Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erfahrungen mit Abführzäpfchen o.ä. ?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2020
    Beiträge
    27
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Erfahrungen mit Abführzäpfchen o.ä. ?

    Hallo liebes Forum, ich wollte fragen, ob jemand mit Abführzäpfchen oder allgemein mit abführenden Dingen?Könntet ihr darüber berichten und evtl Tipps geben?

    LG QuestionBoy

  2. #2
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Abführzäpfchen o.ä. ?

    Also wenn man Zäpfchen nimmt am besten nicht am Anfang herausdrücken.
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Abführzäpfchen o.ä. ?

    Darauf achten, dass auch was im Darm ist. Also ausreichend essen und vorher eine Weile kein großes Geschäft machen. Genug trinken schadet auch nie. Außerdem berichten viele, dass Lecicarbon deutlich weniger Nebenwirkungen hat als Dulcolax. Ansonsten halt nicht regelmäßig machen, Beipackzettel lesen und ferdich ist die Laube.

    Gibt aber auf jeden Fall auch schon einen Thread dazu.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen mit Abführzäpfchen o.ä. ?

    Genau, Lecicarbon und Dulcolax sind zwei komplett verschiedene Erlebnisse. Lecicarbon funktioniert so, dass im Darm CO2 gebildet wird. Dieses regt die Darmaktivität an, das Ergebnis ist dann ein sehr flüssiger Stuhlgang, verbunden mit einigen Fürzen in der Zeit davor. Ich hab dann aber nicht das Gefühl, dass man dann unbedingt den Druck zum Einkoten verspürt. Wichtig ist aber auch, dass der Darm entsprechend gefüllt ist, von nichts kommt nichts. Wenn man die Lecicarbon Zäpfchen in einen leeren Darm einführt ist es aber auch nicht weiter schlimm, dann kommt halt nichts raus, Schmerzen oder Probleme hat man dann aber auch nicht. Dulcolax funktioniert hingegen mit dem Wirkstoff Bisacodyl, die genaue Wirkungsweise kann ich nicht erläutern, allerdings ist nach meinen Erfahrungen hier wichtig, dass der Darm gut gefüllt ist. Ist nicht ausreichend Scheiße im Kanal, dann steht oder sitzt man da und man hat einfach den Drang zu pressen, es kommt aber dann halt nichts raus. Das kann schonmal eine Weile so gehen. Generell ist die Konsistenz des Ergebnisses dann auch noch eher fest, nicht so flüssig wie beim Lecicarbon, ein richtiges Druckgefühl hatte ich da auch nicht, sofern der Darm halt gefüllt ist. Generell sollte man das aber Vorsichtig angehen und viel trinken, um den Verlust der Elektrolyte auszugleichen. Und Vorsicht ist auch wichtig, die Wirkung der Zäpfchen ist nicht direkt vorbei, wenn die Windel voll ist, mit Dulcolax hat man auch noch gut und gerne am nächsten Tag noch einen weicheren Stuhlgang. Bei Lecicarbon habe ich es persönlich mal erlebt, dass ich im Anschluss nach einer Anwendung mal ungewindelt einkaufen gegangen bin und mir dann bei einem versuchten Furz mal unfreiwillig in die Unterwäsche geschissen hab, war nicht viel, hat keiner gemerkt, aber cool war es auch nicht. Trotzdem wünsch ich viel spaß beim ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2020, 17:10
  2. alternativen zum abführzäpfchen
    Von DonutMan2 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 23:37
  3. Airolover Erfahrungen
    Von Soul-Mate im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 03:32
  4. Co2 Abführzäpfchen
    Von NeuBlack27 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 18:55
  5. Problem mit Abführzäpfchen!
    Von schmusi im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.