Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Wohnen bei den Eltern

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wohnen bei den Eltern

    Hallo,
    Eine Frage die mich seit längerem interessiert ist, ob es hier Leute gibt die Windeln tragen, während die Eltern zu Hause sind (nur die von denen die Eltern nichts wissen) und wann ihr sie trägt. Also quasi nur wenn niemand zu Hause ist oder abends wenn niemand mehr rumläuft oder wenn alle da und auch wach sind.

  2. #2
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Hi!
    Also bei mir isses zwar schon n Weilchen her dass ich bei meinen Eltern gewohnt habe,
    aber ich kann ja trotzdem aus dem Nähkästchen plaudern!
    Zunächst war das bei mir heimlich, wie bei den Meisten hier, denke ich.
    Ich meine, welcher 7-jähriger traut sich schon seinen (strengen) Eltern zu sagen, dass man Windeln tragen möchte.
    Zumal ich noch zwei Geschwister hatte, die sollten das auf gar keinen Fall mitbekommen.
    Windeln konnte ich mir ohnehin nur aus den Binden meiner Mutter basteln.
    Die hab ich dann immer unter der Jeans getragen, ist nie aufgefallen.
    Mit ca. 18-20, so genau weiß ich es nicht mehr, habe ich dann Windeln ganz offen getragen.
    Zu dem Zeitpunkt waren meine Geschwister ausgezogen, und für meine Eltern war‘s auch kein Problem. Sie sind im Laufe der Jahre viel liberaler in ihren Ansichten geworden.
    Am Anfang war’s natürlich etwas gewöhnungsbedürftig gewindelt rumzulaufen.

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2020
    Beiträge
    15
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Hey
    Ich wohne noch zuhause bei meinem Eltern mit Anfang 20. Ich glaube zumindest mal das Sie nichts von meiner Vorliebe wissen, deswegen trage ich nur welche wenn diese nicht zuhause sind oder in letzter Zeit auch mal ab un zu über Nacht da meine Tür eh immer zu (nicht abgeschlossen!) ist.
    Grüße

  4. #4
    Marcii
    inaktiv

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Hey, ich wohne auch daheim bei meinen Eltern und trage ab und zu Windeln eher selten( möchte aber Vllt sogar häufiger, bin mir aber nich nicht sicher), aber wenn ich welche trage, dann nur wenn meine Eltern nicht daheim sind, aber einmal hab ich auch schonmal eine getragen, als ich sogar mit meinen Eltern zusammen gesessen war und es ist nicht aufgefallen. Also kannst dich ruhig mal trauen. LG Marcii

  5. #5
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Die Frage: „wo und wann kann ich eine Windel tragen ohne erwischt zu werden“,
    wenn ich noch Zuhause im Elternhaus wohne, ist ein echter Klassiker.!

    Es ist "DIE" Frage, die die meisten von uns nur allzu gut aus ihrer eigenen Jugend kennen.
    Ich zumindest habe mir stundenlang den Kopf darüber zerbrochen.

    Es gibt übrigens noch weitere solcher „Klassiker“: z.B. Wo und wie kaufe ich meine
    Windeln ?, wenn ich noch kein Bankkonto habe, wo verstecke ich meine Windel damit
    sie niemand findet ?, wie macht ihr das mit der Entsorgung. ??

    Alles durchaus berechtigte Frage allerdings nicht bei dir „Mirfälltnichtsein“ da doch,
    wenn ich deinen Beitrag vom 30.12.20 / 02:12 Uhr richtig verstanden habe deine
    Mutter deine Windeln für dich kauft sollte deine Familie doch Bescheid wissen und
    damit entfällt das sonst übliche Versteckspiel, oder?

    Zitat Zitat von Mirfälltnichtsein Beitrag anzeigen
    Um die Jena Slip L
    Nein, meine Windeln waren leer und dann hab ich meiner Mama gesagt ich will auf gar keinen Fall pull
    ups und dann hat sie halt die genommen die da warwn
    Wozu also deine Frage ?

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Sie wissen über meine nächtliche Inkontinenz Bescheid, und denken ich mag eigentlich keine Windeln mehr nicht

  7. #7
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von Mirfälltnichtsein Beitrag anzeigen
    Sie wissen über meine nächtliche Inkontinenz Bescheid, und denken ich mag eigentlich keine Windeln mehr nicht
    Na das erleichtert dir aber doch ein etwaiges „Outing“ doch immens!
    Ich weiß ja nicht wie locker deine Eltern so drauf sind, je nachdem, ich würde einfach für einen Moment mutig sein, und ihnen sagen, dass dir das Windeltragen sehr gefällt.
    Wenn sie dich fragen warum, dann sei einfach ehrlich.
    Irgendwann wird deine Sehnsucht Windeln zu tragen sehr groß sein, du windelst dich, sitzt zuhause auf dem Sofa wenn deine Eltern unterwegs sind.
    Plötzlich kommen sie heim, und sehen dich. Gewindelt.
    Oder die Windel blitzt beim Bücken unter der Hose vor, oder zeichnet sich unter selbiger ab.
    Da ist es doch besser gleich mit offenen Karten zu spielen, finde ich.

    Aber, wie gesagt, ich weiß nicht wie deine Eltern drauf sind.
    Kommt auch immer darauf an, wie das Verhältnis zueinander ist...

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von HudsonBoy Beitrag anzeigen
    Na das erleichtert dir aber doch ein etwaiges „Outing“ doch immens!
    Ich weiß ja nicht wie locker deine Eltern so drauf sind, je nachdem, ich würde einfach für einen Moment mutig sein, und ihnen sagen, dass dir das Windeltragen sehr gefällt.
    Wenn sie dich fragen warum, dann sei einfach ehrlich.
    Irgendwann wird deine Sehnsucht Windeln zu tragen sehr groß sein, du windelst dich, sitzt zuhause auf dem Sofa wenn deine Eltern unterwegs sind.
    Plötzlich kommen sie heim, und sehen dich. Gewindelt.
    Oder die Windel blitzt beim Bücken unter der Hose vor, oder zeichnet sich unter selbiger ab.
    Da ist es doch besser gleich mit offenen Karten zu spielen, finde ich.

    Aber, wie gesagt, ich weiß nicht wie deine Eltern drauf sind.
    Kommt auch immer darauf an, wie das Verhältnis zueinander ist...
    Ja so hört es sich natürlich leichter an.
    Was mich wundert ist, das meine Eltern eigentlich fast immer richtig locker zu egal welchem Thema.

    Außer eben bei diesem Thema. Meine Mama sagt nichtmal Windeln dazu sondern die „Dinger“. Sie will eigentlich am besten garnicht drüber reden erst recht nicht mein Vater

  9. #9
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Hmmm... Dann ist es natürlich schwieriger...
    Wenn du es dich traust, und die Nerven deiner Eltern nicht zu sehr damit strapazierst - frag sie doch, in einem passenden Moment (der ist ungemein wichtig!), warum sie so „allergisch“ drauf reagieren.
    Nicht, dass sie sich selbst die Schuld daran geben. Das könnte nämlich sein.
    Da müsstest dann ganz sensibel rangehen, langsam, Stück für Stück.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Ja, meistens bei mir im Zimmer, da mache ich dann manchmal auch alles rein.
    Mittlerweile trage ich aber auch immer mal wieder tagsüber Windeln. Selbst dickere wie die Crinklz fallen kaum auf. Erst wenn sie nass sind sieht man es. Und man muss aufpassen nicht zu sehr nach oben zu greifen oder sich zu bücken, da so große Windeln sonst rausstehen. Es empfiehlt sich keine zu enge/kurze Kleidung sondern lieber oversized zu tragen.

    Wenn man unsicher ist kann man auch erst mit kleineren Windeln anfangen. Am unauffälligsten sind DryNites. Wenn da eine Unterhose drüber gezogen wird sieht man die nicht mehr. Nächste Stufe wäre eine dünne Erwachsenenwindel wie Tena Maxi. Die steht durch ihre Länge etwas raus aber ist sehr dünn. Selbst unter skinny Jeans sieht man die von außen nicht.

    Außerhalb vom eigenen Zimmer würde ich natürlich nie groß rein machen, so lange noch andere im Haus sind.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Hi. Ich wohne auch noch bei meinen Eltern. Und ich weiß auch nicht wo ich sie verstecken kann und ich kann auch keine kaufen... Also isf nicht so toll... Ich versuche mir wir viele vom euch früher auch welche zu bauen klappt einigermaßen mit der engen badehose xD, wenn wer Tipps hat würde mich freuen

  12. #12
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Die engeren Badehosen finde ich auch cool. Hab letztens ein Video gesehen, in dem sich jemand eine Windel aus mehrerer solcher Badehosen "gebaut" hat plus etwas Plastik dazwischen als Dämmung. Sah gemütlich aus. Ist kein vollwertiger Ersatz für eine Windel aber auch nicht schlecht und kreativ

    Zwecks Windeln und Ver: Hast du kein eigenes Zimmer?

    Zitat Zitat von Windelschnuller Beitrag anzeigen
    Und ich weiß auch nicht wo ich sie verstecken kann
    Hast du kein eigenes Zimmer?

    Zitat Zitat von Windelschnuller Beitrag anzeigen
    und ich kann auch keine kaufen...
    Wegen dem Verstecken oder warum?

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2021
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    [QUOTE=Sharp;825497]Die engeren Badehosen finde ich auch cool. Hab letztens ein Video gesehen, in dem sich jemand eine Windel aus mehrerer solcher Badehosen "gebaut" hat plus etwas Plastik dazwischen als Dämmung. Sah gemütlich aus. Ist kein vollwertiger Ersatz für eine Windel aber auch nicht schlecht und kreativ
    Zwecks Windeln und Ver: Hast du kein eigenes Zimmer?



    - - - Aktualisiert - - -

    Könntest du das Video aus dein Verlauf suchen und mir schicken? Würde mich interessieren, kannst mich auch gerne anschreiben. LG

  14. #14
    Senior Member Avatar von Sharp

    Registriert seit
    March 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Habe auf deine PN bzgl. der selbst gemachten Windel geantwortet. Verspreche dir davon jedoch nicht zuviel, es ist wie gesagt kein Ersatz für eine richtige Windel und kann auch ordentlich Sauerei machen. Grade wenn man bei den Eltern wohnt ist eine normale Windel da vllt doch einfacher zu verstecken als solche Experimente. Bei einer ordentlichen Windel weißt du immerhin, dass sie einiges aushält.

    Bei deinem eigentlichen Problem kann man dir aber auch nicht helfen, wenn du alle Nachfragen dazu ignorierst.

  15. #15
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    @ Mirfälltnichtsein

    besser hätte man es nicht sagen können !

    Zitat Zitat von Sharp Beitrag anzeigen

    Bei deinem eigentlichen Problem kann man dir aber auch nicht helfen, wenn du alle Nachfragen dazu ignorierst.
    in diesem Forum sind viele Gleichgesinnte versammelt, die alle in ihrer Jugend die gleichen oder zumindest sehr ähnliche
    Probleme zu lösen hatten. Falls du eine für dich brauchbare Lösung finden willst, und davon gehe ich eigentlich aus, dann
    ist es äußerst sinnvoll Rückfragen zu beantworten. Rückfragen sind nicht dazu da dich auszufragen !, sondern haben nur
    den einen Zweck das wir uns ein Bild von deiner persönlichen und häuslichen Situation machen können.

    z.B. hast du ein eigenes Zimmer ?,
    gibt es noch weitere neugierige Geschwister ?
    arbeiten beide Elternteile ?
    gibt es Zeiten wo du sicher alleine Zuhause bist
    etc.

    Je mehr Mühe du dir mit der Beantwortung solcher Rückfragen machst und je genauer du auf solche Fragen
    eingehst desto besser wird ein möglicher Lösungsvorschlag auf deine Situation angepasst und somit auch
    brauchbar für dich sein.

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von RolandDL Beitrag anzeigen
    @ Mirfälltnichtsein

    besser hätte man es nicht sagen können !



    in diesem Forum sind viele Gleichgesinnte versammelt, die alle in ihrer Jugend die gleichen oder zumindest sehr ähnliche
    Probleme zu lösen hatten. Falls du eine für dich brauchbare Lösung finden willst, und davon gehe ich eigentlich aus, dann
    ist es äußerst sinnvoll Rückfragen zu beantworten. Rückfragen sind nicht dazu da dich auszufragen !, sondern haben nur
    den einen Zweck das wir uns ein Bild von deiner persönlichen und häuslichen Situation machen können.

    z.B. hast du ein eigenes Zimmer ?,
    gibt es noch weitere neugierige Geschwister ?
    arbeiten beide Elternteile ?
    gibt es Zeiten wo du sicher alleine Zuhause bist
    etc.

    Je mehr Mühe du dir mit der Beantwortung solcher Rückfragen machst und je genauer du auf solche Fragen
    eingehst desto besser wird ein möglicher Lösungsvorschlag auf deine Situation angepasst und somit auch
    brauchbar für dich sein.
    War die Frage jetzt an mich gestellt? Oder an Windelschnuller?

  17. #17
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Hallo Mirfälltnichtsein

    du hast völlig recht ! Sorry, mein Fehler !
    danke für den Hinweis, hatte meinen letzten Beitrag eigentlich,
    wie du schon völlig richtig vermutest an
    @ Windelschnuller richten wollen...

    werde das im Originaltext sofort berichtigen.

    Gruß Roland

    p.s. habe gerade festgestellt, das ich den Originaltext nicht mehr
    bearbeiten / berichtigen kann. dann muss es leider so bleiben wie es ist.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Zitat Zitat von HudsonBoy Beitrag anzeigen
    Hmmm... Dann ist es natürlich schwieriger...
    Wenn du es dich traust, und die Nerven deiner Eltern nicht zu sehr damit strapazierst - frag sie doch, in einem passenden Moment (der ist ungemein wichtig!), warum sie so „allergisch“ drauf reagieren.
    Nicht, dass sie sich selbst die Schuld daran geben. Das könnte nämlich sein.
    Da müsstest dann ganz sensibel rangehen, langsam, Stück für Stück.

    Ich hab sowas ähnliches schonmal probiert aber meine Mama meint halt das sie es nicht so gut findest weil sie nicht will das ich mich dran gewöhne. Ich finds einfach nur schade das es so ein Tabu Thema bei uns ist

  19. #19
    Member Avatar von Berty

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    75
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Das wird jetzt glaub ich auch keine richtig hilfreiche Antwort. Aber ich glaube, warum Eltern diesbezüglich immer Schwierigkeiten haben und ihren Kindern wieder welche machen, ist die Tatsache, dass sie sich immer fragen: Was habe ich als Elternteil falsch gemacht und bin ich daran schuld. Das ist Quatsch, denn Kinder sind wie sie sind. Nur Eltern fällt das oft einfach schwer zu akzeptieren. Also versuche trotzdem zu dir zu stehen.
    Es lebe der gelbe Fluss... monasmiley:

  20. #20
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    269
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Wohnen bei den Eltern

    Windeln tragen im Hause der Eltern: Meist sind es ja die "Erzeuger" die einen Schaden von ihren Kindern ( pervers, es gehört sich nicht usw, ) fern halten wollen. Diese Sichtweise würde ich mir zu nutze machen: Mal so beiläufig sagen... ich muss schon wieder pinkeln Irgendwann fällt es den Eltern auf. Oder mal eine nasse Unterhose in die Wäsche geben. Dann kommt die Frage....was hast Du denn ?. .. ach nichts... nur ich muss schon wieder Eltern wir sollten doch mal zum Arzt gehen: Mutter mach einen Termin. Dann geh doch zum Azrt: Eltern bleiben dem Gespräch fern. Egal was der Arzt sagt: Kind: ich soll es halt mal mit Windeln probieren, das Pinkelproblem in den Griff zu bekommen

    Nicht KIND sondern der Arzt hat Dir jetzt angeraten Windeln zu tragen.!!!! Und so wird das ein ganz normaler Vorgang , dass Sohn halt Windeln trägt.

    Dies alles hat aber auch einen Nachteil ?? Ja nun ist das "Verbotene das Geheimnisvolle" nicht mehr gegeben. .... und KIND MUSS Wideln tragen.

Ähnliche Themen

  1. Kommentare zu "Wohnen und Arbeiten im Kinderheim" [Autor: Eradon]
    Von Kleiner_schnulliliebhaber im Forum Kommentare
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 07:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 03:32
  3. Wo die wilden Kerle wohnen
    Von cordolio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.