Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Lio

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Oder einer der Eltern hat ein Jobangebot in der Schneepampa so dass die Kids schon vorgeschickt wurden
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Ha, ich habe es geschafft.... ����

    Ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden. ��

    "Diesmal überließ meiner Schwester die weiteren Erläuterungen und lehnte mich gemütlich in meinem Sessel zurück…" da fehlt ein "ich"

    Hach, das ist eine der Sachen, die ich an eueren Geschichten mag!
    Man muss die Fehler regelrecht suchen!


    Wie immer wieder eine Tolle Fortsetzung, gute Geschichte und gute Dialoge.
    Im Gegensatz zu manch anderen hier, gefällt es mir, dass es etwas langsamer voran geht und es gut erzählt wird. Dadurch kann man sich mega gut in die Protagonisten hinein versetzen.
    Allerdings hält das nur solange an, wie die Geschichte auch wirklich weiter geschrieben wird. Und das ist derzeit meine Größte Sorge, weshalb ich euch bitten möchte: bitte, bitte schreibt weiter und kommt irgendwann bevor euch die Luft ausgeht zuende. Denn dass ist das, was ich am meisten an euren Geschichten hasse, dass viele Geschichten nicht beendet werden.
    Bitte nicht falsch verstehen: ich liebe eure Geschichten! Ich freue mich immer mega, wenn ich sehe, dass es wieder einen neuen Teil gibt! Und ich finde es klasse, dass es jeden Tag immer wieder einen neuen Teil gibt.

    Wie gesagt, ich freue mich über weitere Fortsetzungen und bin immer wieder über eure Geschichten begeistert!

    Deshalb hier schonmal ein riesen großes DANKESCHÖN!

  3. #23
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    580
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Eine gute Geschichte auch immer wieder mit Stellen zum schmunzeln wie kommst du auf diese Namen "Bioabwasserbeseitigungsmöbel " einfach herlich.
    Bin gespannt wie es weiter geht mit beidne Liebespaaren zum Glück haben sie ja noch etwas Zeit bis zur trennung durch die geplante Abreise.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Zitat Zitat von windel28 Beitrag anzeigen
    zum Glück haben sie ja noch etwas Zeit bis zur trennung durch die geplante Abreise.
    Wobei ich vermute, dass die Abreise (zumindest eine zeitnahe) abgesagt wird

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Moin :-)

    Vielen Dank für die netten Kommentare! Die Geschichte wird nicht mehr lange laufen, das Ende steht bereits fest. Da es eine Weihnachtsgeschichte ist, und unsere Helden bereits beim 23.12. angekommen sind, ist das Ende absehbar. Dieses Wochenende oder ein paar Tage später wird es soweit sein :-)

    Bioabwasserbeseitigungsmöbel, hehe. Wir haben ein paar englischsprachige Freunde, die sich immer darüber amüsieren, wie man im Deutschen neue Wörter einfach durch Zusammenfügen anderer Wörter "erfinden" kann, noch dazu dass diese immer länger und länger werden können. Daraus hat sich beinahe ein kleiner Wettbewerb entwickelt. Darunter leiden müssen diejenigen, die sich die Geschichte vom Computer vorlesen lassen, bei denen möchten wir uns herzlich entschuldigen...

    LG
    Mark&Peter

  6. #26
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Huhu,
    ich schließe mich Jorismk an, die Geschichte ist perfekt, die Fehlerchen sind mit der Lupe zu suchen. Doch eines hab ich auch gefunden:
    "Verwundert schaute ich zu Alex, der jetzt aus den unergründlichen ___ Taschen seines Schneeanzugs" Ich glaub da fehlen die Tiefen unergründliche Tiefen der Taschen klingt besser.

    Liebe Grüße
    Teddi

    Zitat Zitat von jorismk Beitrag anzeigen
    Ha, ich habe es geschafft.... ����

    Ich habe einen Rechtschreibfehler gefunden. ��

    Hach, das ist eine der Sachen, die ich an eueren Geschichten mag!
    Man muss die Fehler regelrecht suchen!

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Hey Mark&Peter,

    auch Teil 44 ist wieder supermegaschön geworden. Die Episode mit Elias ist so gefühlvoll und lieb geschrieben... ach, ich könnte eine ganze Bibliothek voll mit euren Geschichten vertragen...

    Danke für Eure tollen Geschichten

    LG
    Martin

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.085
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Wieder ein wunderschöner Teil der Geschichte
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Zitat Zitat von teddibär Beitrag anzeigen
    die Fehlerchen sind mit der Lupe zu suchen. Doch eines hab ich auch gefunden:
    Ich frage mich ja, ob ich einen Fehler gefunden habe, oder ob das beabsichtigt ist/ war ...

    Teil 37: Lio spricht:
    »Tante Paula, Lia und ich sind eineiige Zwillinge. Keine siamesischen Zwillinge. Wir sind nirgends zusammengewachsen und können problemlos auch ohne den anderen für eine Weile überleben.«
    Die weitaus meisten gemischtgeschlechtlichen Zwillingspaare sind zweieiige Zwillinge.
    Bisher zweimal wurden sogenannte "semi-identische Zwillinge" festgestellt, die tatsächlich mit unterschiedlichem Geschlecht aus einer mütterlichen Eizelle entstammt sind.
    Und dann wäre es noch theoretisch möglich, dass es sich tatsächlich bei Lio und Lia genetisch um eineiige Zwillinge handelt (genetisch beides Jungs), bei denen es bei Lia zB durch das sog. Swyer-Syndrom zur Ausbildung eines weiblichen Phänotyps gekommen ist (was u.a. die offensichtlich verzögerte bis bisher ausgebliebene Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale erklären könnte).

    Im Übrigen: sehr schöne Geschichte, und ich freue mich immer über Fortsetzungen ... und bin gespannt, was in der Nacht zu HeiligAbend noch passiert, und wie die Geschichte dann ihren Abschluss nehmen wird. Ob wohl die Mail der Eltern einen Inhalt haben wird, den Lio bisher nicht erwartet?

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Ja, das ist ein Fehler, der beiden Schreiberlingen und beiden Korrekturlesern beim ersten und zweiten Lesen durchgerutscht ist. Ich bin erst später drüber gestolpert, als ich mir alles vom iPad habe vorlesen lassen. Liegt wohl daran, dass man gerade beim Lesen mit einer gewissen Erwartungshaltung vorgeht. Naja, der Fehler ist korrigiert und wird in der Buchfassung nicht mehr vorkommen. Die es aber wohl eh nie geben wird :-)

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Vielen Dank an die Schreiberlinge und die Korrrekturleser für eine sehr schöne (und umfangreiche) Geschichte - ich habe mich jeden Tag aufs Lesen gefreut und war jeden Tag aus neue erleichtert und erfreut, wieder einen Teil der Geschichte vorzufinden!

    Und jetzt ... bin ich zwiegespalten
    Der eine Teil sagt mir: Gönnt euch eine Pause, ihr habt mehr als 60 Tage lang jeden Tag einen neuen Teil der Geschichte veröffentlicht, das war SUPERARBEIT ... macht mal Pause vom Schreiben und erholt euch!
    Der andere Teil hingegen sagt: Schreibt weiter - ihr seid gerade so schön im Flow, nehmt euch Flix oder Colin und schreibt einfach die nächsten 60 Tage weiter

    Viele Grüße und DANKE
    der Timmi

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    War eine tolle und lange Geschichte, Danke dafür! Hätte aber auch nichts dagegen wenn es genau so zügig mit Flix und Colin weitergehen würde. Allerdings ist mir klar das bei der Qualität der Geschichten garantiert nicht so einfach ist. Deshalb hoffe ich einfach das die Beiden nicht wieder sang und klanglos abtauchen und wenn schon nicht in der gleichen Geschwindigkeit so doch ab und an Flix und Colin weiter erzählt werden...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  13. #33
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Sehr schöne Geschichte, würde mich über eine Fortsetzung unter einem anderen Titel sehr freuen.

  14. #34
    Trusted Member Avatar von tobi 86

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Wow ich glaube das ist die erste geschichte die jetzt fertig ist dafür Gratulation. Im allgemeinen eine sehr schöne geschichte mit einem passenden Ende. Es ist immer schön von euch eine Geschichte zu lesen.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Auch von mir vielen Dank für diese tolle Geschichte.
    Bitte bringt eure anderen Geschichten doch auch zu einem End. Es ist schade das diese so offen sind
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Sehr schade das es nicht wie versprochen auch mit Flix und Colin weitergeht....

  17. #37
    Luke, ich bin dein Daddy!* Avatar von kigaki

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    549
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Zitat Zitat von conny78 Beitrag anzeigen
    Sehr schade das es nicht wie versprochen auch mit Flix und Colin weitergeht....
    Nun ja, man ist eben nicht immer kreativ. Wenn ich daran denke, wie lange ich schon darüber nachdenke, meine herumliegenden Geschichtsfetzen zusammenzufügen... Das geht seit Jahren so. Und wenn man eine Geschichte schreibt, die einem am Herzen liegt, will man sie natürlich auch nicht halbherzig zu Ende bringen. Also gib ihnen ruhig etwas Zeit...
    Das Lebenszeichen haben wir von ihnen mit Lio ja bekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.