Die Wickelfolien in Erwachsenengröße hielten länger als die genähten Hösli (Schlupfform als auch mit Druckknöpfen). Damit hab ich meine damaligen Packungen (es gab nur Stoffies und die "Kriepa" Wegwerfwindeln) ganz gut fest gekriegt.
Vor einiger Zeit hab ich auch mal bei tcsb diese Wickelfolien bestellt, aber die waren irgendwie nicht so geschnitten, wie erwartet/erinnert.
Die Wickelfolien aus/von der ABDL-Factory taugen m.E. nicht für "richtige" Windelpakete.
Die Anlegetechnik sollte so sein wie bei den "lieben Kleinen", also die Seiten des Vorderteils nach hinten bis um den Hintern legen, dann die Seiten des Hinterteils vorn auf dem Paket verknübbern. Das ist nicht auslaufsicher, da es keine Bündchen gibt, die abdichten. Man kann (sollte) die Folie nach innen um das Paket einfalten. Nachteil: es liegt relativ viel Folie direkt auf der Haut. Das kann bei Manchen zu Reizungen führen. Nicht zu stimulierenden, sondern irritierenden, sprich Hautirritationen.
Für unterwegs finde ich Wickelfolien ungeeignet. Wer's billig mag, der wird die Dingers toll finden. Übrigens kann man sich Wickelfolien selber schnippeln. Gut geeignete Folie (reißfest als auch urin- bzw. salbenfest) kann man im Indernett finden. Als Schablone nehme man eine passende (besser großzügige) Einmalwindel und gibt rundherum noch 2cm zu.