Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Könnt ihr mir helfen? Amazon

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Ich wollte mir auf Amazon AB Bücher kaufen kann es aber nicht auf meinem jetzigen Account machen, da ich ihn nicht allein nutze. Meine Frage wenn ich mir ein neues Konto erstelle kann ich da mit Gutscheinen bezahlen oder muss ich Bankdaten angeben?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    280
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Probiere es halt aus. Wenn es nicht, dann ist es so und wenn es geht, umso besser. Kost ja kein Geld, einen Account anzulegen.

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Nahe Hamburg/Lübeck
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Nein wenn du dein Amazon Konto mit Guthabenkarten auflädst musst du keine Bankdaten angeben.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Zitat Zitat von Niklas26 Beitrag anzeigen
    Nein wenn du dein Amazon Konto mit Guthabenkarten auflädst musst du keine Bankdaten angeben.

    Da bist du zu 100% sicher? Weil überall steht was anderes.

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Sobald ein neues Konto angelegt wird, wird bei Amazon automatisch auch die Bankdaten angefordert. Es gibt nur wenige Anbieter bei denen du als Gast bezahlen kannst. Aber unterschwellig gibst du auch dort deine Bankdaten an. Das ist der Preis für die Bequemlichkeiten welche man ohne Zweifel hat. Die Alternative ist, in ein Buchladen zu gehen und es dort in bar zu bezahlen. Die Gutscheine sind nur zur Verrechnung gedacht.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    kann man bei Amazon nicht als Gast einkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass das möglich ist, aber eventuell verwechsel ich da auch was mit einer anderen seite.

    Alternativ dürftest du den shop, der das buch auf amazon anbietet, auch ausserhalb amazon finden können. Die verkäufer bezahlen gebühren um ihre produkte auf amazon anzubieten, daher ist da immer ein aufpreis vorhanden. Schau mal, ob das produkt nicht eventuell direkt vom anbieter/verlag erhältlich ist, da kannst du meist als gast bestellen oder mit payPal oder dergleichen zahlen. gerade bei paypal ist dann nur der verkäufer angegeben, kein verwendungszweck.

    Im zweifelsfall jemanden fragen ob er es für dich bestellt, und es an deine adresse schicken lässt, dann einfach das geld online an den besteller zurückzahlen. Geht auch, ist halt nur etwas umständlicher.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    kann man bei Amazon nicht als Gast einkaufen? Ich meine mich zu erinnern, dass das möglich ist, aber eventuell verwechsel ich da auch was mit einer anderen seite.

    Alternativ dürftest du den shop, der das buch auf amazon anbietet, auch ausserhalb amazon finden können. Die verkäufer bezahlen gebühren um ihre produkte auf amazon anzubieten, daher ist da immer ein aufpreis vorhanden. Schau mal, ob das produkt nicht eventuell direkt vom anbieter/verlag erhältlich ist, da kannst du meist als gast bestellen oder mit payPal oder dergleichen zahlen. gerade bei paypal ist dann nur der verkäufer angegeben, kein verwendungszweck.

    Im zweifelsfall jemanden fragen ob er es für dich bestellt, und es an deine adresse schicken lässt, dann einfach das geld online an den besteller zurückzahlen. Geht auch, ist halt nur etwas umständlicher.
    Ja die Bücher sind digital weil nachhause zu bekommen wäre auch schlecht bin ja nicht immer der der das Paket annimmt deshalb Gutschein zahlen

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Benutzt Du etwa auch ein gemeinsames Konto? Ich habe auch einen Amazon-Account und ich habe keine Bankdaten angegeben, allerdings noch nie etwas dort bestellt. Meines Wissens kann man doch auch bei Amazon ganz einfach das Geld überweisen. Dauert dann wohl minimal länger.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Nahe Hamburg/Lübeck
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Ich habe noch NIE irgendwelche Bankdaten angeben müssen weder beim Registrieren noch beim bezahlen oder der gleichen. Ansonsten einfach ausprobieren wenn du dir unsicher bist.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Zitat Zitat von Niklas26 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch NIE irgendwelche Bankdaten angeben müssen weder beim Registrieren noch beim bezahlen oder der gleichen. Ansonsten einfach ausprobieren wenn du dir unsicher bist.
    Also verwendest du es ohne Bankdaten?

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    February 2017
    Beiträge
    64
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Handelt es sich evtl. um Windelliebe oder Diaperlover ?
    Da könnte ich Dir helfen. Die habe ich da und ausgelesen. Vielleicht bist Du ja zufällig aus meiner Ecke und ich könnte Dir sie vorbei bringen ?
    Geändert von Gummihosenmatz (29.11.2020 um 22:19 Uhr)

  12. #12
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.004
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Üblicherweise bekommt man Kontodaten vom Verkäufer. Dorthin überweist man dann die vereinbarte Summe. Von Überweisenden sieht man (standardmäßig) nur Namen und IBAN. Daeshalb ist es wichtig unter "Verwendungszweck" die vom Verkäufer angegebene Überweisungsnummer oder etwas vergleichbares anzugeben. Wenn zum Beispiel ein Verkäufer bei Booklooker nichts derartiges angibt, dann schreibe ich dort Autor und Buchtitel hin.

    Diese Daten werden natürlich von Amazon gespeichert.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.266
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Kontodaten vom Verkäufer? Doch nicht bei Amazon Marketplace, das machen dort nur die gehackten Shops die nun Betrüger nutzen...
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Könnt ihr mir helfen? Amazon

    Ich habe es mittlerweile versucht und musste keine Kontodaten angeben.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen
    Von tigerbaby43 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 18:58
  2. Könnt ihr mir helfen
    Von Bart im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.