Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heißes wasser in windel gießen!?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heißes wasser in windel gießen!?

    Hey, ich habe gestern was ausprobiert da ich unbedingt eine nasse windel haben wollte aber grad nicht konnte, weil meine blase nicht voll war. Und zwar habe ich eine Drynites genommen und diese mit heißem (nicht kochend heißem, aber schon sehr warmen wasser) gut gefüllt, knapp bis auslauf grenze und sie dann angezogen. Ich muss wirklich sagen dieses gefühl da unten von einer heißen richtig nassen windel war unglaublich... einzunässen ist ja auch schon super aber diese zusätzliche wärme war einfach geil... ich war dann mit der warmen nassen windel schlafen (ich bin viel schneller als sonst eingeschlafen) und zu meinem überraschen bin ich heite morgen aufgewacht und mein bett war etwas nass, erst dachte ich dass ich mich einfach zu viel bewegt habe und die windel dadurch durchgenässt hat, aber nachdem ich mich heute morgen ungezogen habe, habe ich gesehn dass die dry nite innen auch etwas gelb war ind stark nach urin roch... die warme bereits nasse windel hat also ein nächtliches einnässen meinerseits bewirkt... Das war sooo ein unglaubliches gefühl, ich hatte es vorher noch nie geschäft nachts unbeabsichtigt ins bett zu machen. Ich werde das heute abend gleich nochmal ausprobieren...

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    Hi Felix.
    Zunächst war ich erschrocken als ich was vom heißen Wasser gelesen habe.
    Aber ich kann es nachvollziehen, was du meintest. Ich wollte auch mal eine nasse Windel haben und weil kaltes Wasser echt unangenehm ist, habe ich im Wasserkocher Wasser warm gemacht. Und ich betone das Wort warm. Es war wohl 40 Grad. Und weil dieses Wasser ohne Salze ist, kann der Superabsorber perfekt Feuchtigkeit aufnehmen und die Windel quoll mächtig auf. Herrlich.

    LG Felix

  3. #3
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    Warum ist ein Wasser das 40 Grad warm ist ohne Salze?

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    nicht das 40 grad warme wasser ist ohne salze
    wasser allgemein

    in deinem urin sind immer salze drin, weswegen die flüssigkeitsaufnahmen der hersteller mit der realität nie übereinstimmen

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    @Gold_Boy93 es ist so, dass Urin ja ein Ausscheidungsprodukt ist und daher voller Mineralien ist. Besonders, wenn der Morgenurin gelb ist, ist er recht"salzig" .
    Der Superabsorber verliert aber an Aufnahmefähigkeit, wenn die Flüssigkeit salzig ist. Ich habe Mal ne weggeschmissene Pampers an einem Parkplatz gesehen. Weil die dem Regen ausgesetzt war, was im Grunde destilliertes Wasser ist, war die Pampers mega aufgequollen!

    LG Felix

  6. #6
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    Sorry aber das ist doch Unsinn...
    Der superabsorber nimmt Wasser auf egal ob mit oder ohne Salz. Das Problem ist das die Windel Platz braucht um sich vollzuusaugen und das hat sie oft nicht wenn sie zu eng am Körper sitzt oder man es durch sitzen rauspresst. Dabei ist es egal ob der Urin salzig ist.
    Und auch im Wasser aus der Leitung sind Salze enthalten diese bleiben beim erhitzen drin.

  7. #7
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    Zitat Zitat von Gold_Boy93 Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist doch Unsinn...
    Der superabsorber nimmt Wasser auf egal ob mit oder ohne Salz. Das Problem ist das die Windel Platz braucht um sich vollzuusaugen und das hat sie oft nicht wenn sie zu eng am Körper sitzt oder man es durch sitzen rauspresst. Dabei ist es egal ob der Urin salzig ist.
    Und auch im Wasser aus der Leitung sind Salze enthalten diese bleiben beim erhitzen drin.
    Nein, kein Unsinn sondern simple Physik

    Es ist nicht die Frage ob, sondern wieviel Salz enthalten ist. Leitungswasser hat einen sehr geringen Sakzgehalt.
    Je mehr Salze und Harnstoff (das nennt man dann Konzentration) im Urin enthalten sind, desto schlechter kann der Sap
    arbeiten.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    @goldboy.
    Schau dir dieses Video an.
    https://youtu.be/bek584hJx8Q
    und spule auf 3:30.
    Da erkennst du, was Salz mit Superabsorber macht.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    Badewanne voll machen mit warmen Wasser und ein Packung Babywindeln im Wasser aufquellen lassen und das die Windeln aufreißen und den Absorber ins Wasser kippen, man glaubt nicht was eine Packung Pampers Gr.6 an Superabsorber bilden.

    Ich einfach nur angenehm in warmen Superabsorber zu baden.

    Danach kippt man ca.500g Salz in die Badewanne und 10min. später hat sich der ganze Glibber wieder zu Wasser aufgelöst und kann über den Abfluss ablaufen ohne das etwas verstopft, kann ich jedem nur empfehlen es mal zu probieren.

    Ich übernehme keine Garantie das es funktioniert, komme nicht für Schäden auf

    Quillt der SAP im Abfluss auf kann es zu einer massiven Verstopfung kommen, ist mir persönlich noch nie passiert.

    Keine Molicare Super oder andere Erwachsenenwindeln nehmen, da ist zuviel Zelllose drin was sich nicht auflöst.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Heißes wasser in windel gießen!?

    Hallo,

    was ich gerne mal mache, wenn ich mich leider von einer noch nicht ausreichend genutzten Windel trennen muss: In die Dusche, Handbrause vom Schlauch abschrauben, Schlauch in die Windel, Dusche auf (sehr leichter Stufe) anschalten und das Wasser in die Windel laufen lassen. Echt auch beeindruckend, was eine Windel aufnehmen kann.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man mit Windel ins Wasser fällt...
    Von attends_slip_active im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2021, 01:59
  2. Wasser anstatt Pipi in der Windel
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 13:30
  3. Mit der Windel ins Wasser?
    Von Nuk93 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.