Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Skylager aka Skilager

  1. #1
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Skylager aka Skilager

    Ja hier mal eine Geschichte aus meinem Leben und ja los gehts.
    Damals in der 7. Klasse war ein Schulausflug geplant. Wir haben es immer Skylager genannt was soviel wie Skilager heißt. Auf jeden Fall war ich damals so naiv und hab die Windeln die meine Mutti netterweise für mich aus den Altersheim mitgehen lassen hat mit ins Skylager zu nehmen. An sich war das eigentlich keine so gute Idee, aber mein 13-Jähriges Ich meinte was solls. Nun war geplant das ich nur mit einem weiteren Mitschüler in ein Zimmer komme. Ja am Ende waren es 6 . Nun stand ich, dem einem Mitschüler, mit dem ich eigentlich allein im Zimmer seien sollte hab ich erzählt das ich Bettnässer bin. Ja ist ne Standard Ausrede aber war immer noch besser als zu sagen "Hay ich mag Windeln und mach sogar Freiwillig rein". Nun waren wir da und es wussten danach natürlich alle Bescheid und das schlimmste war man konnte die Bäder nicht abschließen xD. Da musste man dann einfach ein Handtuch drüber hängen. Aber wenn man lustig war konnte man einfach rein gehen. So nun stand ich da als Möchtegern Bettnässer in einem Skylager ohne verschließbare Bäder. Ich hab dann jeden Abend so eine Windel angezogen und sie dann auch nass gemacht. Manchmal konnte ich vor allen anderen Aufstehen und manchmal nicht und so war das am Morgen nicht immer das schönste sich dann umzuziehen. Aber ja das wurde mir im Nachhinein Glücklicherweise kaum zum Verhängnis der eine Schüler der mich damit immer aufziehen wollte ist ein Jahr später von der Schule geflogen.
    Habt ihr ähnliches erlebt?
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Klar. Und Morgen ist wieder Weihnachten.Als ob irgend eine Mutter Windeln für den Fetisch des Sohnes bei ihrem Arbeitgeber entwendet.
    Ab ins Geschichtenforum.

  3. #3
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Nein das ist tatsächlich so gewesen und im Altersheim in der Nachtschicht ist das damals nicht so aufgefallen mit den Windeln. Es gibt halt auch Mütter die sehr viel für ihre Kinder tuen und einen als Lügner direkt zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art.
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Jennifer95

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    in der näheren Umgebung von Ulm
    Beiträge
    440
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Ich habe nirgends Lügner geschrieben. Nur dass ich es für eine Geschichte halte (was du auch selbst schreibst). Somit ist es eben eine Geschichte und hat m. E. im Erfahrungenforum nix zu suchen.
    Was du hinein interpretierst ist ganz alleine dein Problem.

    Neben bei bald ist der Brexit durch - dann gibts keine feine Englische Art mehr (-:
    Geändert von Jennifer95 (28.12.2020 um 13:00 Uhr)

  5. #5
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Es ist ein Erfahrungsbericht aus meinem Leben. Eine frei erfundene Geschichte von mir kann man übrigens im Geschichten Forum nachlesen da merkt man auch das der Schreibstil ganz anders ist. Wir können ja gerne das WBC-Team hier entscheiden lassen wo dieser Erfahrungsbericht eingeordnet werden soll.
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Die Frage hiess doch: "Habt ihr ähnliches erlebt?" Aus den spärlichen Antworten muss man schliessen, dass das niemand hat. Wieviel Ähnlichkeit muss erfüllt sein, um hier schreiben zu dürfen, "...ja, ich habe ähnliches erlebt" ?
    Nun, ich war schon auch in einem Skilager und ich habe auch in Schullagern und Ferienlagern mal mit anderen zusammen im gleichen Zimmer geschlafen und zwar mehrere Nächte hintereinander, so lange wie halt so ein Lager dauert. Hingegen hat meine Mutter nie Windeln geklaut. Ich war selbständig; also möglichst nicht abhängig von irgendwem. Dank der Windeln kann man das Bettnässen-Ding sehr diskret lösen. Es kam nie zu einer Blossstellung. Es gab kritische Verdachtsmomente und aus Andeutungen kann ich schliessen, dass manche was mitgekriegt haben, aber ich erinnere mich an keine Situation, die extrem peinlich wurde. Es hätte aber in einigen Situationen sehr peinlich werden können ohne die Windeln, das sind aber andere Geschichten.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Warum riskiert man seinen Job um für sein Kind Windeln zu klauen anstatt die einfach zu kaufen?
    bzw. warum hattest du die nicht selbst gekauft?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    In der Grundschule hatten wir einen Bettnässer in der Klasse. Ich wurde von meinen Eltern vorher informiert und es wurde klar gesagt, dass sich keiner darüber lustig machen sollte. Er hat zum Schlafen Windeln angezogen und unsere Lehrerin hat alles überwacht. Es war kein Problem und war auch nicht groß Thema. Im Nachhinein hat es mich gewundert, dass es keine Hänseleien oder irgend etwas gab. Die Klasse hat da sehr gut funktioniert.
    Nur mich hat das ganze elektrisiert: Es gibt große Windeln! Es gibt jemanden, der sie legal tragen darf! Ich habe ihn total beneidet, konnte es aber nicht zeigen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Ort
    nähe Rosenheim (Brannenburg)
    Beiträge
    218
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Klar, Kinder (waren wir alle Mal) sind grausam und ehrlich. Aber wenn es um das Thema geht glaube ich das es etwas anders ist.
    Es gibt sofort Hänseleien von allen die das nicht kennen. Windeln sind ja für Babys, die Isar nichts mit Inkontinenz anzufangen und somit ist man erst Mal durch. Das ganze Kopfkino von Geschichten( welche ich übrigens gerne lese) funktioniert zu 99Prozent nicht. Was mich Fazit auch an der Geschichte zweifeln lässt.
    Nichts desto trotz will ich niemanden Lügen unterstellen oder nachsagen.
    Es gibt immer wieder Erlebnisse die einem surreal vorkommen.

  10. #10
    möchtegern Kind Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Klemmbausteinland
    Beiträge
    130
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    In der Grundschule hatten wir einen Bettnässer in der Klasse. Ich wurde von meinen Eltern vorher informiert und es wurde klar gesagt, dass sich keiner darüber lustig machen sollte. Er hat zum Schlafen Windeln angezogen und unsere Lehrerin hat alles überwacht. Es war kein Problem und war auch nicht groß Thema. Im Nachhinein hat es mich gewundert, dass es keine Hänseleien oder irgend etwas gab. Die Klasse hat da sehr gut funktioniert.
    Nur mich hat das ganze elektrisiert: Es gibt große Windeln! Es gibt jemanden, der sie legal tragen darf! Ich habe ihn total beneidet, konnte es aber nicht zeigen.
    Wenn es ein Freund von dir gewesen wäre, hättest du ihn dann irgendwie versucht was dazu zu sagen um ihm zu unterstützen oder etwas ähnliches?
    LG
    Tobi
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    Zitat Zitat von Der_Tobias Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Freund von dir gewesen wäre, hättest du ihn dann irgendwie versucht was dazu zu sagen um ihm zu unterstützen oder etwas ähnliches?
    LG
    Tobi
    Wir haben ihn alle unterstützt. Wir haben ihn gedeckt (vor der Heimleitung, die nichts wissen sollte, der andern Klassen,..). Die wichtigste Unterstützung war, dass wir klar gemacht haben, dass es eigentlich kein Problem ist. Wenn ihn jemand angegangen wäre, wäre auch von uns der Rauch aufgestiegen. Tiefer in das Thema einsteigen war irgendwie nicht drin, das wäre übergriffig gewesen. Und zu sagen: "Cool, ich wäre auch gerne Bettnässer" wäre sicher nicht so gut gekommen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    891
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Skylager aka Skilager

    @Der_Tobias Deine Geschichte ist ja schon etwas älter, ich wollte dir nur sagen, dass ich dir glaube. Und das hat einen Grund: wäre mein Sohn zu mir gekommen und hätte mich nach Windeln gefragt, er hätte auch welche bekommen. Ich kann es also aus eigenem Erleben nachvollziehen, dass es Eltern gibt, die damit ganz locker umgehen. Danke, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.