Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windln wie auswählen und wo kaufen?

  1. #1
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Ich wohne noch bei meinen Eltern und gehe noch zur Schule - und mag Windeln.
    Eltern und Windeln vertragen sich bei mir nicht so gut.
    Dadurch, dass ich kein Bankkonto habe kann ich windeln nicht online bestellen würde aber gerne windeln bekommen die mir auch passen. Wie wähle ich windeln aus so dass sie mir passen und ich sie auch einfach so in einem geschäft kaufen kann.
    Gebt mir Geschichten zum essen!

  2. #2
    ABV
    inaktiv

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Hallo

    du kannst dich natürlich im Internet nach dem jeweiligen Hüftumfang der Windeln schlaumachen. Auf Seiten wie Kiwisto.de wirst du praktisch alle Windeln finden, die man so kaufen kann. Du misst zuhause deinen Hüftumfang und dann schaust du, welche Größe für dich passt. Die Windeln kaufst du dann in der Apotheke oder einem Drogeriemarkt. Da gibt es zwar nicht alle Marken, die es im Internet gibt, aber du wirst schon fündig werden.

    Abhängig von deinem ALter/deiner Größe, kannst du eventuell auch einfach in einem Supermarkt Kinderwindeln kaufen. Ich kenne einen 12 Jährigen Jungen, der leider noch Bettnässer ist und dieser trägt nachts Pampers in Größe 8. Die machen zwar damit keine Werbung, aber diese Windeln sind anscheinend tatsächlich für recht große Kids ausgelegt.

    Wenn du nun die Windeln hast, wirst du zuhause natürlich das Problem mit dem Verstecken haben. Genauso musst du ja unauffällig die alten entsorgen... Eltern kann viel auffallen, wenn du beispielsweise in der Schule bist und deine Mama sich entscheidet mal eine Generalüberholung in deinem Zimmer zu machen - also auch unterm Bett saubermachen will und so. Also überlege dir gut, wo du die Sachen verstecken willst....

    Grundsätzlich würde ich dazu raten mit den Eltern zu sprechen. Das wäre im Endeffekt für euch alle besser - klar wären die erstmal überrascht und schockiert, aber wenn sie sich wirklich damit auseinandersetzen, merken sie ja, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. Und besser hat man eine gute Beziehung zu seinem Jugendlichen, der ab und zu eine Windel trägt, als dass man es ihm verbietet, er es heimlich macht und das Verhältnis im Arsch ist.
    Da ich aber mit Eltern und Jugendlichen arbeite, weiß ich, dass es leider nicht immer so einfach ist. Bei manchen Mamas/Paps kommt man einfach nicht durch. Da muss die Welt so sein, wie sich Papa/Mama das vorstellt und alles andere ist eine Katastrophe... Dann wird es natürlich schwierig. Bei meinen Eltern wäre das auch nur nach hinten losgegangen.

    Entscheiden musst am Ende du, aber überleg es dir nochmal. Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern? Kannst du mit ihnen über Probleme und Ähnliches reden? Sind deine Eltern auch offen zu dir?
    Wenn du die Fragen mit "Ja" beantworten kannst, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Angst und Scham sind normal, wenn es darum geht solche Geheimnisse zu offenbaren. Es gibt aber definitiv Menschen und auch Eltern, die dafür Verständnis haben.

    Du könntest auch versuchen abzuchecken, was deine Eltern davon halten, wenn du beispielsweise über einen ausgedachten Jungen (aus der Schule oder dem Internet) sprichst, welcher noch ins Bett macht oder sogar freiwillig windeln trägt. So siehst du ja, ob sie es für völlig krank halten oder es eher wenig in ihnen auslöst.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.961
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Also die Auswahl richtet sich ganz nach deiner Körpergröße. Deinem Hüftumfang um genau zu sein. Das Körpergewicht spielt auch noch eine Rolle. Falls Du schmal gebaut bist kann es sein das Dir noch Pampers Gr.8 passen. Wenn das der Fall sein sollte kannst Du dir Windel in einigen Drogeriemärkten oder in wenigen Supermärkten kaufen. Die meisten Märkte führen Pampers nur bis Gr.6.

    Wenn Du schon zu groß für diese Lösung bist wird es etwas schwieriger. Dann musst Du dir deine Windeln im Sanitätsfachhandel besorgen. Ich rate zur Online-Recherche, dann zur telefonischen Nachfrage und Bestellung und zum Schluss zur persönlichen Abholung.

    Wie sieht es denn mit deiner persönlichen Mobilität aus?
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Nochmal genauer:
    Suche Windeln in graz größe s (wenn ich mich nicht verrechnet habe. habe 72cm hüftumfang.)
    wenn möglich im geschäft, ansonsten möglichst versandkostenfrei und mit paysafecard bezahlbar. budget ist in etwa 20€

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmal genauer:
    Suche Windeln in graz größe s (wenn ich mich nicht verrechnet habe. habe 72cm hüftumfang.)
    wenn möglich im geschäft, ansonsten möglichst versandkostenfrei und mit paysafecard bezahlbar. budget ist in etwa 20€
    Gebt mir Geschichten zum essen!

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Sanitätshaus Ortho-Aktiv
    Gradnerstr.108

    Curasan
    Waagner-Biro-Straße 3

    1 Pkg Tena Slip Maxi S 24Stk. < EUR 20

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    schaue mal hier --> https://bestewindel.com/

    bei 72cm hüftumfang geht pampers baby dry 8 noch gut zu
    Ich trage gerne pampers an manche tage will ich einfach nur ein baby sein,

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Mit Paysafecard kannst du so gut wie nirgends einkaufen.

    Wenn das online bestellen nur am Konto scheitert, Amazon verkauft auch Windeln und man kann dort auch mit Guthabenkarten zahlen, die es in vielen Geschäften gibt.

  8. #8
    ABV
    inaktiv

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Am einfachsten wird es für dich wohl mit der Pampers Größe 8 sein. Hier bei uns kann man die einfach im Rewe oder Rossmann kaufen. Gibt es auch in recht kleinen Packungen

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    Gänserndorf
    Beiträge
    939
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Ortho Aktiv hat auch eine Filiale in der Schlögelgasse gegenüber vom Sägewerk, am Rande des Kaiser-Josef-Platz sowie eine Filiale am LKH-Eingangszentrum in der Stiftingtalstraße 3-7. Ortho Aktiv führt neben Tena Slip auch Windeln der Marke Molicare.
    Von Egger gegenüber der Gebietskrankenkassa weiß ich nicht, ob der jetzt umgezogen ist, die Website wäre hier: https://www.georgegger.at
    Beim Becskei in der Kärtnerstraße 147 hab ich früher immer die Attends gekauft.

    Pampers Größe 8 sollte es bei jedem Interspar und bei jedem Merkur geben, genauso wie Drynites.
    Die Drogeriekette Müller hat auch Erwachsenenwindeln mit vier Klebestreifen. Der Drogeriemarkt dm hat welche mit zwei Klebestreifen. Beide gibt es derzeit nur in Größe Medium.

    Liebe Grüße von einem Exil-Grazer!

  10. #10
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    der dm haat nur medium oder auch kleiner?
    und mit paysafecard kann man theoretisch doch bei amazon bezahlwn oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    der dm haat nur medium oder auch kleiner?
    und mit paysafecard kann man theoretisch doch bei amazon bezahlwn oder?
    Gebt mir Geschichten zum essen!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    361
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Was dm hat findest du über die Webseite. Mit Paysafecard kann man fast nirgends bezahlen, bei Amazon ganz sicher nicht.

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    im Supermarkt gibts Gutscheinkarten von Amazon
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windln wie auswählen und wo kaufen?

    Zitat Zitat von FieldField Beitrag anzeigen
    Ich wohne noch bei meinen Eltern und gehe noch zur Schule - und mag Windeln.
    Eltern und Windeln vertragen sich bei mir nicht so gut.
    Wie wähle ich windeln aus so dass sie mir passen und ich sie auch einfach so in einem geschäft kaufen kann.
    Damit hab ich etwas erfahrung. Ich war an dem selben punkt bzw. bin noch an dem punkt, und kann den standpunkt absolut verstehen.
    Du müsstest erstmal deine größe erfassen. Versuch mal deinen Hüftumfang zu messen, das sollte machbar sein. Der rest wäre probieren und schauen.

    Versuch mal die Pampers Baby Dry größe 8, bekommst du in allen Drogierien, und den meisten Supermärkten. haben einen max. hüfumfang von ca. 97cm.
    Auch einen versuch wert sind die Huggies DryNites 8-15 Jahre. Die sind sehr dehnbar, bequem, und passen bis ca. 100cm. Die passen vielen erwachsenen, also das würde ich, an deiner stelle, zuerst probieren.

    Alternativ kannst du erwachsenenwindeln probieren. Da gibt es gute optionen, auch wenn die, möglicherweise, etwas groß ausfallen könnten.
    der Drogeriemarkt Müller bietet die Duchesse Med Flexi-Slip klebewindeln an, in größe M/L, die sollten auf jeden fall passen und zu groß sind se auch net.
    bei Rossmann gibt es die Facelle Elastic-Slip größe L, leider etwas groß denke ich, aber auch eine option.
    Und bei DM findest du die Jessa diskret Flex größe M, könnte auch passen.

    Finde am besten erstmal raus was du gerne magst, sprich ob es klebewindeln, babywindeln, oder pants tun. Pants dürftest du in so ziemlich jedem supermarkt finden. Versandtechnisch online würde ich von abraten, das kann sehr leicht nach hinten losgehen, damit hab ich erfahrung gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen
    Von GregorSamsa im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 07:21
  2. Wo kaufen !?
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 14:21
  3. Windeln Kaufen
    Von Molicare super plus fan im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:25
  4. kaufen
    Von sid-maus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 23:01
  5. Wo kaufen..?
    Von campushero im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 22:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.