Liebe Community.

Jeder Inko oder 24/7 kennt bestimmt das Problem: wohin mit der benutzten Windel. Ich hab bisher meine Windeln mit "Windeltüten" von Peha entsorgt. Mir ist aber aufgefallen: gar nicht so billig, die Teile, dazu auch noch durchsichtig und in einem knalligen Blau, also schön auffällig. Also hab ich mal nach passenden Tüten in schwarz gesucht. Bisher kannte ich die nur von Onkel Olli, aber da bestell ich nicht so oft und billig sind sie auch nicht.

Meine Suche führte zu folgenden Produkt:

AmazonBasics Hundekotbeutel mit Beutelspender und Leinenclip https://smile.amazon.de/dp/B00NABTC8..._B1e9FbEYQ2WZV

Das geniale: der Beutel ist groß genug, um eine unbenutzte Windel der Marke Tena Slip Active Fit Maxi Large komplett zu umschließen. So transportiere ich meine Reservewindeln gerne, dann hab ich den Müllbeutel gleich an der Windel dran und die Windel fällt nicht sofort ins Auge.

Nun im Praxistest hab ich gleich mal die nasse Windel im Beutel verpackt und zugeknotet. Ging. Könnte vielleicht ein bisschen länger sein, aber der Beutel ließ sich ohne großen Aufwand zuknoten. Das Beste daran: der Beutel ist so blickdicht, dass man die Windel nicht erkennen kann. Also wer unterwegs mal seine Reste in einen Mülleimer entsorgen will, damit fällt es nicht auf.

Ich jedenfalls bin begeistert und die Halterung für die Müllbeutel ist auch praktisch. Ich hoffe, für einige von euch ist es ein praktischer Tipp. Oder kennt jemand eine noch bessere Variante?