Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Spinnenbrut in Windelpackung!

  1. #1
    janbaby
    inaktiv

    Spinnenbrut in Windelpackung!

    Kuckuck,
    ich habe den Wickelschrank aufgeräumt, umn die Bestände zu prüfen.
    Die Windeln nehme ich dazu aus den Packungen und sortiere sie schön ein, wie es sich für Prinzessinen ohne Dienstpersonal gehört. So weit - so gut.

    Beim Ausräumen der rosa Riboslips für die Nacht traute ich meinen Augen nicht: Unten in der Plastikpackung wimmelte es von kleinen Spinnen!

    Ich hätte schreien können. Doch als aristokratisches Wesen verfügt man natürlich über Selbstbeherrschung, ich habe die Viecher genau betrachtet, den Rest der Packungen kontrolliert und kann sagen:

    Spinnen nur in der Riboslip-Packung! Das ist der Hammer! Aber ein gutes Dutzend! We are not amused!

    Heut habe ich nicht mehr die Zeit, aber morgen wird alles nochmal durchsucht und gesaugt.

    Ich mag Spinnen, aber sie haben nichts in meinen Windeln zu suchen.

    Wer auch noch Riboslips auf Lager hat, sollte besser mal nachschaun.


    Gruß,
    Janbaby

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleich sind die ja auch Fetischisten?
    --make pee, not war

  3. #3
    surfer00
    inaktiv
    lol

  4. #4
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    641
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht stand die Packung zuunterst auf dem Boden und die Spinnen haben durch die gestanzten Lüftungslöcher ein weiches Nest gefunden?

  5. #5
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich glaube eher, die Spinnen hab ich von Onkel Oliver kostenlos dazu gekriegt.

    die gibts jetzt statt Taschentüchern. Nur für den Werbeaufkleber waren sie zu klein

    Gruß,
    janbaby

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,
    ich glaube eher, die Spinnen hab ich von Onkel Oliver kostenlos dazu gekriegt.

    die gibts jetzt statt Taschentüchern. Nur für den Werbeaufkleber waren sie zu klein

    Gruß,
    janbaby
    Nun mach mal nicht die Pferde scheu. Selbst wenn die Spinne(n) schon drin war(en), als die Windeln geliefert wurden dann kann Save sicher nichts dafür, das ist dann einfach Pech. Ich bin aber eher der Meinung von reddibär. Man sollte schon hin und wieder seine Schränke nach kleinen Haustieren durchsuchen.

  7. #7
    dennis
    inaktiv
    Solange die Spinnen jetzt nicht Windel tragen, ist es doch gut. Ich hätte die Windelpackung verbrannt, ich hasse Spinnen. Obwohl sie ganz nützlich sind.

    Appropo Save, warum dauert es bei Save immer so lange, bis ein Paket ankommt? Am 12.07 soll es angeblich versendet worden sein, jetzt haben wir den 16. Überbreit und sehr schwer ist es nicht. Wenn es morgen mit der Post nicht ankommt. Kann er es gleich behalten. Bis jetzt ist bei mir noch nie ein Paket unter 2 Wochen angekommen, obwohl es mit Paypal bezahlt worden ist.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennis schrieb:
    > Appropo Save, warum dauert es bei Save immer so lange, bis ein Paket
    > ankommt? Am 12.07 soll es angeblich versendet worden sein, jetzt haben
    > wir den 16. Überbreit und sehr schwer ist es nicht.

    Wann das Paket welche Station durchlaufen hat, kannst du anhand der
    Paketnummer herausfinden.
    Die Paketnummer steht auf dem Paket, kann dir aber auch vom Versender
    vorab mitgeteilt werden.
    Am genauesten weiß immer der Versender, warum der Versand solange dauert.


    > Wenn es morgen mit der Post nicht ankommt. Kann er es gleich behalten.

    Wenn dir ein verbindlicher Liefertermin zugesagt wurde, kannst du vom
    Vertrag zurücktreten.

    Hast du keine Terminzusage, musst du eine Frist setzen, nach deren
    Verstreichen du zurücktrittst.
    Diese Frist musst du auf nachweisbarem Weg dem Versender mitteilen.
    Eine eMail reicht dazu nicht - da bietet sich ein Einwurfeinschreiben an.
    Die Frist muss aber den Gepflogeneiten entsprechen UND sie muss
    realistisch sein:
    Du kannst nicht heute im Laufe des Tages einen Einwurfeinschreiben-Brief
    schreiben, in dem du eine Frist für morgen setzt.
    Das ist doppelt zu kurz, da die Laufzeit deines Briefes die Frist überschreitet
    und eine Eintages-Frist branchenunüblich ist.

    Du bist auf der sicheren Seite, wenn du eine Frist von einem Monat (zuzüglich
    deiner Postlaufzeit) setzt - also zum 19.8. kannst du folgenlos zurücktreten.


    > Bis jetzt ist bei mir noch nie ein Paket unter 2 Wochen angekommen,
    > obwohl es mit Paypal bezahlt worden ist.

    Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bestellst entsprechend
    früher oder du bestellst bei einem Geschäft, was schneller liefert.
    Vielleicht bietet Save ja auch eine Express-Option an.
    Dann hättest du genau das, was du für einen schnellen Rücktritt brauchst.


    Gruß Jorgen

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe am 07.07. bestellt, nach meinen Augen sollte es früh genug gewesen sein. Wollte es eigentlich für morgen haben. Wird wohl nichts draus. Auf Save konnte ich mich noch nie verlassen, wenn ich was bräuchte. Deswegen bestelle ich auch nicht gerne da. Ich habe ja immer noch ein 14-Tage-Rückgaberecht. Wahrscheinlich muss ich das wirklich in einem Sanihaus bestellen. Werde gleich mal anrufen. Wenn es bis 14.00 Uhr nicht da ist, werde ich auch mal dort anrufen. Das Geld bekomme ich auf jeden Fall zurück. Habe ja über Paypal bezahlt. Jeder andere Shop liefert innerhalb von zwei Tagen.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    Moliträger
    inaktiv
    Original von dennis
    Jeder andere Shop liefert innerhalb von zwei Tagen.
    Dann bestell doch gleich woanders. Ich verstehe nicht, warum hier immer so ein Hype um Save gemacht wird, als ob es keine anderen Shops gäbe. Dabei gibt es viele, die günstiger sind, zuverlässiger und schneller sind, keine Extrakosten für diskrete Verpackung verlangen und eine übersichtlichere Homepage haben. Wenn man sich im Internet ein bißchen umschaut, dann findet man etliche Shops die besser sind.

  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    @Moliträger:
    Bitte ein paar Beispiele, ja?

    Gruß,
    Janbaby

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dennis schrieb:

    > ich habe am 07.07. bestellt, nach meinen Augen sollte es früh genug gewesen sein.

    Hast du vielleicht ein Teil bestellt, was nicht auf Lager war?
    Möglicherweise will Save erst dann versenden, wenn die Bestellung in
    einer Sendung versandfähig ist.


    > Wenn es bis 14.00 Uhr nicht da ist, werde ich auch mal dort anrufen.

    Dann erfährst du ja auch den Grund.
    Du kannst anbieten, dass sie die Ware, die jetzt schon versandfähig ist, sofort
    versenden und den noch fehlenden Teil dann, wenn die Ware bei Save eintrifft.


    > Wollte es eigentlich für morgen haben.

    Ich kann verstehen, dass du dich über den nun fehlgeschlagenen Zeitplan ärgerst.


    > Ich habe ja immer noch ein 14-Tage-Rückgaberecht.

    Obacht, bevor du aus lauter Frust in eine Falle tappst:

    Das Rückgaberecht besteht nur bei Artikeln, die problemlos an einen anderen
    Kunden weiterverkauft werden können.
    Einzelne Windeln (und anderes mehr) sind davon ausgenommen, da nicht
    garantiert werden kann, dass sie unberührt sind.
    Dein Rückgaberecht gilt also (bei Save) nur für Artikel in der Herstellerverpackung
    (welche auch nicht geöffnet sein darf).


    > Auf Save konnte ich mich noch nie verlassen, [...]
    > Jeder andere Shop liefert innerhalb von zwei Tagen.

    Hmm, wenn du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Save
    gemacht hast, dann ist die Frage angebracht, warum du da noch bestellst.


    Gruß Jorgen

  13. #13
    Moliträger
    inaktiv
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    @Moliträger:
    Bitte ein paar Beispiele, ja?

    Gruß,
    Janbaby
    Hier sind z.B. einige aufgelistet mit denen verschiedene User gute Erfahrungen gemacht haben. Mit welchen Versand-Shops seid ihr zufrieden?

    Es kommt ja auch drauf an, welches Produkt man haben möchte.
    Der eine Shop bietet z.B. Abris günstig an, während Molicare dort vergleichsweise teuer ist, und so weiter. Bei dem einen betragen die Versandkosten 3,90 Euro und beim anderen 5,90 Euro. Man muß eben vergleichen und schauen welcher für einem selber das beste Angebot hat. Ich bin, wie bereits im verlinkten Thread geschrieben, mit inkodirekt.de sehr zufrieden. Die Auswahl ist nicht riesig, aber die gängigsten Marken vorhanden, die Preise gut und der Versand schnell. Wenn man allerdings Exoten haben will, dann ist man auf die wenigen Anbieter angewiesen und muß auch die entsprechenden Preise zahlen und eventuellen schlechten Service und lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

    Zu den Spinnen habe ich noch eine Frage. Kamen die aus einer geschlossenen Packung, oder lag die Packung bereits einige Zeit geöffnet im Schrank?

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Moliträger
    Zu den Spinnen habe ich noch eine Frage. Kamen die aus einer geschlossenen Packung, oder lag die Packung bereits einige Zeit geöffnet im Schrank?
    Also da in einer ungeöffneten Windelpackung kleine Luftlöcher drin sind, muss die Packung nicht geöffnet werden, damit da kleine Spinnen rein kommen.

  15. #15
    mausi-whv
    inaktiv
    ich hätte geheuelt........
    diese eckeligen fiecher.....

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mausi-whv
    ich hätte geheuelt........
    diese eckeligen fiecher.....
    Was ist "heuelen"? Was bedeutet "eckelig"? Was sind "fiecher"?

    Wenn hier etwas zum heulen ist, dann ist es deine Orthographie.

  17. #17
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Spinnen sind nicht eklig!
    Sie sind faszinierend, sie sind freundlich, sie dürfen bei mir wohnen.
    Spinnen haben ältere Rechte als wir Menschen, es gab sie schon, als wir noch alle flüssig waren.
    Ich hatte kürzlich eine dicke Spinne in meiner Duschkabine, sie mochte es wohl feucht. Ich habe sie Gerda genannt. Sie zog dann aber freiwillig um.
    Ich habe Spinnen aus der Packung alle gerettet, obwohl sie nichts in meinen Windeln zu tun haben, das stört mich dann doch.
    Spinnen sind übrigens Nützlinge. Und sie sind zum Teil wirklich schön!
    Spinnen leben gerne in trockenen Häusern, das Auftreten im Windelschrank beruhigt mich daher fast.

    Gruß,
    Janbaby

  18. #18
    nicetux
    inaktiv
    @ Traumbär, ich bin mir sicher, das du verstanden hast was mausi gemeint hat. Sicher sind die Spinnen nicht "eckig" sondern ekelig. Das sind genau die Art Beiträge die man sich schenken kann, weil dies immer wieder zu Unruhen führt. Und mal ganz ehrlich, es gibt Beiträge von leuten bei denen man wirklich nichts erkennen kan weil sie ohne . und , schreiben.

    Ich kann Spinne zwar auch nicht leiden, aber ich mach den Spinnen nichts, sondern setzte sie im freien aus.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    938
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Spinnenbrut in Windelpackung!

    Ich weiß nicht wie dieser alte Beitrag den Weg zu mir gefunden hat...
    Spinnen treiben sich bei mit auch rum und es hat sich schon das eine oder andere mal eine von den schwarzen Hausspinnen in eine Stoffwindel verirrt.
    Ich hasse Spinnen nicht und schüttele sie einfach raus.
    Viel schlimmer sind allerdings Motten, ich hatte das Problem noch nicht, kenne aber einen Fall wo sie in die "Reservepampers" gegangen sind.
    Motten wollen überleben und so habe sie sich die ca. noch ein Drittel volle Pamperspackung ausgesucht, die die Mutti für alle Fälle mal auf den Boden gestellt hatte.
    Dieser Fall trat nie ein und so blieben die Windeln gut 5 Jahre unbeachtet. Erst die Jagd nach Fledermauszecken sorgte für ein Nachsehen in allen Ecken...
    Dem Getier hat es nicht genützt die Windeln waren angefressen, die Larven aber darin gestorben...
    Wenn ihr also Antiquitäten habt, die mal gewinnbringend auf E.. landen sollen, Bestand regelmäßig kontrollieren.
    Durch diesen Vorfall gewarnt seh ich meine Bestände regelmäßig durch, aber mehr aus Liebe zu den Windelhöschen die Folie und Stoff haben. Auch Zedernholz Mottenvertreiber liegen jetzt dazwischen.
    So hoffe ich kein "Ungeziefer" anzulocken.

    Frohes Nachsehen - und wenig Überraschungen.

Ähnliche Themen

  1. Wie alt ist eure älteste WIndelpackung?
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2021, 14:15
  2. Windelspaziergang mit Windelpackung in der Hand
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 10:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.