Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Windel spüren beim Tragen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    567
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windel spüren beim Tragen

    Liebt ihr es, eure Windeln beim Tragen zu spüren? Wenn ja, welche Gefühle weckt das bei euch und was tut ihr, um das schöne Traggefühl zu verstärken? Oder möchtet ihr eher nicht bei jedem Schritt daran erinnert werden, dass ihr eine Windel trägt?

  2. #2
    Corsert
    inaktiv

    AW: Windel spüren beim Tragen

    ich trage auch immer ganz besonders dicke Windeln, Diese spürte man zwischen den Beinen eine super Gefühl

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2020
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Darum trage und liebe ich Windeln...um es zu spüren! Ich liebe es warm und weich zwischen den Beinen und es erfreut und erregt mich bei jedem Schritt! Ich lege noch eine dicke Vorlage hinein...dann ist dieses tolle Gefühl bei jedem Schritt zu spüren....Windeltage sind schöne Tage!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte die Windel nicht spüren (oder durch die Oberbekleidung sehen), nur wissen, dass ich eine anhabe. Also möglichst dünn und saugfähig.
    Also nach dem Motto der Tena oder always discreet-Werbung "Ich weiß, dass ich eine Einlage trage, aber niemand anderes bekommt das mit"

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Im Little Space mag ich auch sehr gerne dicke Windeln die ich dann auch b deutlich spüren möchte aber unterwegs oder für den Alltag sollte die Windel schon diskret sein und man sie nicht wirklich spüren.

  6. #6
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Das Gefühl eine Windel zu tragen ist für mich auch nach all den vielen Jahren immer
    noch etwas Besonderes und eine der schönsten Empfindungen die es für mich gibt.
    Ich lege die Windel immer möglichst stramm an. Das leise Knistern der Folie, die
    schöne glatte weiche Folie, wenn man die Windel von außen anfühlt, das Gefühl
    rund herum weich und warm sicher eingepackt zu sein und das dicke Gefühl
    zwischen den Beinen ist kaum mit Worten zu beschreiben.

    obwohl ich das schon so oft gemacht habe komme ich trotzdem ins Schwärmen,
    wenn ich es mit Worten beschreiben soll. Wenn ich das Gefühl eine Windel zu tragen
    noch verstärken möchte geht das durch sanften Druck von außen, z.B. durch einen
    engsitzenden Body, eine gutsitzende Gummihose, eine stramme Leggings oder ein
    Miederhöschen (schäm…ja, ich weiß ist eigentlich was für das weibliche Geschlecht,
    aber ein leichtes Miederhöschen ist praktisch..es hält die Windel so schön in
    Position )

  7. #7
    Junior Member Avatar von Kuschelkeks

    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    An und für sich mag ich das Gefühl einer gut nassen Windel zwischen den Beinen vor allem wenn die Kapazitätsgrenze bald erreicht ist finde ich das sehr erregend, allerdings verunsichert mich das Gefühl der nassen Windel wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege bzw. bei der Arbeit. Je nasser und dicker die Windel wird, desto unsicherer und ängstlicher bewege ich mich aus Angst das die Windel entdeckt wird, was dazu führt das ich unfreiwillig mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehe.

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.995
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Nicht das Gewicht vergessen. Ich mag es wenn die Windel so richtig schön schwer wird. Außerdem bleibt meine Vorhaut in der Windel schön warm. Im Winter friere ich dort recht schnell. Mit Windel aber nicht.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    370
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Zitat Zitat von Hoewi Beitrag anzeigen
    Darum trage und liebe ich Windeln...um es zu spüren! Ich liebe es warm und weich zwischen den Beinen und es erfreut und erregt mich bei jedem Schritt! Ich lege noch eine dicke Vorlage hinein...dann ist dieses tolle Gefühl bei jedem Schritt zu spüren....Windeltage sind schöne Tage!


    Bei mir ist es genauso. Ich mag das gefühl, die wärme, das weiche, das behütetfühlen.
    Wenn sie dann noch schön nass wird, umso besser.
    Trage sie meistens nur zu hause, daher darf sie gern sehr dick sein

  10. #10
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Ich mag das Gefühl einer Windel auch, vor allem mit Plastikfolie außen. Leere Windeln finde ich gut, volle noch besser. Finde es angenehm und manchmal auch erregend.
    Deswegen ziehe ich auch ungerne etwas darüber, wenn es sich vermeiden lässt. Selbst wenn es nur eine Unterhose ist, spürt man zwar schon noch die Windel. Aber eben nicht mehr zwischen den Beinen, da dort ja dann der Stoff der Unterhose ist.

  11. #11
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Bei mir ist das so: ich trage gern Windeln mach sie auch liebend gern voll usw. aber sobald ich so ein Teil anziehe fühl ich mich total eingeschränkt. Also wenn ich irgendwie etwas mache sei es nur zum Essen unten Sitzen tu ich das sehr ugern weil ich mich dann unwohl fühle.
    P.S. wenn man sich rasiert spürt man mehr (hab ich gehört)
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte die Windel nicht spüren (oder durch die Oberbekleidung sehen), nur wissen, dass ich eine anhabe. Also möglichst dünn und saugfähig.
    Also nach dem Motto der Tena oder always discreet-Werbung "Ich weiß, dass ich eine Einlage trage, aber niemand anderes bekommt das mit"
    Hi
    Mir geht es ganz ähnlich wie Xaver. Ich geniesse es, Windeln zu tragen, will aber unter allen Umständen vermeiden, dass die Windel gegen aussen sichtbar ist. Also schön dünn und saugfähig. Und ich empfinde es als äusserst angenehm, wenn ich immer wieder etwas Urin in meine Pampers lassen kann, was sehr angenehm ist und schön warm gibt. So trage und geniesse ich meine Windel und spüre zwar, dass ich eine tragen aber nicht so, dass sie störend wirkt. Schon öfters ist es mir so ergangen, dass ich gar nicht mehr bemerkt hatte, dass ich gewindelt bin und erst wieder bewusst wurde, als sich meine Blase meldete und ich ungeniert einnässen konnte. Das ist es, was Windeln für mich ausmachen.
    Grüsschen Tanja

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Das Fühlen der Windel, darum geht es doch beim Tragen von Windeln. Ist zumindest bei mir so. Kann das aus verschiedenen Gründen leider nicht immer. Wenn ich dann aber über mehrere Tage Windeln tragen kann, merk ich aber auch, dass ich mich ziemlich schnell wieder daran gewöhne und dann die Windeln kaum noch bemerke. Ähnlich geht es mir beim Einnässen. Nässe ich die ersten Tage noch bewußt ein, läuft es danach meist auch völlig unbewußt in die Windel. Muss dann wirklich aufpassen rechtzeitig zu wechseln.

  14. #14
    Banned

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    tumblr_d85e51525a37c2ab700e5c56fde03f84_618fa4f7_500.jpgHallo ich bin die Vivi ich bin komplett inkontinent darum muss ich mich noch wie ein Baby windeln ich spüre meine Windel auf schritt und tritt .
    wen ich trocken bin ist das ein schönes Gefühl nur wen sie voll ist dann ist es ein unangenehmes Gefühl .
    Lg Vivi

  15. #15
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Ich finde es sehr angenehm, die trockene Windel oder Pants im Schritt zu spüren. Genau das gibt mir das Gefühl der Sicherheit. Wenn sich dann aber nach mehrmaligen einpullern ein schwerer Klumpen gebildet hat oder der Saugkern nur noch ein einziger Matsch ist, dann ist es für mich nicht mehr angenehm.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Trocken, fest und noch leicht steif ist das Tragegefühl für mich angenehm. Eine Weile Benutzung geht auch noch ohne fühlbares Rücknässen. Ab einer gewissen Tragedauer dauert das Aufsaugen immer länger. Wenn das Tragegefühl matschig wird, dann wird es mir unangenehm und nach Möglichkeit wird dann zeitnah gewechselt. Geht das nicht, weil ich noch unterwegs bin, dann schlägt das schon auf die Stimmung.

  17. #17
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    633
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Hallo,
    ich mag einfach das Gefühl zwischen den Beinen, ich mag die Windel trocken, da ist sie noch steif. Besonders das Gefühl mit 2 zusätzlichen Einlagen.
    Wenn die Sache dann Nass ist? Es ist für mich ein richtiger Gefühlswandel. Gibt mir nochmals ein besonderes Gefühl, die Windel wird dann dick und reibt zwischen den Beinen. Mit einer Gummihose eine besondere Sache und bei jeder Bewegung spürbar!
    Das ist eine Sache für zu Hause oder Nachtwindel!

    Die Tagwindel ist bei mir meist eine Seni Super Optima (manchmal auch eine Trio Optima), die hat eine Besondere Form am Po, die Windel ist hier aufgrund des Hüftgürtels schmal geschnitten. Das gibt im Zusammenhang mit meinem Body ein banz besonderes Gefühl, müsst Ihr mal Testen. Dieses Gefühl ist für mich ein besonderer Kick da es mich andauernd an die Windel erinnert. Wenn ich diese Windel einnässe wird sie im Schritt richtig dick; da kommt fast das Gefühl der Nachtwindel auf. Ist aber doch noch unauffällig und alltagsgauglich.

    Denke ohne Gefühle würde mir die Sache nichts mehr bringen,
    Lebe Deinen Tag

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Es ist doch so, das man bei tragen der Windel irgendwann mit dieser quasi verschmilzt und nicht mehr bemerkt das man gewickelt ist. Zumindest, wenn man ein normales, dünnes Paket trägt. Mir sind Diskretion und Formstabilität sehr wichtig weswegen ich sehr dünne Windeln wie die Active Fit bevorzuge. Diese schmiegt sich nach kuzer Zeit sowieso richtig angenehm an den Körper an. Ich mag das. Dennoch habe ich Zuhause auch ein paar dickere Windeln, auch dieses Gefühl mag ich. Das lebe ich dann aber Zuhause aus, nicht draußen. Mit einem dicken Paket gehe ich nicht vor die Türe.

  19. #19
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    merken tue ich sie eigentlich immer
    aber wenn ich / mein little sie dringend benötigt bzw die oberhand hat, darf sie ruhig etwas dicker sein. gern darfs da ein oder zwei molton baby stoffwindeln

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    134
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel spüren beim Tragen

    Guten Abend.

    Ja, inzwischen finde ich es richtig cool, wenn ich Windelhose dran habe. Am Abend vor dem einschlafen gibt mir das Windelpaket ein schönes, sicheres Gefühl. Am Morgen nach dem aufwachen finde ich es irgendwie auch schön, wenn ich eingemacht habe. Manchmal ist es dann ein so richtig dickes Paket. Das ist dann schon lustig…

    Grüße von mir.

Ähnliche Themen

  1. Exit-Strategie beim heimlichen Windel tragen
    Von xwarrior im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2020, 13:42
  2. Aufregung beim Windeln tragen
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 13:40
  3. Zu hohe Aufregung beim Windel tragen
    Von Malustraner im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 15:16
  4. Probleme beim Tragen von Windel+Gummihose+Body
    Von enuresisDl im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 14:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.