Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Wohnen bei den Eltern

  1. #21
    Member Avatar von charliewilson

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen wenn die eltern dann mit dem arzt deswegen sprechen wollen weil er das geraten hat..

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von charliewilson Beitrag anzeigen
    Das kann aber auch schnell nach hinten losgehen wenn die eltern dann mit dem arzt deswegen sprechen wollen weil er das geraten hat..

    Ab 15 Jahren gilt in der Regel die ärztliche Schweigepflicht auch gegenüber den Eltern

  3. #23
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.135
    Mentioned
    64 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    wenn die eltern dann noch wirklich krass geistig unterbemittelt sind, und den unsinn glauben...
    viel glück :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    145
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von DannyM Beitrag anzeigen
    Ab 15 Jahren gilt in der Regel die ärztliche Schweigepflicht auch gegenüber den Eltern
    Gibt keine fixe Altersgrenze dafür, außer eben der Volljährigkeit. Was zählt ist, dass der/die Jugendliche die geistige Reife besitzt über seine/ihre Behandlung selbst zu entscheiden. Mit 15 sollte das zwar idR der Fall sein, aber wenn der Arzt von den Eltern dann hört, dass das Kind Windeln vorgeschlagen hat obwohl die beim Arzt gar kein Thema waren, dann hat der Arzt jeden Grund diese Reife zu bezweifeln

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Gibt keine fixe Altersgrenze dafür, außer eben der Volljährigkeit. Was zählt ist, dass der/die Jugendliche die geistige Reife besitzt über seine/ihre Behandlung selbst zu entscheiden. Mit 15 sollte das zwar idR der Fall sein, aber wenn der Arzt von den Eltern dann hört, dass das Kind Windeln vorgeschlagen hat obwohl die beim Arzt gar kein Thema waren, dann hat der Arzt jeden Grund diese Reife zu bezweifeln
    Ich schrieb ja extra auch „in der Regel“. Und in dieser Situation würde ich eher denken, dass der Arzt nicht die geistige Reife anzweifelt sondern eher davon ausgeht, dass es sich um einen Bereich handelt, der bei Teenagern die Eltern nichts mehr angeht :-)

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Also den eigenen Eltern irgendeine Lügengeschichte auftischen kann sehr schnell nach hinten losgehen.
    Und generell hätte ich dabei ein extrem mieses Gefühl

  7. #27
    Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Ort
    Frankfurt /Main
    Beiträge
    30
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Also den eigenen Eltern irgendeine Lügengeschichte auftischen kann sehr schnell nach hinten losgehen.
    Und generell hätte ich dabei ein extrem mieses Gefühl
    Da kann ich Dir auch zustimmen. A b e r welchen Vorschlag hast Du, dass Sohn Windeln tragen kann wann immer er es möchte ? Sagt Sohn die Wahrheit... ist er in den Augen der Eltern "pervers". Verzichtet Sohn auf Windeln hat er ein Verdrängungsproblem ?! Welche Folgen hätte dieses Verdrängen für die mentale Entwicklung des Kindes. Verklemmtheit ?? Gerade in der Jungend entwickelt sich ja die Sehsucht nach sexueller Erfüllung.

    Bei meiner Erfahrung mit Ärzten kannst Du denen alles erzählen was Du willst. Die meisten haben sowie so NULL Komma NULL Ahnung., und nehmen sich keine Zeit. Was will Arzt denn machen? Ja Blasenspieglung bei der dann doch nichts rauskommt ?

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Sagt Sohn die Wahrheit... ist er in den Augen der Eltern "pervers". Verzichtet Sohn auf Windeln hat er ein Verdrängungsproblem ?! Welche Folgen hätte dieses Verdrängen für die mentale Entwicklung des Kindes. Verklemmtheit ?? Gerade in der Jungend entwickelt sich ja die Sehsucht nach sexueller Erfüllung.
    Das ist eine Annahme, die du triffst, dass die Eltern einen Windelfetisch als "pervers" bezeichnen. Das muss nicht so sein. Die Welt hat sich etwas veraendert. Die Menschen die heute Eltern sind, sind sexuell lange nicht mehr so unwissend und prüde wie das vielleicht vor 20-30 Jahren noch der Fall war. Ich habe schon so oft gehört, in denen Eltern verständnisvoll reagiert haben, so dass ich deine Einschaetzung da nicht teile.

    Wenn das Kind lügen muss, weil es sich nicht traut die Wahrheit zu sagen spricht das nicht für ein gutes Verhaeltnis in der Familie.
    Geändert von Linus (09.02.2021 um 12:08 Uhr)

  9. #29
    Member Avatar von charliewilson

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Du hast aber schon gelesen worum es ging oder? der arzt rät ihm das und er sagt es seinen eltern..... dann weiß es doch jeder. Und viele eltern sprechen den arzt dann ganz sicher an und fragen ob es nicht andere möglichkeiten gibt, das hat nichts mit schweigepflicht zu tun

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von charliewilson Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon gelesen worum es ging oder? der arzt rät ihm das und er sagt es seinen eltern..... dann weiß es doch jeder. Und viele eltern sprechen den arzt dann ganz sicher an und fragen ob es nicht andere möglichkeiten gibt, das hat nichts mit schweigepflicht zu tun

    Wenn ich es richtig gelesen habe war das Szenario: Kind geht zum Arzt und sagt später den Eltern, dass der Arzt zu Windeln geraten habe. Das erlaubt dem Arzt im Normalfall noch lange nicht, über das Thema mit den Eltern zu sprechen. Er müsste zumindest vorher mit dem Patienten sprechen, besonders wenn er merkt, dass dieser den Eltern etwas anderes gesagt hat als er geraten hat.

    Dass all das nicht gerade ideal ist sollte klar sein.

  11. #31
    Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Ort
    Frankfurt /Main
    Beiträge
    30
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Ander Möglichkeit:

    Sohn zu Eltern : "Hört mal zu... ich brauche Windeln um Spass zu haben. Mutter besorge beim nächsten Einkauf 12 x Marke XY. Danke"

    .... ich sehe schon, wie bei Mamma und Papa der Unterkiefer nach unten fällt.

    Ist da nicht ein wenig "Schummeln" erlaubt ??

  12. #32
    TB77 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.989
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Gesundheitsprobleme beim Arzt oder den Eltern vorzutäuschen halte ich für keine gute Idee. Von daher ist die zweite Möglichkeit schon besser, auch wenn ich hier etwas gefühlvoller als im vorherigen Post genannt vorgehen würde

    Grüße,

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Wohnen und Arbeiten im Kinderheim" [Autor: Eradon]
    Von Kleiner_schnulliliebhaber im Forum Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 08:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 04:32
  3. Wo die wilden Kerle wohnen
    Von cordolio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.