Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

  1. #1
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Hallo Leute

    ich sehe mich ja selber eher als AC halt in dem Bereich so Vorschule usw halt mit Spielzeug spielen und erste Lernaufgaben machen

    Demnächst will ich mir zb mal solche Heftchen besorgen wo man lernt erste Buchstaben zu schreiben und Zahlen usw

    habt ihr vllt noch Einwürfe/Ideen was jetzt machbar wäre ohne andere Leute damit zu belästigen?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Hallole,

    Du kannst die einschlägigen Internetsuchmaschinen damit befragten und im Onlinebestellportalen und Ersteigerungsbuchten mal schauen, was es gibt. - Ich habe einfach mal nach Schulbüchern geschaut, und das eine oder andere ersteigert. - Aber ich bin schon 8, kann also schon etwas lesen, und langsam schreiben.

    Es kommt also schlicht drauf an, wie alt dein Little ist. Dann beobachte, was Kinder in dem alter tun, und tue es ihnen einfach gleich.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    warum belästigen?

    geh einfach in den nächsten laden oder online shop mit schreibwaren abteilung und schau dich um

  4. #4
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Hallo Kleiner Max

    Ich habe eine Sprachlehrerin die mir einmal in der Woche untericht gibt. Das ist für mich ein bisschen wie schule und ich lerne auch wirklich sehr viel dazu. Dort gibt es für mich auch Hausübungen zu schreiben etc. Das sind halt Einzelstunden. Die Kosten sind sehr überschaubar.

    Ich habe auch mal ein experiement mit Lesen lernen in anderen Schriften gemacht das war auch ganz spannend.

    Aber dazu muss dein inneres Ich alt genug sein. Mein inneres Kind ist da halt schon sehr weit und redet manchmal auch über komplexe Themen.

    Wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken

    LG

    Annie

  5. #5
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Keine weiteren Ratschläge oder Meinungen mehr? :-(

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Hallole kleiner Max,

    was hilft, ist die eigene Erinnerung. - Was hast Du selbst in dem Alter gemacht. - So geht es mir, ich will das gerne wieder haben, was ich als Kind so hatte, von Spielsachen, Musikkassetten, Bücher, etc. Vieles ist noch da, anderes, wie den Tupper-Spielball habe ich mir über ebay ersteigert.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Hallo Kleiner Max

    Ich habe eine Sprachlehrerin die mir einmal in der Woche untericht gibt. Das ist für mich ein bisschen wie schule und ich lerne auch wirklich sehr viel dazu. Dort gibt es für mich auch Hausübungen zu schreiben etc. Das sind halt Einzelstunden. Die Kosten sind sehr überschaubar.

    Ich habe auch mal ein experiement mit Lesen lernen in anderen Schriften gemacht das war auch ganz spannend.

    Aber dazu muss dein inneres Ich alt genug sein. Mein inneres Kind ist da halt schon sehr weit und redet manchmal auch über komplexe Themen.

    Wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine PN schicken

    LG

    Annie
    Da gebe ich dir völlig recht. Alls ich meine ersten Russischstunden hatte, habe ich mich auch wieder wie ein kleines Kind gefühlt. Es war so ein total immersion Ding bei Berlitz (preiswert ist anders), wo die Lehrperson ab dem ersten Moment nur die Fremdsprache spricht. Da fühlt man sich so hilflos und klein, das ist wirklich verrückt.

  8. #8
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    was ist da so schwer ?
    reduktion ist das zauberwort.
    kein handy, eine stunde fernsehen am-dam-des. kein taschengeld. reglementierter konsum, sagen wir mal 10 euro pro tag. spazierengehen an der hand.
    keine eigenen eintscheidungen, sondern bedingungslos das machen was angeordnet und/oder genehmigt wird.
    viel stillbeschäftigung, bücher lesen, das dann erzählen. überhaupt viel erzählen was man denkt und tut. ev. stricken lernen, bastelarbeiten o.ö.
    unbedingter gehorsam und warten was kommt. bescheidenheit und demut. ausgeliefert sein und daran gefallen finden.

    geht auch nicht stundenweise. solche situationen brauchen entschlossenheit, konsequenz und willen das 100% durchzuziehen ohne wenn und aber.
    der rest ist halbherzige simulation ohne sinn und zweck ...

    wichtig ist eine bezugsperson, die quasi das elterliche regime verkörpert und sicherstellt.
    ohne wäre ein widerspruch in sich : die triebe eines kindes sind aussengesteuert und kontrolliert. von selbst geht da gatr nix ... bzw. wäre ein widerpsruch in sich
    dann kommt im besten fall nur das raus, was eine ungezügelte kinderpsyche anstellt

    IMHO
    Geändert von rmn (18.12.2020 um 23:45 Uhr)

  9. #9
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    @rmn nochmal lesen und dann antworten

    in gewissen teilen haste zwar recht
    aber mit dem "fetisch" (sexuell) bissl weit übertrieben

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Hallo Pamerwöfchen

    Ja für mich muss Kindliches lernen halt was sein wo ich mich anstrengen muss und mich wirklich wieder so fühle das ich neues Lerne. Ich zahle für meine Sprachkurse ca 10 Euros pro stunde je nach Wechselkurs in die jeweilige Landeswährung. so ist es auch nicht zu teuer wenn wir mal eine Stunde nur plaudern und spielen.

    LG Annie

  11. #11
    Senior Member Avatar von DrBabs

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Ochsenfurt
    Beiträge
    129
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Als Linkshänder habe ich da eine eigene Art, wieder so klein anzufangen: Ich lerne, mit der rechten Hand zu schreiben.
    In kurzer Latzhose mit Stricksrumpfhose drunter, Teddy daneben und manchmal noch Schnulli im Mund.
    Ich übe in einem Heft für erste Klasse, das macht Spaß.

  12. #12
    Senior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    163
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Zitat Zitat von DrBabs Beitrag anzeigen
    Als Linkshänder habe ich da eine eigene Art, wieder so klein anzufangen: Ich lerne, mit der rechten Hand zu schreiben.
    In kurzer Latzhose mit Stricksrumpfhose drunter, Teddy daneben und manchmal noch Schnulli im Mund.
    Ich übe in einem Heft für erste Klasse, das macht Spaß.
    Hammer Idee mit dem Schreibheft. Habe das als Rechtshänder schon gemacht die linke Hand zu benutzen, da fühlt man sich auch mega ungeschickt und muss sich auf einfache Dinge konzentrieren.

    Das mit dem Sprachkurs hört sich auch super an.

  13. #13
    oreobaby89
    inaktiv

    AW: Adult Child - Ratschläge fürs ausleben

    Für kleine Kinder ist alles neu und interessant. Nehmen Sie ein Thema und machen Sie Aktivitäten rund um es. Farbbilder, Kunsthandwerk machen, eine Kindershow darüber sehen.

Ähnliche Themen

  1. Adult Baby oder Adult Child?
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 11:23
  2. Adult Child Urlaub
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:13
  3. Adult Baby / Adult Child Podcast
    Von Linus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:02
  4. Adult Child (AC)
    Von eliios im Forum Ideen Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:36
  5. Adult Child ausleben in einer Verbindung
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.