Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: G Untersuchung auf Arbeit

  1. #21
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    246
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: G Untersuchung auf Arbeit

    Nun noch ein Nachschlag, bin vom Arzt informiert worden, das ich Anrecht auf eine Möglichkeit hätte, in einem separaten Raum meine Windel zu wechseln, wo auch ein Behälter zum entsorgen stehen würde und ob ich das einfordern möchte. Hab aber dankend abgelehnt, da das ja schon lange so funktioniert. Der hat nur noch gefragt, wo ich die Windel wechseln kann und dann war es das. Finde ich gut, das der sich Gedanken gemacht hat, auch wenn es schon ne Weile her ist, mit der Untersuchung.
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    518
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: G Untersuchung auf Arbeit

    Es zeigt, dass es ihm im Kopf hängen geblieben ist. Warum auch immer.

    Dass sein Vorschlag gleichbedeutend ist mit "Hier ist mein Raum, hier wechsle ich meine Windeln, ich bin inkontinent, hat das jetzt auch jeder gehört?" ist ihm vermutlich nicht bewusst geworden.

  3. #23
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    246
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: G Untersuchung auf Arbeit

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Es zeigt, dass es ihm im Kopf hängen geblieben ist. Warum auch immer.

    Dass sein Vorschlag gleichbedeutend ist mit "Hier ist mein Raum, hier wechsle ich meine Windeln, ich bin inkontinent, hat das jetzt auch jeder gehört?" ist ihm vermutlich nicht bewusst geworden.
    Genau das war auch mein Gedanke,ich will ja,das es keiner weiß und dann klebe ich mir noch einen Aufkleber auf die Stirn,, bin Inko'' ,aber hier ging es ja nur darum,das er sich einen Kopf gemacht hat.
    Manchmal ist das Leben zu trocken,deshalb gibt es nasse Windeln

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    1.885
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: G Untersuchung auf Arbeit

    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Genau das war auch mein Gedanke,ich will ja,das es keiner weiß und dann klebe ich mir noch einen Aufkleber auf die Stirn,, bin Inko'' ,aber hier ging es ja nur darum,das er sich einen Kopf gemacht hat.
    Ich habe bei mir auf Arbeit genau das Problem angesprochen, weil ich nicht die geeignete Möglichkeit hatte meine Windel ordentlich zu wechseln. Früher habe ich diese immer in einer sehr beengten Toilettenkabine gemacht, leider wurde diese auch sehr häufig von anderen Mitarbeitern genutzt. da es eben eine normale Toilette war ohne Kennzeichnung.
    Habe es dann selbst bei der Behinderten Vertretung angesprochen das ich eine geeignete Lösung brauche mit ausreichend Platz einer Waschgelegenheit, und einem Schrank zum lagern der Windeln und Pflegeprodukte.
    Somit wurde mir eine Toilette umgebaut die vom Platz und Größe zwei Toilettekabinenen zusammen entspricht.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit mich dort zu wickeln und auch zu waschen, da ich ein Bidet habe einen Schrank und auch einen Eimer für die benutzten Windeln. diese kommen vorher in einen schwarzen Beutel und somit ist es nicht gleich ersichtlich was sich in dem Eimer befindet.
    Die Toilette ist von außen aber mit einem Aufkleber versehen der besagt das sich ein geeigneter Hygienebehälter darin befindet. somit habe ich auch mich freiwillig geoutet das ich Inko bin.
    Aber mir war es einfach wichtig einen geeigneten Ort zu haben meine Windel ohne Platzprobleme diskret wechseln zu können.
    Ich glaube genau das hat sich der Arzt auch gedacht und Gedanken gemacht, denn das wäre Dan bestimmt auch so gelaufen wie bei mir auf Arbeit. Somit finde ich es auch sehr gut das er das angesprochen hat.
    Bei uns gehe ich nicht zum Betriebsarzt deswegen weiß er auch nicht von meiner Inko.
    Ich verstehe es nicht das es dann so ist das man es nicht sagen sollte, auch wenn andere Kollegen es dann mitbekommen, ich bin Inko und dann stehe ich auch dazu, egal ob andere es dann wissen.
    Gruß Matze
    Geändert von Matzebaby (10.04.2021 um 14:00 Uhr) Grund: noch mal verbessert

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    jena
    Beiträge
    202
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: G Untersuchung auf Arbeit

    Ich habe schon seit 15 Attest von Arzt das ich durch Pankreasinsufizenns oft Durchfall bekomme und deswegen Windeln tragen mus . mir steht Pro reinigung ca 15 Minuten zu

Ähnliche Themen

  1. Erste Untersuchung beim Arzt
    Von yeah im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2020, 17:00
  2. Untersuchung Gutachter
    Von Kvetinka im Forum Inkontinenz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 18:37
  3. Inkontinenz Untersuchung
    Von Nilson im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 19:04
  4. Untersuchung in Windeln...
    Von Emeli im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 06:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.