf Lager ist. Gleichzeitig wurde mir angeboten eine Hose aus dem AOI Programm zu nehmen. Nach meiner Antwort das ich eine bestimmte Hose bestellt und bezahlt habe die laut Shop lieferbar ist und die Alternative nicht möchte und dafür mich bereit erklärte das ich auch eine Teillieferung akzeptiere (geht bei anderen Shops ohne großes Theater bzw wir man direkt angeschrieben wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist) wurde man ziemlich patzig.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Wir wollen hier ja Save nicht schlecht reden, dafür gibt es schon einen anderen thread Aber eine woche ohne eine meldung zur sendung? Das ist ziemlich frech wie ich finde. Wenn ich mal sachen bestelle die grad net lieferbar sind bekomm ich i.d.R. eine e-mail die mich darüber informiert, und eine teillieferung ohne mehrkosten anbietet damit ich wenigstens die verfügbaren sachen schon bekomme.. ist schließlich ein fehler des shops, nicht des kunden.
    Aber Save hat ja grundsätzlich keine angabe im shop, was nun lieferbar und auf lager ist und was nicht. Ich bezweifle dass die ihr komplettes sortiment 24/7 immer auf vorrat haben, ausgenommen sonderfertigungen natürlich.. das mag ich bei shops wie amazon, oder wilulu gerne. das steht dann "lieferbar in 1-3 tagen" oder "lieferbar in 4 bis 6 tagen" oder dergleichen.

    Zum aktuellen status meiner bestellung: sowohl wilulu als auch save haben mein paket "abgeschickt".. bei save steht es auf "elektronisch angekündigt" und bei wilulu steht "wir erwarten ihre sendungsdaten in kürze". also denke ich entweder dass die sendungsverfolgung aktuell nicht so recht funktioniert und hinterher hinkt, oder dass es keine chance gibt dass meine pakete diese woche noch ankommen.
    Okay, 2 crinklz hab ich noch auf vorrat, aber damit komm ich das wochenende sicher nicht hin. und auf drogeriewindeln hab ich nicht wirklich bock. mal sehen was da noch passiert..

  11. #51
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Save Express

    save - elektronisch angekündigt heisst daten im paketdienstleister-system jedoch paket noch nicht übernommen

    wilulu - hat ein label mit ner paketnummer erzeugt (diese paketnummer hat du ja abgefragt) - die daten dazu sind noch nicht im system des paketdienstleisters eingegangen - auch das paket ist hier im regelfall noch nicht abgeholt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Am Montag hab ich bei Save bestellt. Am Mittwoch mittags angekommen. Alles super.

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    470
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Kleines update: beide pakete sind angekommen! Scheint wohl so als würde bei DHL gerne mal die sendungsverfolgung harken, plötzlich waren sie im zielgebiet angekommen und gerade ebend konnte ich sie dann endlich aus der packstation abholen. Man bedenke aber dass das paket von wilulu einen vollen tag später bestellt wurde als das von save, und beide sind trotzdem zeitgleich angekommen.

    Aber ich werde es Save lassen, deren verpackung finde ich besser. karton ist besser als plastikfolie, wenns auch villeicht nicht so einen großen unterschied macht.

  14. #54
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Save Express

    dhl-tracking kannste knicken...
    wenn ich ein paket bereits übernomen habe und mehrere stunden später ne mail kommt es tut ihnen leid dass sich das paket verzögert sie es aber schnellstmöglich zustellen werden.... braucht man nicht weiter darüber diskutieren
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #55
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    Bei Bonn
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Habe am Montag bei Save bestellt,das Paket ist gerade mit der Post geliefert worden .Ohne Vorankündigung oder Sendungsverfolgungs Möglichkeit.Egal Hauptsache es ist angekommen,vielleicht liegt es ja auch an der Post?
    Grüße aus dem bergischen
    Tomtom

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Du Glücklicher, hab mir auch ein bisschen was bei save bestellt, oxidiert wieder einmal seit gestern in der Versandabteilung rum, also wieder einmal die zwei bis drei Tage bevor das Paket rausgeht. Gut das ich für die Nachtversorgung mittlerweile einen anderen Händler nutze.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  17. #57
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Also bei Save war das bei mir so: am Donnerstag Abend Bestellung platziert und per Kreditkarte bestellt...am Montag gab es die Tracking Nummer und am Dienstag wurde übergeben...am Donnerstag kam dann das Paket.
    Bei Diaper-Minister: am Freitag Mittag bestellt und bezahlt, am Nachmittag Tracking erhalten, am Dienstag war das Paket dann da...

  18. #58
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    südliche Niederösterreich
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Save Express kenne ich persönlich seit 2004 wo ich meine ersten Windelbestellungen getätigt habe.

    Da ich damals nach guten saugstarken Windeln gesucht habe, da leider die Auswahl in Österreich nicht gerade groß ist/war habe ich dort bestellt, 2017 begannen dann mein Problem beim Versand der gelegentlichen Bestellungen, Versand und die Lieferzeit für mich leider zu lange, liegt aber fast immer nicht bei DHL oder sonstigen Paketdienst!

    Inzwischen bestelle ich meine dicken und Saugstarken Windeln bei einem ABDL-Shop in den Niederlanden und da kann ich nun nach mehreren Bestellungen folgendes berichten.

    Montagnachmittag oder abends bestellt, Bezahlung per „Kreditkarte“ oder „Sofortüberweisung“,
    Dienstag früh gibt es die Trackingnummer von DPD,
    Paket ist dann meist Freitag oder Samstag bei mir in Österreich in Zustellung!
    Ich trage keine Windel, das ist meine Multifunktionsunterwäsche...

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Lieferzeit bei Save habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es kam schon innerhalb zwei Tage an (quer durch DE an den Oberrhein), hat aber auch schon 10 Tage gedauert. In der Regel sind es drei bis vier Tage.

    Bisher kam auch alles immer richtig an, Beschwerden hatte ich keine in all den Jahren. Über den Preis kann man diskutieren, sicher gibt es welche die zwei Euro günstiger. Bei Save kaufe ich aber auch meine Einlagen weswegen ich so Bestellungen immer kombiniere. Daher ist mir der Preis fast zweitrangig.

  20. #60
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Save Express

    Also ich versuche ja DPD eher zu vermeiden, weil die Paketzusteller*innen im Gegensatz zur Post leider keinen Hausschlüssel haben und im Gegensatz zu den Paketzusteller*innen von Amazon auch zu unmotiviert sind, einfach bei mehreren Parteien anzuläuten.

    Insofern bestelle ich Windeln meistens bei Save Express a.k.a. Onkel Olli.

    Bei Plastikhosen habe ich hingegen die Erfahrung gemacht, dass sie bei Save Express oft nicht lagernd sind und daher die restliche Bestellung verzögern. Daher habe ich meine letzte Plastikhosenbestellung bei Amazon aufgegeben. So erlebe ich das beste aus beiden Welten.

    Liebe Grüße aus dem östlichen Niederösterreich!

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  2. Änderungen bei Save-Express
    Von Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 01:53
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.