Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Lio

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lio

    Kaum zu glauben, aber es gibt uns wirklich noch :-) Und ja, wir gedenken auch, weiter an "Flix" und "Colin" zu schreiben, erst einmal aber kommt es kürzeres mit ein paar täglichen neuen Teilen. Wir sind vor einigen Tagen über einen ungewöhnlichen Namen gestolpert, Lio (Leo kannten wir ja, aber Lio hatten wir noch nie gehört), und hatten eine Idee für eine weihnachtliche Geschichte, die wir euch jetzt präsentieren wollen. Viel Spaß beim Lesen und frohes Fest,

    Mark&Peter


    *.*.*

    Lio
    Teil 1
    © 2020 Mark&Peter


    Ich knöpfte gerade den zweiten Träger der Latzhose an, da klopfte es an meiner Zimmertür und im nächsten Moment trat meine Schwester ein. Genau genommen meine Zwillingsschwester, Lia. Mit einem ziemlich empörten Gesichtsausdruck.

    »Was hat sie dir denn hingeleÂ… Oh, ich sehe schon. Mein süßer kleiner Bruder in einer süßen Latzhose. Oh Mann.«

    Kleiner Bruder. Nicht wirklich, wir waren ganz genau gleich groß. Allerdings war ich sieben Minuten jünger als sie. Ãœbrigens, Lio mein Name, und bitte keine Kommentare über die Kreativität unserer Eltern bei der Namenswahl! Mit ›sie‹ war unsere Tante Paula gemeint, bei welcher wir über Weihnachten und Neujahr untergekommen waren, da unsere Eltern in einem Preisausschreiben eine Weihnachtskreuzfahrt gewonnen hatten. Für nur zwei Personen! Ohne uns! Unfair! Und so waren wir im verschneiten Bergland aufgeschlagen statt unter karibischer Sonne. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Tante Paula war schon okay, allerdings hatte sie noch nicht wirklich kapiert, dass Lia und ich mittlerweile dem Welpenalter entkommen waren und schon stolze 14 Lenze zählten. Und blöderweise meinte sie, für uns sogar die Sachen raussuchen zu müssen, in denen wir sie zur Weihnachtsfeier ihrer Romméschwestern begleiten sollten. Und um genau zu sein: sie hatte die Sachen nicht einfach nur herausgesucht sondern sogar für uns gekauft – und dabei zumindest bei mir nicht gerade meinen Geschmack getroffen. Dunkelblaue Latzjeans, knallroter Hoodie mit Weihnachtsmotiven, dazu ebenso knallrote Weihnachtssocken. Aber ich sollte wohl herausfinden, was die Empörung meiner Schwester heraufbeschworen hatte.

    »Binnichsüß! Und was hat sie für dich besorgt?«

    »Doch, doch, bist du. Und hier, schau selbst.«

    Lia hielt mir die ihr gespendeten Klamotten hin. Gleicher Hoodie. Gleiche Latzjeans. Halt. Nein. Nicht wirklich, oder? Ich brach in schallendes Gelächter aus, was bei meiner Schwester nicht so gut ankam, wodurch ich mir einen herzhaften Knuff auf den linken Oberarm einhandelte.

    ...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (23.02.2021 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Schön wieder von euch beiden zu hören, haben uns schon ziemliche Sorgen gemacht.
    Die Geschichte selbst könnte richtig lustig werden, endlich mal eine wo keine Windel oder Babydemütigung im Vordergrund steht.


    p.s. und bitte bei Flix und Colin weiter schreiben. Die beiden Geschichten haben noch viel Potential und einige offene Fragen
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Also für mich ist die beste Nachricht das "Flix" und "Colin" nicht vergessen sind... Auf diese Nachricht warte ich schon lange da es MEINER Meinung nach mit Lichtjahren Abstand die beste Geschichte hier ist!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Schön, Mark&Peter, das ihr wieder da seid! Und das mit einer neuen Geschichte ... gefällt mir gut! Bin mal gespannt, wie es weitergehen wird!
    Und die Windeln könnten ja noch kommen ... wer weiß, welche dunklen Geheimnisse Alexandre noch so alles verbirgt ;-)

    PS: Und bitte Flix und Colin nicht vergessen ;-)

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Vielen Dank für die netten Kommentare :-) Gerade wurde Teil 8 von Lio abgeschickt, Teil 13 ist bereits fertig geschrieben, es geht also noch ein ganzes Stück weiter.

    LG
    Mark&Peter

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    schöne Geschichte, frage mich nur was Flix und Colin die ganze Zeit so machen??? Und was war bei den Fürstens los über Weihnachten....))

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    November 2007
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Vielen Dank für diese Geschichte und die regelmäßigen Updates!

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen

    »Wie du möchtest. Dann zieh dir hinterher am besten gleich die Schlafsachen an, lohnt sich nicht, nochmal Tagesklamotten anzulegen. Ich nehme doch an, dass ihr beide heute eh nicht mehr sonderlich alt werdet.«
    Jetzt wird es spannend: "Welcher 'Hauptdarsteller' ist nachts noch nicht ganz trocken..."
    Entweder zeigt sich jetzt ein Kandidat oder wir können bald einen ausschließen.

    Ich habe so das Gefühl, dass wir ggf. noch zwei Updates warten müssen, bevor wir mehr erfahren.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Region Würzburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Schön mal wieder etwas von euch zu lesen. Vielen Dank für die Geschichte und die noch folgenden Teile

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    wie immer super geschrieben
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Hey Mark&Peter!

    Schön von euch zu hören.
    Lio ist wirklich eine super Geschichte und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Trotzdem hoffe ich, dass es auch sehr bald mit flix und collin weiter geht! Denn das sind für mich immer noch die beste Geschichten, die ich hier jemals lesen durfte!

    Ich finde es super, dass es bis jetzt auch sehr zügig weiter ging. Habe mich jeden Tag auf einen neuen Teil gefreut.

    Die Geschichte ist mal wieder (wie immer bei euch ) sehr gut geschrieben, man kann sich sehr gut in die leute hineinversetzen und es ist sehr spannend und man freut sich auf die Fortsetzung.
    Rechtschreibung und Grammatik sind auch wieder top, man kann nix daran aussetzen!


    Ich hoffe, es geht bald wieder weiter.

    LG jorismk

    P. S. Danke, dass ihr endlich wieder Geschichten veröffentlicht!

  11. #11
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    So amüsant die Dialoge und die nahezu minutiöse Beschreibung der Tagesabläufe auch zu lesen sind, so führt es meiner Meinung nach doch dazu, dass die Handlung irgendwann feststeckt und die Geschichte kein Ende findet. Meine Empfehlung ist deshalb, manche Dialoge sparsamer zu gestalten, und Zeitsprünge einzubauen, damit die Handlung Fortschritte macht. Solche Zeitsprünge sind mir neulich beim Lesen etlicher Bücher aufgefallen, und ich hatte das Empfinden, dass es frischen Wind in die Handlung bringt.

    Ansonsten bin ich begeisterter Leser eurer Geschichten, und eine neue Folge ist der krönende Abschluss eines jeden Tages!

    Herzlichen Dank für euer Ideenreichtum
    sagt
    Teddi

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Moin :-)

    Danke für die ganzen netten Kommentare. Im Unterschied zu anderen Geschichten von uns hat "Lio" dadurch, dass es eine Weihnachtsgeschichte ist, bereits eine begrenzte Laufzeit. Auch das Ende steht bereits fest, obwohl es noch nicht geschrieben ist. Große Zeitsprünge wird es daher nicht geben (müssen), wir sind zwar noch nicht im direkten Endspurt, aber ich denke mal im letzten Drittel angekommen.

    LG
    Mark&Peter

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Schon wieder so ein Cliffhänger, menno.
    Bin gespannt wie es weiter geht
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Lieber Mark, bei dem aktuellen Beitrag zu deiner Geschichte habe ich mir fast eingepinkelt vor lachen. Bei der Beschreibung der "Unglücksfälle" hatte ich auch irgendwie Mr.Bean vor dem inneren Auge.

    War wieder ein richtig guter und sehr lustiger Teil.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Da kommen ja dann im letzten Drittel der Geschichte und Teil 30 doch noch die Windeln ins Spiel ;-)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Vielleicht die "Zicke" Michelle, die Andeutungen das die Zwillinge was gegen sie in der Hand haben bringen mich auf diese Idee.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2018
    Beiträge
    165
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    »Du wirst lachen, Lio, die Dinger haben die beiden von hier. Zwei Orte weiter gibt es einen Amiladen der diese Footies führt, und Oma Ilona hat sie ihnen vorhin erst geschenkt.«

    »Jaaaaa und die sind wirklich toll!«, jubelte Joël, begleitet vom heftigen Kopfnicken seines Bruders.

    »Genau, und die verstecken auch gut unse…«

    Plötzlich schlug sich Noël mit der Hand vor den Mund und sprach nicht weiter.
    Ich würde ja eher nach der zitierten Andeutung oben sagen, dass die Zwillis selber Windeln tragen

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    Hattest Recht, aber das auch Lio vor kurzem noch ein Bettnässer war ist etwas überraschend, andererseits aber auch nicht.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  19. #19
    Member Avatar von charliewilson

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    54
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Lio

    ich finde die geschichte ganz gut, und allgemein deine / eure so oder so, aber irgendwie habe ich bei dieser das gefühl dass es nicht sonderlich vorran geht oder es einfach sachen im nächsten dialog wiederholt werden die man achon gelesen hat.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Lio

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es die Beiden wohl länger bei Tantchen aushalten müssen. Entweder, weil die Kreuzfahrenden da in der Gegend nen Jobangebot erhalten haben, dass sie nicht ablehnen konnten, oder eben woanders ganz weit weg und ihren Teenagerkindern den Wechsel dorthin net zumuten wollen........
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.