Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AB/DL Diaper(Data)base

  1. #1
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AB/DL Diaper(Data)base

    Hallo Leute,

    Dieser Beitrag ist so ein bisl ein "Call for Contribution" für ein Projekt, das ich vor einigen Tagen gestartet habe.

    Ich habe ja schonmal im Thread "Welche Windel ist da?" das Wiki https://abdldatabase.miraheze.org/ geteilt. Prinzipiell finde ich das auch toll, aber leider gibt es bei diesem einige Probleme und Inkonsistenzen und es ist sehr aufwändig aktuell zu halten. Das liegt auch daran, da man für eine Änderung oft verschiedene Seiten gleichzeit bearbeiten muss.
    Da ich mich mit Semantic Mediawiki relativ gut auskenne, wollte ich eigentlich dieses Wiki etwas aufmöbeln, leider hat der Admin des Wikis aber auf keine meiner Kontaktversuche geantwortet, weshalb ich beschlossen habe, eine neue AB/DL Diaper(Data)base zu erstellen.

    Ihr findet diese unter: https://abdldiaperbase.miraheze.org


    Was kann diese AB/DL Diaper(Data)base:
    • Man kann Einräge sehr einfach und ohne Wissen von Mediawiki erstellen und bearbeiten
    • Man braucht nicht mal einen Login zum einfachen bearbeiten (Zum hochladen von Bilder muss man jedoch angemeldet sein, was aber kostenlos ist)
    • Das Wiki ist Semantisch, d.h. Unterseiten aktualisieren sich automatisch und man kann nach verschiedenen Kriterien Suchen und filern.
      Ich habe dazu z.B. mal diese Seite erstellt Special:RunQuery/FindDiaper auf der man seinen Hüftumfang (in Zoll) angeben kann, und es werden alle Windeln für diesen angezeigt.
      Oder hier Special:RunQuery/FilterDiaper kann man nach bestimmten Eigenschaften filtern.



    Was soll diese AB/DL Diaper(Data)base:
    • Dieses Wiki bzw. diese Datenbank soll einerseit als Dokumentation für unsere Community dienen
    • Andererseits soll sie auch neuen in der Community helfen, die richtige Windel für sie zu finden.
      Vielleicht kann dieses Wiki dann auch in Treads wie Welche windel ist das? oder für ähnliche Threads wie Windln wie auswählen und wo kaufen?


    Wie gesagt, habe ich dieses Wiki erst vor kurzem erstellt und schon mal einiges eingetragen.
    Ich habe das Wiki mit absicht auf englisch gehalten, damit es für die internationale Community dienen kann.
    Vielleicht hat ja jemand Lust mir dabei zu helfen, dieses Wiki zu pflegen und zu erweitern.


    Wie kann man mitmachen:
    • Schaut euch die Seite doch einfach mal an, und wenn euch was auffällt oder ihr was vermisst, korrigiert es einfach. (Wie gesagt, kein Login benötigt)
    • Ich habe eine extra Seite erstellt auf der noch fehlende Informationen aufgelistet werden: Missing Information
    • Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge, gerne auch auf dem Wiki selbst unter Feature Request
    • Wer sich mit Mediawiki und extentions wie Cargo und PageForms auskennt, bekommt von mir sehr gerne auch Adminrechte

  2. #2
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: AB/DL Diaper(Data)base

    Thanks it's agood side. I am not very good in english but i undeerstand the most of it. For the rest i didn't understand i used google translator.
    Gebt mir Geschichten zum essen!

Ähnliche Themen

  1. Huggies Base Boys / Girls + Pampers (z. B. Gr. 6)
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 09:56
  2. The best diaper I ever used
    Von andreashh im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 13:03
  3. Diaper Blog
    Von Spider im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 18:50
  4. was ist mit diaper-boys.biz ??????
    Von Timo im Forum Ageplayforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.