Ich möchte auch mal eine Erfahrung teilen/einen Tipp geben:

Ich habe früher mal ein paar Trinkflaschen ausprobiert, bin aber nie wirklich mit den Trinksaugern gut zurecht gekommen. Man merkt logischerweise schon, dass sie nicht für Erwachsene gemacht sind, wer hätte es gedacht. Also benutzte ich nur sehr sehr selten mal welche... Irgendwie blieb aber der Wunsch mal "richtig" wie ein Kleinkind trinken zu können.

Jetzt habe ich vor kurzen die neue Nature Sense Reihe von Nuk gesehen ( https://www.nuk.de/nuk-nature-sense-...inksauger.html ) und dann einfach mal ausprobiert. Und ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich kann echt super trinken und seitdem ich diese Sauger nutze, passiert es abends wirklich regelmäßig, dass ich mir zum runterkommen eine Flasche mit ins Bett nehme...

Ich mag Silikon-Sauger eigentlich nicht, weil sie relativ hart und unflexibel sind - gerade auch bei den Nuk Schullern. Aber hier es echt anders! Kann ich also nur empfehlen!

Vielleicht haben andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder es hilft dem ein oder anderen