Ich habe ja in meiner Kindheit / Jugend erlebt wie sich das Windelhöschen zurückentwickelt hat. Was ich geliebt habe waren die Höschen mit Druckknöpfen einer weichen Folie innen und anschmiegsamer Stoff außen...

Dann hat man den Stoff weggelassen. Dann gab es auch das schwierig und es gab nur einfach genähte Schlüpfer... Dann wurde in einer Frauenzeitschrift die Wickelfolie hochgelobt, weil das an Materialeinsatz nicht zu unterbieten war.

Da hat mich dann die Variante mit Klettverschluss etwas überrascht und als ich davon gehört hatte wollte ich das in unserer Dorfdrogerie natürlich sofort kaufen...

Die Antwort dort war "Gibts nicht da mußt du in die Kreisstadt oder nach Berlin fahren..." Es hat dann also tatsächlich noch so lange gedauert bis ich das nächste mal in Berlin war.

Das Kletthöschen war also tatsächlich eine kleine Seltenheit, wann es wieder verschwunden ist habe ich nicht bewußt wahrgenommen. Irgendwann waren die Knöpferhöschen auch wieder ausreichend vorhanden.

Ich bin dann doch bei den Wickelfolien geblieben, bis ich in Berlin dann mitbekommen habe, daß es das "Druckknopfbabywindelhöschen" auch als Krankenwindelhose für Erwachsene gibt...

VEB Babychic hat mich dann bis zur Wende und auch noch danach als Sons Babychic begleitet...

Meine geliebten Windelhöschen mit Folie und Stoff gab es aber nie wieder, nicht für Babies und nicht für Erwachsene.