Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    350
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Auf Tumblr und Instagram kann man unter @crinklycreations / #crinklycreations windeln sehen die wie große Pampers aussehen. Kennt das jedmand? Ist das Fake, Fälschung oder werden hier echte Pampers umgebaut?

  2. #2
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Auf Tumblr finde ich dar gar nichts, auf Instagram sehe ich zwar Bilder, aber keine Website wo man die kaufen könnte. Ich weiß es gab früher mal auf Ebay irgendeine Art "Bausatz" für solche Windeln, aber vermutlich sind es am Ende nur Windelfolie von Babywindeln auf Erwachenenwindeln geklebt oder Ähnliches. Wenn es ein wirklicher Umbau wäre, dann wäre der vermutlich doch schon lange bekannt würde ich mal sagen.

    LG R-ammstein
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    https://www.youtube.com/watch?v=HtCPPll34ZE

    Meinst du so etwas was Dominc King und Kat in ihrem Video präsentieren?

  4. #4
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Von dem was ich in den Instagram Posts sehe, nommt der die bedruckte Folie von Pamper Windeln ab un klebt die auf größere Windeln.

    Im Post https://www.instagram.com/p/CFRv3QIhTcH/ sieht man beispielsweise einen ganzen Stapel der bedruckten Folien
    und in Post https://www.instagram.com/p/CEuMmtCF06n/ sieht man auch, dass er eine Pampers Baby-Dry Size 8 Packung verwendet hat.

    Leider habe ich keinen Post gefunden, wo man mal die Rückseite einer Windel sehen würde, ... wenn das aufgebügelte Pampers Außenfolien sind, dann müssten die auf der Rückseite zu kurz sein oder irgendwo gestückelt sein.

    Ein Fake schein es aber nicht zu sein, ... so wie es aus dem Video und dem Instagram Account für mich rüber kommt, ist das aber auch kein professioneller Verkäufer, sondern der bastelt die selber und verkauft die an Leute, die ich direkt auf Instagram anschreiben und auch nur innerhalb der UK. Klingt für mich ganz danach, dass da jemand eine Business Idee hat und die mal im kleinen Maßstab ausprobiert.

    Auf Etsy gibt mit KinkyDreamzzz ja auch einen Verkäufer, der ganz ähnliche modifizierte Windeln verkauft.
    Geändert von dJonas (07.02.2021 um 13:13 Uhr)

  5. #5
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    @dJonas: Danke für die Info zu Etsy. Ich würde mal stark davon ausgehen, dass das der gleiche Händler ist.

    Habe mir die Bilder da mal angesehen. Definitv nur aufgeklebte Folie von Babywindeln. Ich habe ein Bild gefunden (gut ein anderer Händler, aber vermutlich gleiches Prinzip) wo das Muster nicht sauber draufgeklebt wurde.

    Also eigentlich nichts was man nciht mit ein bisschen Arbeit selbst basteln kann würde ich mal sagen.

    LG R-ammstein
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  6. #6
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Zitat Zitat von R-ammstein Beitrag anzeigen
    Also eigentlich nichts was man nicht mit ein bisschen Arbeit selbst basteln kann würde ich mal sagen.
    Ja da hast du wohl Recht, ... wobei ich mich schon frage, wie man das ordenlich hinbekommt?

    Ich habe zu meinem letzten Post etwas gesucht, wie er die Folien der Babywindeln auf die größeren erwachsenen Windeln aufgebracht haben könnte, ... ich dachte, dass ich da schonmal eine Anleitung irgendwo gesehen hätte, ...
    Ich habe aber nur einen ganz kurzen Post bei ADISC gefunden, wo jemand die oberste Folie der Babywindel abgezogen und auf eine Attends aufgebügelt hat, ... sah jetzt aber nicht sehr überzeugend aus, ... Und dann gibts halt noch die Variante von FunDiapers bei der irgendeine Folie mit Sprühkleber oben drauf gepappt wird.

    Die Sprühkleber Variante habe ich sogar mal ausprobiert, zwei Dinge haben mich aber dabei gestört. Einerseits habe ich die Folie nie ohne Knitter oder Luftblasen auf die Windel bekommen und andererseits waren die beklebten Windeln unangenehm zu tragen, weil ich keine schöne Folie gefunden habe die so dünn und flexibel wie eine original Windelfolie ist. Und denn die Folie irgendwo nicht 100% klebt oder noch klebrige Fläche mit der Haut in kontakt kommt, ... Das macht sich dann gerade in Schrittbereich durch scheuern, piksen und ziepen bemerkbar und die meisten Windeln die ich so bearbeitet habe, haben auch unangenehm lautes geraschelt. Also für mich keine wirkliche Option, mal davon abgesehen, dass der Kleber dann wahrscheinlich noch Wochenlang lösemittel in die Windel ausdünstet.


    Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Modifikationen von erwachsenenwindeln mit der Bedruckung von Babywindeln und kann die Teilen


    @R-ammstein: Achja, nebenbei, bei Etsy gibts auch noch SugarConeBoutique, die verkaufen auch ähnliche modifizierte indeln wie crinklycreations

  7. #7
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    @dJonas: Bei dem genannten Händler habe ich das mit der nicht so gut verarbeiteten Folie gesehen.
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  8. #8
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    "crinklycreations" googlen und man findet Bilder. Mich würde mal interessieren, wie das mit den 2- 4 grünen Klebetapes gemacht ist...

  9. #9
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Wenn man sie sich näher betrachtet, erkennt man das die auf einem anderen Tape sind, demnach wohl aufgeklebt.

    Tapes.JPG
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  10. #10
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Zitat Zitat von BoP Beitrag anzeigen
    Wenn man sie sich näher betrachtet, erkennt man das die auf einem anderen Tape sind, demnach wohl aufgeklebt.

    Tapes.JPG
    Jo, inzwischen auch gesehen. Wenn doch bloß die klassischen Designs aus den 90gern und 2000ern dabei wären...

  11. #11
    Senior Member Avatar von diap244

    Registriert seit
    July 2010
    Beiträge
    165
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Im englischen Forum hat jemand eine Anleitung + YouTube Video erstellt, wie man aus 6 Baby Windeln eine Erwachsenenwindel "baut". Im Video sieht man am Ende, wie die Windel sitzt.
    Selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht für einen von euch interessant.

    YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=4HhTWUuZook

    Englische Anleitung:
    https://www.adisc.org/forum/threads/...t-size.142015/

  12. #12
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Naja sieht nach relativ viel Übung aus das zu basteln, aber das Ergebnis sieht gar nicht mal so schlecht aus, wenns dann noch dicht hält, why not :-).
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Hier ein Video zur crinklycreation von Sammich & Lollipops. Sie zeigt die Windel auch von hinten.

    https://www.youtube.com/watch?v=cBk5xPaR9IM

    Eigentlich ja schon ein "haben will"

  14. #14
    Stinkeprinzessin Avatar von R-ammstein

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    700
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    @RePam, danke für den Link bestätigt (leider nochmal) die zusammengebastelt Theorie. Wäre aber Grundsätzlich interessant zu wissen wie das gemacht wurde :-).
    Wenn ich groß bin werd ich Prinzessin!

  15. #15
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Ich baue seit vielen Jahren mir mal was aus 8 Windeln zusammen, aber ohne Kleben und mit viel weniger Aufwand.

    Hat jemand eventuell eine Option im Netz gefunden, wie man an die von crinklycreations rankommt? Hatte beim googlen leider was von "only in UK" gelesen"?...

    Nachtrag: käuflich wohl nur per Instagram-Nachricht...
    Geändert von Alpha-Wolf (10.02.2021 um 21:44 Uhr)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    101
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Ich hab gerade keine da. Einfach mal versuchen die äusserste Lage abzuziehen.

    Evtl. aber auch eingescannt, skaliert, gedruckt und geplottet.

  17. #17
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Zitat Zitat von Alpha-Wolf Beitrag anzeigen
    Hat jemand eventuell eine Option im Netz gefunden, wie man an die von crinklycreations rankommt? Hatte beim googlen leider was von "only in UK" gelesen"?
    Naja, ... du kannst es wie bei Bestellungen die US-Only sind machen und einen "Parcel forwarding service" nutzen, ... Mit 5 Pfund pro Windel sind die aber ganz schön teuer, ...

    Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade keine da. Einfach mal versuchen die äusserste Lage abzuziehen.
    Hab das gestern mal ausprobiert, ... zumindest bei den Pampers Baby-Dry größe 8 war das garnicht so einfach, ohne das die bedruckte Plastikfolie kleine beschädigungen bekommt.
    Was aber erstaunlich gut funktioniert hat, war das aufbügeln, ... Mit Baumwolleinstellung und einem Backpapier, verbindet sich die Plastikfolie der Pampers fest mit der Plastikfolie einer z.B. Tena
    Das Ergebnis war jetzt aber nicht herzeigenswert, ... War auch nur mal ein Versuch, ...

    @RePam: danke für den Link.
    Wenn man das Video genauer betrachtet, sieht man, dass crinklecriations zwei Pampers einfach aufgeklebt hat. Gerade im Schrittbereich bzw. der Mitte der Windel kann man im Video die überlappenden Windeln sehen, ... siehe Anhang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Ich habe damit auch mal etwas herumprobiert, als ich die Fotos gesehen habe.

    Ich habe benutzt:
    1x San Seni Plus
    1x Pampers 8
    Klebestift

    Wichtig ist es, dass die Windel cotton feel ist und größtenteils weiss.
    Ich habe die Seitenteile der Pampers abgetrennt, so dass es nur noch eine flache "Einlage" war. Ich habe die Seni im vorderen und mittleren Bereich leicht angeritzt. Dann habe ich die Pampers so auf der Seni platziert, dass die rosa Farbakzente der Seni sowie die eingeschnittenen Stellen abgedeckt waren. Dann habe ich es einfach mit einem Klebestift aufgeklebt, was erstmal erstaunlich gut gehalten hat. Besser ist allerdings Sprühkleber

    Ich habe mir nicht die mühe gemacht, die Folie von der Pampers abzulösen, sondern habe sie mit dem Saugmaterial aufgeklebt. Durch die Schnitte in der Seni, wurde sogar die Saugleistung der Pampers mitbenutzt.

    Die Pampers ist allerdings etwas kürzer als die Seni, weswegen die Illusion einer übergroßen Pampers spaetestens dann endet, wenn man die Rückseite anschaut. Wenn man eine komplett weisse CF Windel nimmt, kann man die Pampers allerdings mistiger positionieren, wodurch die Illusion auch hinten stimmiger ist.

    An den Klebe streifen habe ich nichts geändert, weil mir das nicht so wichtig war.
    Wer also einfach nur Fotos diesen Effekt haben möchte, der kann das mit sehr einfachen Mitteln selber machen und muss nicht aus den USA importieren,

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Ich habe mir gestern einfach mal 2 Stück bestellt. Doch ziemlich teuer aber die Neugierde hat gesiegt.

  20. #20
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: crinklycreations - Pampers für Erwachsene als Umbau?

    Zitat Zitat von stone26 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern einfach mal 2 Stück bestellt. Doch ziemlich teuer aber die Neugierde hat gesiegt.
    Dann bist du hiermit quasi verpflichtet, dann auch Bericht mit Bildern zu erstatten!!!

Ähnliche Themen

  1. Mam Air Umbau
    Von Schnullerhero88 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 16:09
  2. Project 01: Pampers size 6 für erwachsene
    Von KielerSkater im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 23:02
  3. Schnuller Umbau
    Von Baby-Miko im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 09:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.