Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Flashbacks

  1. #1
    Die achtjährige Nervensäge Avatar von Daimler205

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Ich komme aus meinem Kinderzimmer, was denkst du?
    Beiträge
    40
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Flashbacks

    Flashbacks


    Es ist nicht einfach, für den fast zwölfjährigen Maximilian, nach dem Umzug in die nächstgelegene Großstadt Anschluss zu finden und sich zurecht zu finden. Nur mit wenigen Kindern in seiner neuen Klasse versteht er sich, eine Gruppe Achtklässler macht ihm während den Pausen und nach dem Unterricht das Leben zur Hölle, und auch Zuhause läuft auch rein gar nichts so, wie es soll

    Prolog

    „Wie geht es uns denn Heute, Maximilian?“

    „Ganz...okay denke ich“ erwiderte ich.

    Wieso fragte sie bitte...wie es uns geht? Ich konnte doch nur beurteilen, wie es mir geht...oder?

    „Zuerst mal möchte ich dir sagen, Alles was du hier sagst bleibt unter uns Zwei. Nur wenn du möchtest, weihe ich andere Personen, deine Eltern oder auch Lehrkräfte ein. Okay? Du kannst also, wenn du möchtest, alles sagen was dir auf dem Herzen liegt, oder auch nicht. Ich zwinge dich nicht, und du musst nichts sagen, was dich in deinen Augen belasten könnte...Bloß... Irgendwas scheint dich wohl doch ein wenig zu bedrücken, dass ist Vielen hier aufgefallen“

    „Ah...Okay...Frau Leitz“

    „Du kannst zu mir auch gerne Karin sagen. Ist mir sogar lieber“ „Okay...Karin?“

    Eine unangenehme Stille entstand. Ich wusste nicht, was ich jetzt sagen sollte.

    Generell war ich mir unsicher, ob sie überhaupt wollte, dass ich schon anfange zu reden. Ich lag auf einem der beiden ramponierten, roten Sofas, die ich schon am ersten Tag durch das Fenster gesehen hatte. Erwartungsgemäß war die Couch nicht wirklich weich und bequem, im Gegenteil, sie fühlte sich an wie eine alte Parkbank aus Holz oder Stein oder so. Aber ich wollte mich nicht beschweren.

    Generell wollte ich eigentlich gar nicht hier sein. Ich fühlte mich unwohl in diesem merkwürdigen... Raum, welcher einerseits so wirkte wie ein altes, kahles Klassenzimmer, andererseits aber auch ein paar Komponenten eines Kinderzimmers und Büros beinhaltete. Es herrschte durch das geöffnete, riesige Fenster ein kühler Luftzug und ich fröstelte leicht.

    „Also. Fangen wir mal von vorne an. Und nochmal! Wenn dir etwas unangenehm ist darfst du es mir gerne sagen, ich sage es nicht weiter oder mache mich darüber lustig, aber wenn du etwas trotzdem für dich behalten möchtest ist das völlig okay für mich, ja?“

    „Mhm“

    „Wie alt bist du, Maximilian?“

    „Ähmm....fast zwölf!

    Sie schmunzelte und schrieb irgendetwas in ihr Notizbuch.

    „Also. Hier steht dass du erst seit zwei Wochen hier bist. Darf ich wissen warum?“

    „Ich musste...Schule wechseln...wegen dem...Umzug...drum“

    „Okay Okay, wo hast du denn davor gewohnt? Und wo warst du auf der Schule?“

    „In der Nähe von...ähm...Frankfurt?“

    „Okay. Hast du da auf dem Land gewohnt oder eher in der Stadt?“

    „In einem...Dorf“

    „Ich vermute mal mit deinen Eltern zusammen, hab ich recht?“

    „Mhm“
    Read the original news thread here.
    Geändert von R-ammstein (04.01.2022 um 20:21 Uhr) Grund: Zitat gekürzt

  2. #2
    Junior Member Avatar von derklaus

    Registriert seit
    September 2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Ein sehr schöner Start. Es ließt sich gut und ist auch noch spannend.
    Der Kleine tut einem jetzt schon leid, wo das genau Problem noch gar nicht bekannt ist.

    Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

  3. #3
    Die achtjährige Nervensäge Avatar von Daimler205

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Ich komme aus meinem Kinderzimmer, was denkst du?
    Beiträge
    40
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Zitat Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Start. Es ließt sich gut und ist auch noch spannend.
    Der Kleine tut einem jetzt schon leid, wo das genau Problem noch gar nicht bekannt ist.

    Ich freue mich auf eine Fortsetzung.
    Vielen Dank Klaus, freut mich zu hören, dass es dir gefällt!
    Fortsetzung folgt definitiv!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    December 2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Ich fand den Anfang sehr interessant. Eine Fortsetzung würde mich freuen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    290
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    spannend wann geht es weiter
    Don't worry ---- be Happy

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Spargeltarzan

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    102
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Oh man, Maxi und Finn tun mir echt Leid! Da kann man wirklich verstehen, dass Maxi der Umzug so gar nicht gefällt. Die Geste mit dem Plüschpapagei war einfach super lieb von Finn. Ich bin gepannt auf die Fortsetzung!

  7. #7
    Junior Member Avatar von derklaus

    Registriert seit
    September 2015
    Beiträge
    27
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Eine super emotionale Fortsetzung. Echt schon gemacht.

  8. #8
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Mir tun die auch leid. Keine schöne Situation, so ein Umzug.

    Aber gute Fortsetzung
    Auch wirklich schön und emotional geschrieben
    Känguuuuh!

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Ich hatte dir ja schon mein Lob ausgerichtet, will es aber definitiv nochmal ausführlich und im Kommentarthread tun: Eine wirklich gut geschriebene Geschichte, vorallem wenn man dein Alter beachtet! Die traurige Grundstimmung bringst du sehr gefühlvoll und detailiert rüber und ich kenne wenige Geschichten, in der ein Protagonist so glaubhaft aus der Ich-Perspektive erzählt. Das ist gar nicht so einfach zu schreiben, von daher: Hut ab! Beim lesen stellt man sich Maxis Stimme immer so vor wie in einem Film, wenn der Hauptcharakter aus dem Off über die Szene spricht, in einem nachdenklich bis resignierten Tonfall. Dazu passen auch die rethorischen Fragen, die Maxi in regelmäßigen Abständen Richtung Publikum richtet (Bspw. "Was dann passiert ist?") fantastisch. Erzeugt in mir das Feeling wie bei einer hochwertigen Kinoproduktion, wo dann am Ende des Filmes ein Mega-Happyend stattfindet. Es gibt doch ein Happyend, oder?

    Darüberhinaus merkt man den Kapiteln an, zumindest bilde ich mir das ein, dass du immer nur dann weiterschreibst, wenn du grade in der richtigen Stimmung bist und kreativität "übrig hast" - zumindest interpretiere ich die langen Veröffentlichungspausen so. Bleib dabei, das Ergebnis spricht für sich!

  10. #10
    Die achtjährige Nervensäge Avatar von Daimler205

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Ich komme aus meinem Kinderzimmer, was denkst du?
    Beiträge
    40
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Danke Kigaki

  11. #11
    Die achtjährige Nervensäge Avatar von Daimler205

    Registriert seit
    March 2021
    Ort
    Ich komme aus meinem Kinderzimmer, was denkst du?
    Beiträge
    40
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Flashbacks

    Zitat Zitat von parkintochter Beitrag anzeigen
    Ich fand den Anfang sehr interessant. Eine Fortsetzung würde mich freuen.
    Hi! Sorry, dass meine Antwort jetzt erst kommt. Zunächst mal auch vielen dank für dein Feedback. In letzter Zeit war ich hier relativ inaktiv und habe deshalb kaum auf den Kommentar-Thread geguckt. Tatsächlich kommen aber momentan viele neue Kapitel und ich plane momentan, so aktiv wie möglich zu bleiben um weiter zu schreiben!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von swb Beitrag anzeigen
    spannend wann geht es weiter
    Danke für dein Feedback, es geht im hier, jetzt und sofort weiter! Heute noch müsste mein neues Kapitel zu lesen sein, sofern du dich nicht von der Geschichte abgewendet hast weil ich inaktiv war

    In Zukunft schaue ich öfter mal in den Kommentar-Bereich, versprochen!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Spargeltarzan Beitrag anzeigen
    Oh man, Maxi und Finn tun mir echt Leid! Da kann man wirklich verstehen, dass Maxi der Umzug so gar nicht gefällt. Die Geste mit dem Plüschpapagei war einfach super lieb von Finn. Ich bin gepannt auf die Fortsetzung!

    Danke Tarzan! Freut mich zu lesen dass du trotz Maxis Negativ-Einstellung und "Ich-versinke-im-Selbstmitleid-Mentalität noch begeisterter Leser zu sein vermagst...
    Wenn du nur wüsstest wer mich manchmal inspiriert...grins

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke Klaus! Freut mich von dir ein so positives Feedback lesen zu können!
    Zitat Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
    Eine super emotionale Fortsetzung. Echt schon gemacht.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Ich hatte dir ja schon mein Lob ausgerichtet, will es aber definitiv nochmal ausführlich und im Kommentarthread tun: Eine wirklich gut geschriebene Geschichte, vorallem wenn man dein Alter beachtet! Die traurige Grundstimmung bringst du sehr gefühlvoll und detailiert rüber und ich kenne wenige Geschichten, in der ein Protagonist so glaubhaft aus der Ich-Perspektive erzählt. Das ist gar nicht so einfach zu schreiben, von daher: Hut ab! Beim lesen stellt man sich Maxis Stimme immer so vor wie in einem Film, wenn der Hauptcharakter aus dem Off über die Szene spricht, in einem nachdenklich bis resignierten Tonfall. Dazu passen auch die rethorischen Fragen, die Maxi in regelmäßigen Abständen Richtung Publikum richtet (Bspw. "Was dann passiert ist?") fantastisch. Erzeugt in mir das Feeling wie bei einer hochwertigen Kinoproduktion, wo dann am Ende des Filmes ein Mega-Happyend stattfindet. Es gibt doch ein Happyend, oder?

    Darüberhinaus merkt man den Kapiteln an, zumindest bilde ich mir das ein, dass du immer nur dann weiterschreibst, wenn du grade in der richtigen Stimmung bist und kreativität "übrig hast" - zumindest interpretiere ich die langen Veröffentlichungspausen so. Bleib dabei, das Ergebnis spricht für sich!
    Du bist mein Vorbild beim Schreiben, ehrlich, Giacomo und auch gleichzeitig derjenige, der mich zum schreiben und vermutlich auch zum Beitritt des Forums gebracht hat. Aber naja, das ist hier ja kein Dankes-Brief in dem ich dir Honig ums Maul schmieren soll, von dem her gehe ich mal lieber auf deiner Fragen ein...

    Alsooooo, es wird sehr sehr wahrscheinlich ein Happy-End geben, was anderes könnte ich mir selbst nicht verzeihen, da Maxi ja schon bereits am Anfang der Geschichte so eine Negativ-Erfahrung mit seinem Leben machen musste. Allerdings dauert das noch eine Weile bis die Geschichte endet, glaube ich zumindest xD

    Und ja, du hast recht. Ich schreibe nur dann wenn ich Zeit, Lust und zudem eine Phase habe in der ich mich gut in den kleinen Maximilian hineinversetzen kann, da es, wie du es gesagt hast gar nicht so einfach ist, aus dessen Ich-Perspektive zu schreiben. Allerdings scheine ich grade momentan eine produktive Schreibphase zu haben, denn während ich das hier schreibe, liest vermutlich schon ein WBC-Mod bzw. Admin über den nächsten Teil von Kapitel 2 drüber!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.