Ich weiss, es hat schon einige Diskussionen über Katheter gegeben. Auch wenn ich eigentlich voll auf Windeln stehe würde ich gerne mal für ein paar Tage einen Katheter ausprobieren. Gerne würde ich mir den von einem "Profi" legen lassen aber ich kann ja schlecht einen Pflegedienst fragen ob die mir mal nen Katheter legen würden. Oder hat da jemand eine Idee wo man sowas machen kann?

Im Internet gibt es ja genug Anleitungen. Mir ist klar, das steriles Arbeiten das wichtigste ist. Ich habe aber eher Bedenken davor das man sich richtig verletzen kann. Oder ist das nahezu ausgeschlossen wenn man den Katheter vorsichtig reinschiebt? Dann plagt mich noch die Angst ob es ggf sein kann, das man den Ballon nicht entleert bekommt wenn man den Katheter ziehen will. Bei der Größe nehme ich nach Google Recherche an das man für einen Mann mit Ch16 nix falsch macht?

Naja, und dann ist da noch die Frage der Erektion. Wenn ich sn Katheter legen denke kommt es bei mir sofort zu einer Erektion. Kann man den Katheter dann auch legen oder macht das Probleme.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, gerne auch als PN.

Bin drauf und dran das jetzt mal zu probieren, aber etwas Unsicherheit ist eben noch da.