Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Bbaynahrung

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe bei Bbaynahrung

    Suche eine Vegane Vegane Anfangsmilch oder Folgemilch da ich lactoseintorlant bin kennt ihr Produkte die Ihr empfehlen könnt wo man auch im Laden apotheke oder so kaufen kann?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung


  3. #3
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Ist ein wenig OT aber schmeckt dir die Milch?
    Ich habe selbst mal aus Neugier Kleinkindmilch Pulver wie Aptamil probiert und verstehe nicht, wie Kinder sowas trinken können.
    Finde den Geschmack solcher Pulvermilch wirklich gruselig ^^

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Ist ein wenig OT aber schmeckt dir die Milch?
    Ich habe selbst mal aus Neugier Kleinkindmilch Pulver wie Aptamil probiert und verstehe nicht, wie Kinder sowas trinken können.
    Finde den Geschmack solcher Pulvermilch wirklich gruselig ^^


    Ist ein Test geschmäcker sind ja verschieden aber warum grusselig?

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Zitat Zitat von windel960 Beitrag anzeigen
    Ist ein Test geschmäcker sind ja verschieden aber warum grusselig?
    Ich weiß nich aber das Pulver riecht schon so komisch :/
    Irgendwie so mehlig, chemisch.....
    Die schmecken und riechen auch sehr ähnlich. Hatte Natamil und Aptamil getestet
    Mit Wasser vermischt ergibt sich dann so eine komische Milch Plörre die einfach irgendwie komisch riecht und schmeckt.
    Kann ich irgendwie nicht mit Milch vergleichen.... dann nehme ich lieber richtige Milch und mache die warm ^^ Das erinnert mich mehr an meine Kindheit.
    Oder noch mit einem Schuss Honig drinnen. Aber dieses Pulverzeug finde ich echt furchtbar. Habe da mal 200ml angerührt und kriege das kaum runter über meine Nuckelflasche
    Fand das so als Rollenspiel Ergänzung mal witzig, so eine Aptamil Packung da stehen zu haben mit Nuckelflasche, während man Windeln trägt und so.....
    Um ehrlich zu sein sollte es auch etwas Kopfkino sein. Der Gedanke "Es ist Kleinkindmilch, du bist ein Kleinkind und trägst Windeln, also trinkst du das auch wie ein Kleinkind, egal ob es dir schmeckt, oder nicht weil es Kinder ja auch trinken müssen" xD
    Und obwohl ich mich schon dazu gezwungen habe, war es doch herausfordernd. Noch mal besorge ich sowas nicht xd

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Sehr gut beschrieben das Erlebnis und Gefühl. Habe ich 1:1 so mit einem Gläschen mit Spaghetti in Tomatensauce erlebt. Brrrrr.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Och... Ich hab bei meinen Kids immer die Reste aus den Gläsern aufgegessen. Ganz so schlimm war es nicht. Zum Glück war die Gläschephase bei meinen kurz, sie wollten dann immer gleich richtig am Tisch mit machen. Lange her, seufz. War eine tolle Zeit. Zur Milch, ich fand die auch immer sehr merkwürdig vom Geruch und auch vom Geschmack wenn man mal die Tropfen von den Fingern abgeleckt hat. Den kleinsten scheint das ziemlich egal zu sein den die achten noch nicht auf den Geschmack. Das müssen die ja erst erlernen.
    Geändert von nicetux (01.12.2020 um 23:00 Uhr)

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Den kleinsten scheint das ziemlich egal zu sein den die achten noch nicht auf den Geschmack. Das müssen die ja erst erlernen.
    Das wirds wohl sein....denn anders kann ich es mir auch nicht erklären
    Ich kriege von dieser Pulvermilch voll den Würgereiz.... 100ml gehen noch zum nuckeln aber danach wirds echt hart.
    War auch einfach nur so als Rollenspiel Zusatz gedacht, aber dann lieber mit richtiger Milch. Hatte meine Kindermilch von damals in den 90ern immer süßlich lecker in Erinnerung und nicht so widerlich.
    Aber vielleicht hat man es auch einfach nur nicht geschnallt, kann schon sein.
    Die Hipp Gläschen finde ich auch nicht so schlimm. Auch keine Delikatesse aber das geht schon eher, wenn man mal ein bisschen Baby Feeling haben will xd

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    Oder, die richtige, echte Muttermilch. Ich hatte mal das Vergnügen und durfte ein paar Tropfen davon kosten.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hilfe bei Bbaynahrung

    ja das mit der Flaschennahrung kenne ich auch.
    Ich bekomme da auch kein Tropfen runter. außer es gab mal so eine Breimix mit Kakao, der war lecker weis nur nicht mehr was es war.
    Aber ich nehme lieber normale warme Milch mit Zusatz (Honig, Kakao etc.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe?
    Von Diaperdsaber im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2019, 14:20
  2. Hilfe USA
    Von Hans0406 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.