Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

  1. #121
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Hallo,
    klingt ja hervorragend :-)
    Bin auch seit gestern undicht, der erste Katheter 2024.
    Das ganze mit einem neuen 10 Kammer Beinbeutel u d einer Attends M10.

  2. #122
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Hallöle.
    Nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein Katheterset bestellt und mir heute morgen die Pipi-Line ohne Beutel in die BetterDry verfrachtet.
    Ich lege sie dann so, daß die Auslassöffnung am 'Gemächt' endet, denn o spüre ich 'Drppjefordröppje' ein tolles Kribbeln.
    Trage ich die Leitung mit Beutel habe ich bei bis zu einer Woche -länger ergab sich nicht- keine Probleme.
    Trage ich die Drainage ohne Gegendruck bin ich beim Liegen, Sitzen und Laufen schmerzfrei; sobald ich kurze Zeit stehe schmerzt es mitunter es heftig.
    Es ergibt sich halt eher selten, wie ein 'Duracell-Häsle' ständig durch's Karree zu wuseln. Tipps?
    Grüßle.

  3. #123
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Wiemacht Ihr das wenn Ihr zur Arbeit müsst ? Habt Ihr dann eine windel an oder nutzt ihr beinbeutel ? Odr verschließt ihr den katheter und geht zum ablassen auf die Toilette?

  4. #124
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Beinbeutel und gut ist. Wobei ich persönlich mich nur an freien Wochenenden oder mal für eine Woche im Urlaub verschlauche, so kann ich es genießen und muss mir keinen Kopf machen wie ich mit Arbeitsklamotten den Beutel leere.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  5. #125
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    Beinbeutel und gut ist. Wobei ich persönlich mich nur an freien Wochenenden oder mal für eine Woche im Urlaub verschlauche, so kann ich es genießen und muss mir keinen Kopf machen wie ich mit Arbeitsklamotten den Beutel leere.
    Ich hatte für meine Urinalkondome schon beinbeutel die sind ziemlich klein viel zu schnell voll und man hört das gluckern beim laufen das ist nicht so gut auf arbeit

  6. #126
    Junior Member Avatar von Valery

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Ich trage Katheter 24/7.
    Bequem sind Ventile. Da kannste je nach Blasendruck selber aufs Klo gehen und einfach den Hebel ziehen und ablassen.
    Den Beinbeutel finde ich OK weil Du über den Klogang nicht nachdenken musst.

  7. #127
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Zitat Zitat von marcel721 Beitrag anzeigen
    Ich hatte für meine Urinalkondome schon beinbeutel die sind ziemlich klein viel zu schnell voll und man hört das gluckern beim laufen das ist nicht so gut auf arbeit
    ...es gibt Beinbeutel mit 3 Kammern und 10 Kammern, die haben dann zwischen 500ml und 750ml Füllvolumen.
    Ich kann mit diesen Beinbeuteln fast kein "Gluckern" warnehmen, auch liegen diese Beutel sehr gut am Bein an.

  8. #128
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Zitat Zitat von eljot1106 Beitrag anzeigen
    ...es gibt Beinbeutel mit 3 Kammern und 10 Kammern, die haben dann zwischen 500ml und 750ml Füllvolumen.
    Ich kann mit diesen Beinbeuteln fast kein "Gluckern" warnehmen, auch liegen diese Beutel sehr gut am Bein an.

    https://www.katheterladen.de/einfach...beutel-conveen

  9. #129
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Hallo,
    Was gibt's neues? Long time nix passiert hier...

  10. #130
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    So! Huhu. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen 'Docht' gelegt und musste feststellen, dass ich mit etwas mehr Füllung (bis knapp 15ml) weniger krampfe.
    Am Samstag also offen in die Better Dry und los in die Stadt. Das Getröpfel an den Weichteilen war nett. Am Abend dann, weil auch die Windel langsam aufquoll
    einen Bettbeutel angetackert und hervorragend geschlafen. Am Morgen hate sich leicht der Schlauch zum Beutel gelockert und ich hate eine etwas feuchte Stelle im Bett.
    Morgen am Montag arbeite ich nur halbtag und werde bis Amschlag die Windel belasten -und vielleicht- sind dann di 750ml Beinbeutel für denRest der Woche am Tag da.
    Ich schätze das Gefühl in meinem 'Schnorkel', wenn etwas drin ist. Die leichte Stimulation, wenn ich meich mein Becken im Liegen rotiere... Wow!

  11. #131
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Ist das Freud, oder eine träge Klapperatur? Hatte(! mhhmpf), daß ich das 'Schissgemick' hasste, ist verständlich.

  12. #132
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Zitat Zitat von Oller Georg Beitrag anzeigen
    So! Huhu. Nach längerer Zeit habe ich mal wieder einen 'Docht' gelegt und musste feststellen, dass ich mit etwas mehr Füllung (bis knapp 15ml) weniger krampfe.
    Am Samstag also offen in die Better Dry und los in die Stadt. Das Getröpfel an den Weichteilen war nett. Am Abend dann, weil auch die Windel langsam aufquoll
    einen Bettbeutel angetackert und hervorragend geschlafen. Am Morgen hate sich leicht der Schlauch zum Beutel gelockert und ich hate eine etwas feuchte Stelle im Bett.
    Morgen am Montag arbeite ich nur halbtag und werde bis Amschlag die Windel belasten -und vielleicht- sind dann di 750ml Beinbeutel für denRest der Woche am Tag da.
    Ich schätze das Gefühl in meinem 'Schnorkel', wenn etwas drin ist. Die leichte Stimulation, wenn ich meich mein Becken im Liegen rotiere... Wow!
    Und? Beinbeutel geliefert bekommen? Liegt der Katheter noch und was für einer liegt denn? Silikon oder latex?
    Das mit dem Krampfen geht mor manchmal auch so, is wohl völlig normal.
    Und ja, offen in der Windel hat auch seinen Reiz...

  13. #133
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Zitat Zitat von eljot1106 Beitrag anzeigen
    Und? Beinbeutel geliefert bekommen? Liegt der Katheter noch und was für einer liegt denn? Silikon oder latex?
    Das mit dem Krampfen geht mor manchmal auch so, is wohl völlig normal.
    Und ja, offen in der Windel hat auch seinen Reiz...
    Hoi! Erst am Dienstag kamen die Bein-Tüten, die günstig von Hinterbliebenden bei Ihhbäh erworben.
    Aber auch wieder mit dem Forlife Silikon Probleme gehabt, dass der knickt und eben der Beutelansatz nich' hält.
    Daher kam der erstmal nach nach 4 Tagen (tat gut; mehrfach 'raus, ich lass'ein Blubberbläschen im Ballong)
    Ich schnuckel' mir meist einen CH22 Silikon in den Auslasshahn, was allein schon Lust beim Versenken bedeutet.
    Ich denke, das der Hersteller vom Schlauch etwas zu elastisch beim Schlauchansatz ist und
    daher zu wenig 'Grip' hat (daher der Beutelstopfen 'rausrutscht [Ohh! Hat das ein Mindesthaltbarkeitsdatum?). Performe
    ich im Schlaf Limbo? Wer weiß?! Statt der üblichen Kather mit Ballon verwende ich auch gerne 'Drainagen' eines
    Chinesischen Anbieters bei 'der Bucht/iihbäh' erworben. Leicht modifiziert, ohne Blase, auf passende Länge geschnitten
    und mit Ring fixiert. Damit ging nie was schief, sondern wie gewünscht in die BetterDry und noch nie Krämpfe.

  14. #134
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter

    Aufgrund der Anfragen zahlrei per PM, so nun hier:
    https://www.ebay.de/itm/122380485047
    die Variante 8,5 und 10 mm kürze ich so, daß gerade eben der Schließmuskel offen bleibt und schleife die Grate
    der Schnittkanten mit eiem Handschleifer rund. Die beiliegenden Halte-Ringe mit 25 mm und 30mm waren mir zu groß,
    https://www.ebay.de/itm/193593191740?var=493802992851 war unterhalb der Eichel gerade richtig.
    https://www.ebay.de/itm/125629423793 stimuliert toll, rutscht aber leicht 'raus,
    https://www.ebay.de/itm/266485391454 da hatte ich Angst, daß es ohne Fixierung sogar 'reinrutscht; zu geringer Unterschied.
    Ein Urinalkondom oder etwas Nylonsocke über Eichel und durch Ring fixiert hält alles parat.
    https://www.ebay.de/itm/334793105156 wenn richtige Version rutschen bei dem Slip oder aquädukt (adäquat) die Pipi-Lines auch nicht.
    Je nach Windel ist das sogar richtig 'Kinki'... 'hoaach is' der Schlüpper erst mal schlüpfrig, komm' mir dnn nicht müpfig'
    Mit Weiterleitenden Hilfsmitteln zudem: https://www.ebay.de/itm/122571291618?var=422994492007 oder https://www.ebay.de/itm/122571291618?var=422994492106
    Sind Experimente nur durch Cola-Er und Fanta-Sie begrenzt
    Obacht! Higiene! Abkochen, Desinfektionsspray, Sauberer 'Schnorkel' + Spray: lange Freud eyh.

Ähnliche Themen

  1. Ständig einen Katheter tragen?
    Von Bergen im Forum Inkontinenz
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.07.2022, 13:13
  2. Wie legt man einen Katheter
    Von jk_diaper im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 07:42
  3. Meine erste Erfahrung mit einem Daddy
    Von Windel-Sunny im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 00:23
  4. Dauer Katheter
    Von Baby-Steffanie im Forum Inkontinenz
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.