Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Der Gedanke daran reizt mich schon. Aber ich muss zugeben nach 3-4 Tagen habe ich meist genug, und mache dann auch mal Pause.

    Ich finde auch die sich einstellende gewöhnung, das es dann langsam normal wird irgendwie doof.

    Dazu kommt, dass ich die Windelpackete gerne etwas Dicker mag, und die dann auch länger trage. Das macht meine Haut so nicht 24/7 mit.

    Für mich ist ein guter Rhytmus so
    2/7 Tage. Also meist am Wochenende. Manchmal dann auch vereinzelt mehr tage, wenn ich Lust drauf habe.

  2. #42
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
    Der Gedanke daran reizt mich schon. Aber ich muss zugeben nach 3-4 Tagen habe ich meist genug, und mache dann auch mal Pause.

    Ich finde auch die sich einstellende gewöhnung, das es dann langsam normal wird irgendwie doof.

    Dazu kommt, dass ich die Windelpackete gerne etwas Dicker mag, und die dann auch länger trage. Das macht meine Haut so nicht 24/7 mit.

    Für mich ist ein guter Rhytmus so
    2/7 Tage. Also meist am Wochenende. Manchmal dann auch vereinzelt mehr tage, wenn ich Lust drauf habe.
    Ich träume von 24/7. Aber vielleicht stelle ich mir das alle zu einfach vor?

  3. #43
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Ich träume von 24/7. Aber vielleicht stelle ich mir das alle zu einfach vor?
    Einfach ist das sicher nicht. Vor allem, wenn man an dem Punkt angelangt ist, an dem man auf die Dinger nicht mehr verzichten kann. Die Freiheit möchte ich schon gerne behalten

  4. #44
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Ich träume von 24/7. Aber vielleicht stelle ich mir das alle zu einfach vor?
    so schwer ist das gar nicht. wenn du erstmal ne windel gefunden hast, die fuer dich funktioniert und dicht haelt, kann man es halt einfach machen. Es geht eigentlich quasi immer und überall ohne grosse probleme.

    Klar, braucht man die finanziellen Mittel, aber so teuer ist es jetzt auch nicht 24/7 zu tragen.
    Man kann mit Stoffwindeln geld sparen, man kann bei Ebay Kleinanzeigen guenstig Reste aufkaufen, und Babywindeln sind perfekte guenstige Einlagen um auch billige Windeln brauchbar zu machen.

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    so schwer ist das gar nicht. wenn du erstmal ne windel gefunden hast, die fuer dich funktioniert und dicht haelt, kann man es halt einfach machen. Es geht eigentlich quasi immer und überall ohne grosse probleme.

    Klar, braucht man die finanziellen Mittel, aber so teuer ist es jetzt auch nicht 24/7 zu tragen.
    Man kann mit Stoffwindeln geld sparen, man kann bei Ebay Kleinanzeigen guenstig Reste aufkaufen, und Babywindeln sind perfekte guenstige Einlagen um auch billige Windeln brauchbar zu machen.
    Ja so schwer ist das schon nicht. Aber für mich hat es schlicht keinen reiz.

    Im kopfkino ist es echt gut. Aber in echt merke ich schon nach 3 Tagen, dass ich am morgen aufstehe mich frisch wickel, und es einfach schon "normal" ist.

    Aber das will ich ja gar nicht.
    Ich habe gerne das "kribbeln" im Bauch, wenn ich die Windel auffalte, das Kribbeln im Bauch beim Nass machen etc.

    Und ich selbst merke immer, wenn ich mal 1-2 Monate keine Windel tragen konnte. Ist dieser effekt viel stärker.

    Während er immer mehr verfliegt, wie länger ich durchgehend trage. Deshalb möchte ich keine 24/7 über längere Zeit.

    Aber jedem das seine. Muss ja jeder selbst entscheiden und Wissen was er will

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Zitat Zitat von Flugbär Beitrag anzeigen
    Ja so schwer ist das schon nicht. Aber für mich hat es schlicht keinen reiz.

    Im kopfkino ist es echt gut. Aber in echt merke ich schon nach 3 Tagen, dass ich am morgen aufstehe mich frisch wickel, und es einfach schon "normal" ist.

    Aber das will ich ja gar nicht.
    Ich habe gerne das "kribbeln" im Bauch, wenn ich die Windel auffalte, das Kribbeln im Bauch beim Nass machen etc.

    Und ich selbst merke immer, wenn ich mal 1-2 Monate keine Windel tragen konnte. Ist dieser effekt viel stärker.

    Während er immer mehr verfliegt, wie länger ich durchgehend trage. Deshalb möchte ich keine 24/7 über längere Zeit.

    Aber jedem das seine. Muss ja jeder selbst entscheiden und Wissen was er will
    Hi Flugbär
    Mir geht es ganz ähnlich. 24/7 kommt für mich freiwillig nicht in Frage. Ich will schon noch selber entscheiden, wann und wo ich Windeln trage. Eine totale Umstellung fühlt sich im Kopfkino vielleicht gut an. Aber dabei wird doch oft vergessen, wie das echte Leben eben ist. Und wenn ich mir vorstelle, immer gewindelt zu sein, also auch im Sommer im Freibad/am Strand oder mit etwas knapperer Kleidung - na ja, darauf kann ich verzichten.
    Dass du offenbar zwischendurch mal 1-2 Monate keine Windel trägst bewundere ich. Das hatte ich früher auch mal, so in der Einführungsphase, aber heute kann ich es mir nicht vorstellen, Monate ohne Windeln zu leben. Schon wenn ich 2 Wochen in den Ferien keine Gelegenheit habe, Windeln zu tragen, reizt es mich immer stärker und ich bin froh, wieder zuhause oder bei der Arbeit zu sein, wo ich wieder Windeln tragen kann. Aber wie du richtig schreibst: jedem das seine. Und das ist auch gut so.
    Grüsschen Tanja

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Das erste mal 14 Tage durchgehend gewickelt.

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Flugbär
    Dass du offenbar zwischendurch mal 1-2 Monate keine Windel trägst bewundere ich. Das hatte ich früher auch mal, so in der Einführungsphase, aber heute kann ich es mir nicht vorstellen, Monate ohne Windeln zu leben. Schon wenn ich 2 Wochen in den Ferien keine Gelegenheit habe, Windeln zu tragen, reizt es mich immer stärker und ich bin froh, wieder zuhause oder bei der Arbeit zu sein, wo ich wieder Windeln tragen kann. Aber wie du richtig schreibst: jedem das seine. Und das ist auch gut so.
    Grüsschen Tanja

    Genau diese 1-2 Monate kommen meist genau dann zustande wenn ich in den Ferien bin mit Kollegen.

    War zb. Vor 2 Jahren 2 Monate in australien. Oder letztes Jahr (vor Corona) noch nen monat in Amerika.
    Und da merke ich dann eben auch wie die Lust nach Windeln immer stärker wird.

    Zuhause kann ich das auch nicht, da trage ich auch zu gerne Windeln.

Ähnliche Themen

  1. Das erste mal gewickelt Draußen! Story
    Von Höschenwärmer im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2021, 13:30
  2. Das erste mal gewickelt auf der Arbeit
    Von liloy88 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 12:51
  3. Das 5 Tage - Windelprojekt! :)
    Von simplex im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.