Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    @BabySteph Handwerker auf Rohbaustellen klappt super. Bin selbst oft auf Baustellen unterwegs. Forstarbeiter geht auch. Rettungs- und Polizeidienst geht auch. Immerhin müssen die Nicht-Inkos ja auch mal auf Toilette. Einen eigenen Rucksack mitzunehmen ist in diesen Bereichen ok und normal.

    Pilot ist zum Beispiel ein Beruf, wo es schwierig werden kann, wenn man für seine ATPL/MPL ein medizinisches Tauglichkeitszeugnis der Klasse 1 braucht. Da ist Inkontinenz zwar kein generelles Ausschlusskriterium, aber die wollen das schon sehr fit sehen.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Zitat Zitat von Jennifer95 Beitrag anzeigen
    Weil sich früher oder später die Temperatur der Windel der Umgebungstemperatur anpassen wird. Bei 80-100°C könnte das ein bisschen unangenehm sein.
    Solche Temperaturen herrschen aber nur im oberen Bereich. Dort setzt sich der Saunameister ja nicht hin, und er bleibt auch nicht so lange, wie die Saunagänger. Da ist eine Hochsommer-ICE-Fahrt mit kaputter Klimaanlage sicher schlimmer. Und wenn man da schon mit Kostümen kommt, die den ganzen Körper bedecken, dann fällt eine Windel ohnehin kaum noch ins Gewicht.

  3. #23
    möchtegern Caregiver Avatar von Der_Tobias

    Registriert seit
    November 2020
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    38
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Gangsterrapper, Schauspieler
    Nur eine volle Windel ist eine tolle Windel.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    nahe wilhelmshaven
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Nicht direkt "können" aber eher "sollen": Lehrer.

    Ich bin zu 99% sicher, eine lehrkraft die auf inkontinenzprodukte angewiesen ist, würde sich nicht im klassenraum durchsetzen können. Zumindest nicht bei was anderem als einer grundschule.

  5. #25
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    767
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Zitat Zitat von FranzW Beitrag anzeigen
    Balletttänzer stelle ich mir spannend vor. Also, wenn es einen gäbe, der unter der Strumpfhose eine Windel hätte, würde ich sicher öfter ins Ballett gehen. Aber ich fürchte, dazu müsste man erst ein Fetischballett gründen.

    Liebe Grüße aus Niederösterreich!
    https://www.youtube.com/watch?v=mSJV...filmproduction
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  6. #26
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.232
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Nach langem Nachdenken fallen mir folgende Berufe ein:

    Platzwart auf dem FKK-Campingplatz

    Darsteller in Mainstream-Pornos

    und mit ganz viel Phantasie:

    Sitzmöbeltester bei der Stiftung Warentest
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #27
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Zitat Zitat von EngelNullSieben Beitrag anzeigen
    @BabyStephPilot ist zum Beispiel ein Beruf, wo es schwierig werden kann, wenn man für seine ATPL/MPL ein medizinisches Tauglichkeitszeugnis der Klasse 1 braucht. Da ist Inkontinenz zwar kein generelles Ausschlusskriterium, aber die wollen das schon sehr fit sehen.
    Für Berufspilot à la ATPL, MPL oder auch CPL ist es sicherlich nicht vorteilhaft inkontinent zu sein, das stimmt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es noch immer für das Medical Class 2 reichen würde, da könntest du aber nur die PPL erreichen. Für Berufspilot hast du mit dem Class 2 keine Chance.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Berufe, bei denen man keine Windel tragen kann

    Zitat Zitat von Nuggichind Beitrag anzeigen
    Für Berufspilot à la ATPL, MPL oder auch CPL ist es sicherlich nicht vorteilhaft inkontinent zu sein, das stimmt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es noch immer für das Medical Class 2 reichen würde, da könntest du aber nur die PPL erreichen. Für Berufspilot hast du mit dem Class 2 keine Chance.
    Ich hab mir grad nochmal die aktuellen Richtlinien für Class 1 und 2 angesehen. Inkontinenz wird dort gar nicht erwähnt. Flugtauglichkeit bedeutet, dass es nicht zu einem Zustand kommen darf, in dem der Pilot nicht mehr handlungsfähig ist. Eine Windel macht nicht handlungsunfähig und ist deshalb nicht als Ausschlusskriterium angeführt. Ein normaler Pilot muss ja auch mal auf Toilette, was durch eine Windel ausreichend kompensiert werden kann. Aber: es dürfen natürlich keine anderen relevanten Erkrankungen vorliegen. Eine Inkontinenz bei ansonsten völlig gesunden Personen ist meiner Meinung nach schon seltener.

    Aber: Berufspilot mit Windel ist nach den aktuell geltenden Bestimmungen möglich.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man ne nasse Windel tragen
    Von Der_Alex im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2019, 18:03
  2. Berufe, bei denen Windeln ungeeignet sind
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 17:42
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 20:25
  4. Situationen in denen man NIE eine Windel tragen würde
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.