Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

  1. #1
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    Iste es erlaubt das ich eine alte (in meinem fall 2010 das letzte mal etwas dazu hinausgekommen) geschichte von einem anderem autor weiterführe?
    Wenn ja würde ich eine sehr spannende geschichte weiterführen.

  2. #2
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    984
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    um welche Geschichte handelt es sich denn? ist der Autor noch erreichbar?

    Normalerweise ist das ja Urheberecht und blablabla, weiß jetzt nicht wie ich reagieren würde, wenn jemand eine meiner Geschichten einfach weiterschreibt. Einerseits wohl: hey, du spinnst wohl! und andererseits fühlte ich mich geehrt.


    Michi

  3. #3
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    ich habe so etwas vor einiger Zeit mal gemacht, dabei aber den eigentlichen Autor namentlich (Foren-Nickname) genannt und gelobt.
    Einige Jahre später konnte ich den Autor ausfindig machen. Ihn hat es aber in diesem Fall nicht wirklich interessiert. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass manch einer sich doch auf den Schlips getreten fühlt, wenn er nicht vorher um Erlaubnis gefragt wird.

  4. #4
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    Die geschichte ist "Eine Windel kommt selten alleine" von windelwinni.
    ob er noch erreichbar ist weiß ich nicht, wie finde ich es denn heraus

    - - - Aktualisiert - - -

    Die geschichte ist "Eine Windel kommt selten alleine" von windelwinni.
    ob er noch erreichbar ist weiß ich nicht, wie finde ich es denn heraus
    Gebt mir Geschichten zum essen!

  5. #5
    aficionado Avatar von strumpbyxor

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Frankfurt Area
    Beiträge
    198
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    Sein Profil scheint ja noch aktiv und er war am 19.10 zuletzt online. Über sein Profil kannst du ihm eine Nachricht schreiben.

  6. #6
    Autor

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    14
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    Er war zuletst 2018 online und auf eine pn reagiert er nicht
    Gebt mir Geschichten zum essen!

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Alte unweitergeführte geschichten von anderen autoren weiterführen?

    Da du wohl kaum in den Kopf des Autors schauen kannst wie die Geschichte angedacht war zu enden...
    kannst du nur eine eigene Geschichte schreiben...

    Es gibt aber durchaus Serienromane wo immer wieder Autoren wechselten....
    unter gleichem romannamen fortführen geht imho nicht...
    aber in der Einleitung zu schreiben dass dies aufbauend auf Roman xy sein soll könnte ich mir vorstellen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.