Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 156

Thema: NorthShore MEGAMAX

  1. #61
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Kann ich ebenfalls bestätigen, die erste hat knapp 12 Stunden durchgehalten und noch etwas trockene Fläche am Hintern gehabt, die zweite war nach 13 Stunden klatschnass, da hat nichts mehr reingepasst. Passform Tags wie Nachts sehr angenehm, für den Tag aber etwas zu dick.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #62
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Ich habe eine Packung in M gekauft. Die Windeln fallen größer aus...vor allem höher, ist halt gewöhungsbedürftig. Ich glaube aber kaum, dass mir die S passen würden da die Klebchen mehr oder minder an der gleiche Stelle sind wie bei anderen Marken. Mein bisheriger Fazit: werde ich nicht noch mal kaufen. Rearz passen mir definitiv besser. Wenn jemand zwischen M und L ist, dem passen diese Windeln vielleicht...

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Schade, dass es die nicht als Einzelstücke bei Save gab. Ein ganzes Päckchen will ich zum testen dann doch nicht kaufen. Es verunsichert mich, dass hier erwähnt wurde dass die Windeln größer ausfallen.

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Letzte Nacht habe ich meine erste Megamax getestet. Nachdem zuvor meine Tena über den Abend schon viel abbekommen hatte, hab ich den Braten gerochen, dass das ne nasse Nacht werden wird. Also ideale Megamax Bedingungen. Aus Sorge ums Bett hab ich die Windel noch mit ner Abri-Let gepimpt.
    Der Schnitt der L sagt mir sehr zu. Schön hoch geschnitten und oben gute Bündchen. Das vermittelt Sicherheit, insbesondere nachts.
    Dazu lässt sie sich an den Beinen auch ohne signifikantem Vorhandensein eines Pos (als Hinterteile verteilt wurden, war ich wohl mit was anderem beschäftigt) recht straff verschließen.
    Auch das Tragegefühl ist sehr gut. Die Windel ist wattig, weich, geradezu kuschelig. Das liebe ich sehr und hatte das bisher so nur bei der Incontrol Elite Hybrid.
    Leider hat die Megamax dann nicht ihr Mega Saugversprechen gehalten. Am Morgen hat sie dann am Bein leicht geleckt, dank Suprima 1218 aber ohne Malheur. Bei einem Bruttopaketgewicht von nicht ganz 1500g. Das ist auch die Grenze meiner Standardnachtwindel Betterdry mit Abri-Let. Zwischen den Beinen war die Max dann auch ziemlich matschig, vorn und hinten wäre sicher noch was gegangen. Ich musste vor dem Frühstück wechseln. Ein Skandal ;-)! Keine Ahnung, woran es lag. Ich nässe schwallartig ein, lasse aber nicht frei laufen, sondern achte drauf, dass die Portionen klein bleiben. Vielleicht wars die überforderte Abri Let, aber vielleicht ist die Kapazitätsangabe im High Capacity Bereich eben noch unsinniger, weil die individuellen Bedingungen (laufen, sitzen, stehen, liegen (Rücken, Seite, Bauch), tröpfeln, schwallen) eine Vorhersage immer unmöglicher machen.

    Trotzdem eine super anschmiegsame, kuschelige Windel, die ich gern tragen werde. Mal gucken, ob ich im Zweitversuch dann doch weiter an die 2kg finalem Paketgewicht komme. Wenn das gelänge, wäre das perfekt für solche Nächte wie heute.

  5. #65
    Windel-Newbie Avatar von Marwin

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    210
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Danke @blubby , für deinen ausführlichen Testbericht!

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Der Schnitt der L sagt mir sehr zu. Schön hoch geschnitten und oben gute Bündchen. Das vermittelt Sicherheit, insbesondere nachts.
    Genau das mag ich auch, wobei bei mir die M passt. Viele andere Windeln passen mir vom Umfang, sind aber hinten zu kurz. MEGAMAX hat für mich die ideale Passform.

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Auch das Tragegefühl ist sehr gut. Die Windel ist wattig, weich, geradezu kuschelig. Das liebe ich sehr und hatte das bisher so nur bei der Incontrol Elite Hybrid.
    Exakt, die BetterDry sind auch gut, aber das Tragegefühl der MEGAMAX ist viel besser.

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Leider hat die Megamax dann nicht ihr Mega Saugversprechen gehalten. Am Morgen hat sie dann am Bein leicht geleckt, dank Suprima 1218 aber ohne Malheur. Bei einem Bruttopaketgewicht von nicht ganz 1500g.
    Hmmmm... ich muss meine Windeln auch einmal wiegen. Habe ich noch gar nie gemacht. Suprima 1218 ohne Malheur kenne ich nicht, werde ich bei Gelegenheit aber einmal testen.

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Zwischen den Beinen war die Max dann auch ziemlich matschig, vorn und hinten wäre sicher noch was gegangen.
    Stimmt schon irgendwie! Wobei ich das was du als "matschig" beschreibst, durchaus mag. Was ich an der MEGAMAX grossartig finde, ist dass sie selbst im vollen zustand nicht zurücknässt. Die meisten anderen Windlen die ich bisher testete, tun dies aber einem bestimmten Grad der Füllung extrem.

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, woran es lag. Ich nässe schwallartig ein, lasse aber nicht frei laufen, sondern achte drauf, dass die Portionen klein bleiben. Vielleicht wars die überforderte Abri Let, aber vielleicht ist die Kapazitätsangabe im High Capacity Bereich eben noch unsinniger, weil die individuellen Bedingungen (laufen, sitzen, stehen, liegen (Rücken, Seite, Bauch), tröpfeln, schwallen) eine Vorhersage immer unmöglicher machen.
    Wie man laufen lässt spielt sicher eine grosse Rolle. Ich versuche die Windel in so kleinen Portionen wie möglich zu füllen. Trage ich länger Windeln, automatisiert sich das sogar bis zu einem gewissen Grad. Also es wird nicht unbewusst, aber ich muss nicht mehr wirklich darüber nachdenken. Und das Funktioniert in jeder Stellung.

    Zitat Zitat von blubby Beitrag anzeigen
    Trotzdem eine super anschmiegsame, kuschelige Windel, die ich gern tragen werde. Mal gucken, ob ich im Zweitversuch dann doch weiter an die 2kg finalem Paketgewicht komme. Wenn das gelänge, wäre das perfekt für solche Nächte wie heute.
    Halte us bitte auf dem laufenden.

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Ich gehöre jetzt auch zum fanclub. Ich finde beim Anziehen fühlt sie sich vergleichsweise dünn an.
    Hat aber trotzdem eine sehr aktive und nasse Nacht durchgehalten und sich dann nicht mehr so dünn angefühlt

  7. #67
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Auch der nächste Test... wieder ohne Probeme !

  8. #68
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    65
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Auch getestet... sehr zufrieden hält wie die Better Dry bis zu 12h

  9. #69
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    jetzt muss ich doch mal meine neugier befriedigen trinkt ihr nix oder wie kann sowas 12 stunden ohne zusätzliche einlagen halten?
    nach spätestens 4 stunden ist auch eine megamax bei mir an der grenze angelangt und füstert mir zu wenn du mich nicht gleich wechselst haste n problem

  10. #70
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Und ich bleibe dabei: zu hoch geschnitten und Saugleistung nicht annähernd das Versprochene. Wird definitiv nicht mehr gekauft! Ich bleibe bei Rearz.

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Zitat Zitat von kay'est Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich doch mal meine neugier befriedigen trinkt ihr nix oder wie kann sowas 12 stunden ohne zusätzliche einlagen halten?
    nach spätestens 4 stunden ist auch eine megamax bei mir an der grenze angelangt und füstert mir zu wenn du mich nicht gleich wechselst haste n problem
    Jetzt muss ich aber dich zurückfragen: wieviel zum Geier trinkst du eigentlich? Ich trinke auf Geheiss meines Docs 2-3 Liter pures Wasser plus das Übliche halt wie Kaffee, Tee, Milchdrinks etc. Eine Betterdry hält bei mir locker 12 Stunden und ist kaum halbvoll. Sie würde wohl auch 24 h durchhalten, aber da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen und die Haut würde bestimmt rebellieren.

    Die Megamax hatte ich auch schon über Nacht getestet. Pure Verschwendung für mich, da sie beim Erwachen kaum feucht war.

  12. #72
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    @AlwaysDry Danke fürs Zurückfragen! Ne Megamax schafft ja auf jeden Fall über 1l. Das reicht bei mir auch eine ganze Weile. Aber am Ende scheint es auch sehr individuell zu sein, wann der Körper wie viel Flüssigkeit wieder loswerden will. Selbst bei mir selbst ist es manchmal echt merkwürdig. Insbesondere nachts ist von nichts bis Überflutung alles dabei und zwar nicht unbedingt kongurent zur Trinkmenge. Aber egal wie, ne Megamax oder ne Betterdry hält bei mir auf jeden Fall 6-8h. Nur eben dann, wenn ich am Wochenende ausschlafen möchte und das Paket so 10-12h halten soll, geht bei der Betterdry nichts ohne Einlage und bei der Megamax nach erstem Test leider auch nichts ohne. Ich bräuchte da so etwa 1,5l bis 1,8l Kappa um immer auf der sicheren Seite zu sein. (bei 1,8 wäre sogar immer noch ein Frühstück drin denke ich).

  13. #73
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    @AlwaysDry
    auf arbeit ca. 1,5-2 liter da bin ich aber in der regel pamperslos renne aber auch aller nase lang aufs klo
    und wenn ich dann am abend draußen bin ca 0,5-0,75l und da reicht eine "normale" windel überhaupt nicht
    was grad so hilft wäre noch eine stoffwindel als einlage

  14. #74
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Habe die Megamax nun auch mal Testweise bestellt. die Grösse ist in der tat sehr interessant. Fällt tatsächlich etwas grösser aus, als normale Windeln in M. Und ligt irgendwo zwischen M und L anderer Hersteller.

    Eigentlich mag ich das ja sehr gerne. Gibt einem ein richtig gutes Windelgefühl.

  15. #75
    Eidoni
    inaktiv

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Auch ich habe die MegaMax nun ausprobiert und bin nicht sonderlich begeistert.
    Auch mir ist die Medium zu gross, der Schnitt ist auch nicht gerade spitzenmässig und die Saugleistung ist keine Spur besser als BetterDry.
    Fazit: ich bleibe der BetterDry treu.

  16. #76
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Nach zweimaligem Test, kann ich auch ein definitves Fazit abgeben.
    Die Windel fällt wie angemerkt etwas grösser aus. Ist dafür sehr bequem.

    Das Trockenheitsgefühl ist auch sehr gut.

    Leider aber neigt die Windel bei mir schon relativ früh zum auslaufen. Meim Gummihöschen wurde beide male nass. Weil die Windel an den oberschenkeln ausgelaufen ist.

    Das kommt vermutlich auch von der grösse. Den Windeln in L laufen mir auch regelmässig dort aus.

    Trotzdem hat die Windel immer einiges an Gewicht zugelegt evtl. Merkt man durch das gute Trockenheitsgefühl auch etwas schlecht, wann es Zeit zu wechseln ist.

    Fazit: kuschlig, aber bei mir leider nicht zuverlässig Dicht. Kein Vorteil gegenüber Rearz Windeln

  17. #77
    Member Avatar von Yohannez

    Registriert seit
    July 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    30
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Hab jetzt auch mal die NorthShore Megamax getestet - und habe den Eindruck, dass für mich tagsüber die eigentlich weniger saugfähige NorthShore Supreme besser funktioniert.
    Warum? Die Nässeverteilung macht letztere besser, bei der Megamax sammelt sich alles im Schritt und dadurch läuft sie leichter aus - jedenfalls tagsüber, wo ich ja meistens sitze (oder stehe) und auch im sitzen einnässe. Nachts mag das anders sein, aber nachts brauche ich nicht so eine hohe Saugleistung wie tagsüber. Bin ja nicht inkontinent, sondern DL, aber tagsüber soll meine Windel einen ganzen Bürotag überstehen, in der Nacht muss ich meistens bis zum frühen Morgen nicht einnässen...
    Bei der NorthShore Supreme ist nach einem Tag das Saugpolster auch bis hinten oben gefüllt, bei der Megamax eben nicht...

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    hmm.. was ich hier lese ist eigentlich klasse, also ich nässe meist nur in kleinen mengen ein, und ändere häufig meine sitz- oder liegeposition.. also wenn das stimmt was ich so lese, dann sollte ich damit klar kommen..

    Gibt es aber wirklich keine möglichkeit, an testproben zu kommen? Weil ich zugeben muss, ein ganzes paket zu testzwecken zu kaufen ist recht teuer..

  19. #79
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    wie bist du an dieses Testpaket gekommen ?

  20. #80
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    243
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: NorthShore MEGAMAX

    Ich hab die Megamax nun auch mal ausprobiert gehabt. Die Saugleistung ist absolut vergleichbar mit der Betterdry. Hält problemlos 10 bis 12 Stunden. Die Flüssigkeitsverteilung ist in der Tat etwas anders als bei der Betterdry aber bei mir hat das keine Probleme gemacht obwohl ich auch hauptsächlich sitze tagsüber. Ich muss sagen, dass ich die Folie deutlich angenehmer zu tragen finde als die der Betterdry. Die Folie der Northshore ist etwas dicker und etwas weniger elastisch aber dennoch sehr angenehm zu tragen. So sitzt die einfach bombenfest. Der Schnitt ist definitiv höher als andere Windeln und ich denke mal daran scheiden sich eben einfach die Geister. Ich persönlich mag hoch geschnittene Windeln weil die mir einfach noch besser sitzen. Interessanterweise ist es eine der wenigen Windeln die mir sowohl in M als auch in L passen und sicher sitzen. Ausserdem ist diese TieDye-Variante endlich mal eine cooles farbiges Design ohne Babykram.

Ähnliche Themen

  1. northshore windeln
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 18:40
  2. Skioverall und dicke Megamax darunter
    Von Senitriofan im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 11:18
  3. Northshore PullOn
    Von Moritz im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2022, 19:32
  4. Northshore Megamax - erster Test
    Von grey im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2021, 20:25
  5. NorthShore Modeschau mit Klebewindeln
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2021, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.