Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neu Windelmarke gesichtet...

  1. #1
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.503
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neu Windelmarke gesichtet...

    Hallo Ihr Lieben;

    Habe gerade mal auf der Seite von unseren Mitglied Diaper Minister geschaut ,
    und mir ist,eine neue Windelmarke aufgefallen die er neu im Angebot hat...
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Windeln?
    https://www.diaper-minister.com/shop...d-xp-5000.html

    Gruß Matze

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    617
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu Windelmarke gesichtet...

    Hallo Matze,

    nein, ich habe keine Erfahrung mit diesen Windeln. Auf dem Bild sehen sie ja recht dick aus. Was mich daran stören würde ist der Klettverschluss statt den üblichen Klebetapes. Also ich werde sie mir wohl nicht kaufen. Es sei denn, es gibt mal ein Probemuster von ihnen, das ich mal testen kann.

    liebe Grüße

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu Windelmarke gesichtet...

    Hallo zusammen,

    ich habe da schon vor eiiger zeit ein Video gefunden.

    https://www.youtube.com/watch?v=bhTQfqmd1p0&t=53s

    Gruß

    Peter

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2020
    Ort
    nähe Ulm
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu Windelmarke gesichtet...

    Hallo!

    Ich habe die Beyond XP 5000 gerade an, wurde heute (naja, okay, gestern) von diaper-heroes.be geliefert. Bin eigentlich sehr angetan...

    Sie hat tatsächlich Klettstreifen an den Seiten jeweils zwei - und die die sind echt sehr stabil. Und reißen nicht ab. Mich stört das eigentlich nicht so sehr mit den Klettis - das einzige Problem hinterher ist, man kann das Paket dann nicht mehr so gut zukleben für die Entsorgung...

    Ansonsten ist der Gesamteindruck echt gut, und ich kenne den Markt sehr gut, würde ich behaupten. Fällt von der Passform her vielleicht ein bisschen klein aus, sitzt aber super dank Bündchen vorne, hinten hat die Windel keine. Die Folie ist recht dick und weiß mit dezenten gelben Nässeindikatoren - und die Größe ist längs immer wieder aufgedruckt, ausgeschrieben...

    Das Saugverhalten kann sich echt sehen lassen, da muss recht viel SAP drin sein - und der nimmt sehr zügig auf und die Flüssigkeit verteilt sich gut nach vorne und hinten. Die Windel wird dabei vom Anfühlen her allerdings etwas "härter". Gut finde ich auch das Auflaufverhalten, ich sitze ja immer gerne auf diesen Einwegwickelunterlagen und kann das dann natürlich immer gleich sehen, wenn die Windel ausläuft. Ich habe jetzt schon dreimal pipi reingemacht, mit recht viel Druck, allerdings war die Blase jetzt nicht bis zum Bersten voll - und bisher läuft nichts aus, nichtmal ein kleiner Fleck ist zu sehen. Habe dabei aber im Stehen eingemacht und der Windel etwas "Zeit" gegeben, bevor ich mich wieder hingesetzt habe...

    Muss ich mir merken, dass die für unterwegs also ganz gut geeignet sein könnte...ich kann die Beyond also insgesamt schon empfehlen, ist mit über 2 Euro pro Stück aber auch nicht ganz billig.

    Das Teil erinnert mich irgendwie auch ein wenig an diese eine Windel, die Onkel Olli vor ein paar Jahren als "Nachfolger" der Abena Abriform xPlus groß angepriesen hatte. Ich meine, das waren Windeln von Kolibri - irgendwo müsste ich davon noch welche haben...vor allem, wie sich die Folie anfühlt und das Saugverhalten - die Windel an sich war damals aber viel größer, kam jedoch an die Abena irgendwie nicht ran ...gibt's schon lang nicht mehr meines Wissens.


    Viele Grüße,
    Hosenmatz
    --
    Ich bin gerne mal voll voll. In jeglicher Hinsicht

  5. #5
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu Windelmarke gesichtet...

    Nachden ich bei den Amis schon einige Berichte über die XP5000 lesen konnte, hab ich sie jetzt auch mal ausprobieren können. Als ich die XP5000 zum ersten Mal in den Händen hielt, weckte sie spontan Erinnerungen an die Bambino Bianco. Grund dafür ist die Landing-Zone für die Klett-Tapes, die in Bezug auf Material, Größe und Aussehen ziemlich identisch zur Bambino ist. Die Seitenflügel und Klett-Tapes selbst hingegen sind unterschiedlich:

    vergleich_xp_bambinos9kjy.jpg vergleich_xp_bambino_kleber.jpg

    Das Tragegefühl ist angenehm, die Windel sitzt (zumindest bei mir) sehr gut. Die Klettverschlüsse halten zwar nicht ganz so stabil wie normale Klebetapes, erlauben jedoch unbegrenzte Neupositionierung bei Bedarf. Der Saugkern bleibt auch bei längerer Tragedauer stabil und klumpt nicht. Positiv überrascht war ich von der Nässeverteilung, die Feuchtigkeit zieht bis in den hinteren Teil des Saugpolsters vor.

    Optisch ist die Windel etwas für alle die Windeln mit klassisch-medizinischem Aussehen bevorzugen oder denen die Optik ihrer Unterwäsche schlicht egal ist, hier im Vergleich mit BetterDry und der Abri L4. Für die Statistiker noch die Information, in Größe L ist die Windel 85cm lang, die Bündchen 4,5cm hoch.

    betterdry_xp_abril4yokj8.jpg xp5000_länge.jpg bündchen.jpg

    Zu bekommen ist die XP5000 derzeit nur bei Diaper-Minister, der Eigenimport aus den USA dürfte nicht lohnen.

    Grüße,

    TB77
    Geändert von windel77 (18.02.2021 um 22:31 Uhr)
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  6. #6
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu Windelmarke gesichtet...

    Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    in Größe L ist die Windel 85cm lang,
    Gedehnt oder ungedehnt?
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Neu Windelmarke gesichtet...

    Die 85cm sind auf die volle Länge ausgezogen.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Ähnliche Themen

  1. Riesenteddy gesichtet
    Von Chief Gewickelt im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 13:07
  2. Windelmarke "Sentina"
    Von Mandelbaum im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 09:43
  3. Windelmarke gesucht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 06:06
  4. Windelmarke AMD?
    Von babyandi im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 11:55
  5. Body bei H&M gesichtet
    Von mausi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.