Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Gute und günstige Windel

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute und günstige Windel

    Hey Leute,
    Ich trage momentan meistens Crinklz in M oder auch Tykables.
    Da ich aber aktuell nicht so viel Zeit habe suche ich eine günstige Windel mit Folie, die man auch mal nur 2 Stunden ohne schlechtes Gewissen tragen kann.
    Habt ihr da eine gute Empfehlung?
    Viele Grüße und schonmal danke!

  2. #2
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Also eher was unauffälliges für Zwischendurch? Windeln oder Pants? Zum Gebrauch oder nur zum Spass ohne Nutzung? Der Markt ist groß von A-Z...

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Unauffällig ist nicht wirklich wichtig. Es sollen auf jeden Fall richtige Windeln sein und keine Pants. Benutzt sollen sie auch werde.

    Mir ist bewusst das dicke Windeln teuer sind. Aber evtl habt ihr ja noch einen andere Idee für günstige Alternative außer Tena Slip oder Molicare Slip

  4. #4
    Senior Member Avatar von Alpha-Wolf

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    414
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Hm, Tena gibt`s auch mit weniger Saugstärke sowohl mit Folie als auch mit Cotton Feel und somit günstiger, würde ich denoch zuerst empfehlen.
    Ansonsten wären da noch Windel von Seni, AMD, ID usw. - die sind preisgünstiger, gibt´s in allen Saugstärken und Varianten.

    Schau`dich doch mal am Besten bei Onkel Oli im Shop um, da hat man eine gute Auswahl und Übersicht?...

  5. #5
    Senior Member Avatar von phoenix02

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Günstig und saugstark sind die Seni Super Quatro, allerdings CF. Unter 7€ für 10 Stück.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von phoenix02 Beitrag anzeigen
    Günstig und saugstark sind die Seni Super Quatro, allerdings CF. Unter 7€ für 10 Stück.
    Günstig? Unter 7€ für 10 Stück? Wo gibts denn sowas? In der Schweiz kosten die gut und gern das dreifache. Eine günstige Windel mit Aussenfolie die viel aufnimmt und dennoch möglichst unauffällig zu tragen ist ist wohl schwieirg. Die einzige Brauchbare, die ich bis jetzt gefunden haben, welche diese Attribute erfüllt, ist die Attends Slip active M9. Wer kennt noch weitere günstige Windeln?
    Apropos Super Seni Quatro: wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin (wenn man dann wieder darf) werde ich mich nach dieser Windel zu diesem Preis umschauen und wohl eine ganze Autoladung davon einkaufen ;-).

    Grüsschen Tanja

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Günstig? Unter 7€ für 10 Stück? Wo gibts denn sowas? In der Schweiz kosten die gut und gern das dreifache. Eine günstige Windel mit Aussenfolie die viel aufnimmt und dennoch möglichst unauffällig zu tragen ist ist wohl schwieirg. Die einzige Brauchbare, die ich bis jetzt gefunden haben, welche diese Attribute erfüllt, ist die Attends Slip active M9. Wer kennt noch weitere günstige Windeln?
    Apropos Super Seni Quatro: wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin (wenn man dann wieder darf) werde ich mich nach dieser Windel zu diesem Preis umschauen und wohl eine ganze Autoladung davon einkaufen ;-).

    Grüsschen Tanja
    Hallo Tanja, dass Windeln bei uns in der Schweiz gut und gerne das Dreifache (oft sogar noch mehr) als in Deutschland kosten, ist ja leider eine altbekannte Tatsache. Das hat nichts mit unseren höheren Einkommen und teuren Mieten zu tun, dafür mit den unverschämten Handelsmargen. Ein gutes Beispiel sind die Attends Slip Active, von denen ein 28-er Pack in der Apotheke über 85 Franken kostet. Für einen Deutschen unvorstellbar, der sich mit 17 € KK-Zahlung einen Monat lang versorgen soll!

    Das mit den Seni Quattro würde ich nur machen, wenn du CF magst. Ich habe die pse mal probiert, konnte damit aber nichts anfangen. Als preiswerte Tageswindel bietet sich die Secure-Folienwindel von der Migros an (in grösseren Filialen erhältlich). Ich hatte sie zar schon länger nicht mehr, aber die kosten meines Wissens immer noch 1 CHF pro Stück im 20-er Pack.

    LG AlwaysDry

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Hi,
    Ich kann die Forma Care x plus empfehlen. Sind nicht teuer und sind brauchbar!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Hallo Tanja, dass Windeln bei uns in der Schweiz gut und gerne das Dreifache (oft sogar noch mehr) als in Deutschland kosten, ist ja leider eine altbekannte Tatsache. Das hat nichts mit unseren höheren Einkommen und teuren Mieten zu tun, dafür mit den unverschämten Handelsmargen. Ein gutes Beispiel sind die Attends Slip Active, von denen ein 28-er Pack in der Apotheke über 85 Franken kostet. Für einen Deutschen unvorstellbar, der sich mit 17 € KK-Zahlung einen Monat lang versorgen soll!

    Das mit den Seni Quattro würde ich nur machen, wenn du CF magst. Ich habe die pse mal probiert, konnte damit aber nichts anfangen. Als preiswerte Tageswindel bietet sich die Secure-Folienwindel von der Migros an (in grösseren Filialen erhältlich). Ich hatte sie zar schon länger nicht mehr, aber die kosten meines Wissens immer noch 1 CHF pro Stück im 20-er Pack.

    LG AlwaysDry
    Hi AlwaysDry
    Da kaufe ich die Attends Slip Active M9, 28 Stück zu CHF 45.50. Die sind mit Folie aussen, noch, denn mein Händler sagt, dass die Folie auch durch CF ersetzt werden soll. Und jetzt muss ich für unsere Händler noch eine kleine Lanze brechen: die haben nicht unverschämte Margen (zumindest nicht alle) sondern die Einkaufspreise sind in der Schweiz schon massiv höher. Er hat mir mal eine Rechnung gezeigt von seinem Lieferanten und er bezahlt teilweise bereits mehr im Einkauf, als die Deutschen Apotheken, Sanitätshäuser usw. bereits verkaufen. Eine absolute Sauerei, was sich die Hersteller offenbar da erlauben. Aber was kann man als kleine Kundin dazu schon beeinflussen?
    Grüsschen Tanja

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Hi Tanja

    Ich bin ja auch schweizer. Und kenne deshalb die unverschämten Preise bei uns.
    Ist echt unverschämt teils. Zb. Bei coop(vitality) kostet 1 Packung Tena slip maxi 24st. 75CHF.

    Die günstigste Windel die ich so kenne ist die von der Migros. Die Secure Slip Extra M 20st. Für 20 CHF

    Die sind so für... wenn man mal etwas günstiges braucht ganz Ok. Aber Taugen nicht wirklich viel.

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Falls du an Folienwindeln interessiert kannst du mal hier reinschauen:

    https://www.wb-community.com/showthr...el-Saugvolumen

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi AlwaysDry
    Da kaufe ich die Attends Slip Active M9, 28 Stück zu CHF 45.50. Die sind mit Folie aussen, noch, denn mein Händler sagt, dass die Folie auch durch CF ersetzt werden soll. Und jetzt muss ich für unsere Händler noch eine kleine Lanze brechen: die haben nicht unverschämte Margen (zumindest nicht alle) sondern die Einkaufspreise sind in der Schweiz schon massiv höher. Er hat mir mal eine Rechnung gezeigt von seinem Lieferanten und er bezahlt teilweise bereits mehr im Einkauf, als die Deutschen Apotheken, Sanitätshäuser usw. bereits verkaufen. Eine absolute Sauerei, was sich die Hersteller offenbar da erlauben. Aber was kann man als kleine Kundin dazu schon beeinflussen?
    Grüsschen Tanja
    Hoi Tanja, du hast recht, die Händler sind im Allgemeinen anständig und haben eine nachvollziehbare Kalkulation. So bezahle ich bei meinem Hoflieferanten für das 28-er Pack Attends Slip Active M10 39 Franken. Dass sich meine Apotheke getraut, für das genau gleiche Produkt 85.15 zu verlangen, finde ich aber schon jenseits von gut und böse.

    Oh je, nein hoffentlich werden die nicht auch noch auf CF umgestellt! Ich würde das schlimm finden, denn ich nutze die Slip Active gerne in der wärmeren Jahreszeit. Mit CF wären die für mich gestorben, wie zuvor schon die Attends Regular Slip.

    AlwaysDry
    Geändert von AlwaysDry (20.01.2021 um 06:44 Uhr) Grund: Ergänzung

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Ja, AlwaysDry, das mit der Abschaffung der Folien ist wirklich eine Tragödie. Die Hersteller schnallen das einfach nicht, dass die CF wenn auch nur wenig Urin durchlässt, die Wäsche, die über der Windel getragen wird leicht feucht wird und vorallem auch verräterischer Urinduft durchdringt. Das alles passiert mit der Folienwindel nicht. Auch wenn die Hersteller da etwas anderes sagen, das sei nur psychologisch usw. Ich weiss die Vorteile der Folienwindeln zu schätzen und hoffe, dass es diese noch möglichst lange gibt.
    Grüsschen Tanja

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    nicht jede windel mit cf-oberflaeche ist auch eine cf-windel
    sehr oft ist das cf-zeug ueber ne plastikfolie drueberkaschiert
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Hoi Tanja, du hast recht, die Händler sind im Allgemeinen anständig und haben eine nachvollziehbare Kalkulation. So bezahle ich bei meinem Hoflieferanten für das 28-er Pack Attends Slip Active M10 39 Franken. Dass sich meine Apotheke getraut, für das genau gleiche Produkt 85.15 zu verlangen, finde ich aber schon jenseits von gut und böse.

    Oh je, nein hoffentlich werden die nicht auch noch auf CF umgestellt! Ich würde das schlimm finden, denn ich nutze die Slip Active gerne in der wärmeren Jahreszeit. Mit CF wären die für mich gestorben, wie zuvor schon die Attends Regular Slip.

    AlwaysDry
    Das gild nicht nur für Windeln, dass man in der Apothke mehr bezahlt als wo anders.
    Zur Zeit sind ja Athemschutzmasken der Renner, 'C' sei dank. :-)
    10 Masken in der Apotheke 12,-€ im Supermarkt 50 Masken 12,-€.
    Weil die Aoptheken einen höheren Einkaufspreis haben.
    20% mehr müssen die bezahlen.
    Leider.
    Für meine Forma Care X Plus bezahlen ich bei Onkel Olli: 11,99 €, eine Apotheke hat mir die gleichen Windeln für 14,95 € verkaufen wollen.
    Geändert von naan65 (21.01.2021 um 00:50 Uhr) Grund: Grammatitfehler

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    563
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von naan65 Beitrag anzeigen
    Für meine Forma Care X Plus bezahlen ich bei Onkel Olli: 11,99 €, eine Apotheke hat mir die gleichen Windeln für 14,95 € verkaufen wollen.
    Das mag zutreffen, ist aber ein relativ bescheidener Apotheker-Aufschlag. Klar sind Apotheken immer teurer, das erklärt sich schon durch den hohen Aufwand für geschultes Personal. In meiner Stammapotheke stehen zum Beispiel meistens so 5-6 ausgebildete Drogistinnen rum, welche die zwei oder drei im Laden anwesenden Kunden bedienen wollen. Trotzdem finde ich den in meinem Beispiel genannten Preisunterschied von 85.15 gegenüber 39.00 im Onlinehandel doch exorbitant.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    nicht jede windel mit cf-oberflaeche ist auch eine cf-windel
    sehr oft ist das cf-zeug ueber ne plastikfolie drueberkaschiert
    Das kenne ich bislang nur von den DryNites. Bei Klebewindeln mit CF ist mir das noch nicht aufgefallen. Kannst du Beispiele nennen?

  17. #17
    Junior Member Avatar von Mydiaper

    Registriert seit
    November 2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Ein herzliches Hallo und guten Morgen an euch alle,

    Lese gerade eure Erfahrungen sehr interessiert, bin gerade dabei mich durch das cf-Thema versus Folie durchzuführen, gab noch keine Erfahrungen mit cf, ich hab gar nicht gewusst dass es windeln ohne Folie geben soll, welche auch dicht und trocken sicher sind.
    Bin etwas aufgescheucht von tanja's Befürchtung, dass es folienwindeln nicht mehr lange geben soll, warum bitte, glaubt bzw vermutet ihr das?
    Denn das mit cf und uringeruch an Kleidung ist sehr wohl ein Fakt.

    Liebe Grüße
    Mydiaper
    Bernd

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von Mydiaper Beitrag anzeigen
    Ein herzliches Hallo und guten Morgen an euch alle,

    Bin etwas aufgescheucht von tanja's Befürchtung, dass es folienwindeln nicht mehr lange geben soll, warum bitte, glaubt bzw vermutet ihr das?
    Denn das mit cf und uringeruch an Kleidung ist sehr wohl ein Fakt.

    Liebe Grüße
    Mydiaper
    Bernd
    Hi
    Das hat mir mein Windellieferant so mitgeteilt und ihm wurde das vom Vertreter von Attends offenbar gesagt, dass die Folienwindeln wohl bald Geschichte sein würden, da diese nicht mehr gefragt seien. Nimmt mich wunder, wer darauf verzichten will. Ich hoffe, dass ich kurz vor Torschluss noch ein paar Packungen kaufen kann.
    Grüsschen Tanja

  19. #19
    Junior Member Avatar von Mydiaper

    Registriert seit
    November 2020
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Danke lb Tanja für deine Nachricht, ich versteh da grad gar nix mehr, warum sollte es bald keine folienwindeln mehr geben?? Geht's da nur um den hersteller attends??
    Sonst müßten wir ja bunkern��u cf-windeln sind wirkl not amusing��
    Danke für deine Erfahrungen ��

    Lieben Gruß
    Mydiaper
    Bernd

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Gute und günstige Windel

    Zitat Zitat von Mydiaper Beitrag anzeigen
    Danke lb Tanja für deine Nachricht, ich versteh da grad gar nix mehr, warum sollte es bald keine folienwindeln mehr geben?? Geht's da nur um den hersteller attends??
    Sonst müßten wir ja bunkern��u cf-windeln sind wirkl not amusing��
    Danke für deine Erfahrungen ��

    Lieben Gruß
    Mydiaper
    Bernd
    Hi Bernd
    Nun, die andern Anbieter von "normalen" Erwachsenenwindeln bieten ja bereits keine Folienwindeln mehr an. Meines Wissens gibts die nur noch von Attends und dort die Slip Regular Plus 10 und die Slip active. Sonst ist mir keine für den Alltag brauchbare Folienwindel mehr bekannt. Ja, ich gebe dir vollkommen recht, die CF-Windeln sind wirklich nicht zu gebrauchen für den Alltag. Schade.
    Grüsschen Tanja

Ähnliche Themen

  1. Suche gute und günstige Windeln mit folie
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2020, 14:10
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 13:00
  3. Günstige gute Windel gesucht :)
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 10:59
  4. Günstige und gleichzeitig saugfähige Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 00:46
  5. gute windel
    Von mausi-whv im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.