Zitat Zitat von Gold_Boy93 Beitrag anzeigen
dJonas ich hoffe das dir gerade bei Tumblr Twitter und Co. klar ist das dies keine professionellen Shoots waren.
Da würde ich dir jetz nicht 100% zustimmen. Du hast schon recht, dass viele Fotos wohl nicht professionell gemacht wurden, aber gerade Emma, die ich oben mit ihrem ABDL Shotostudio referenzier habe oder Bilder von Models einschlägiger Fetisch Seiten sind schon offensichtlich professioneller gemacht, was man alleine schon an der Ausleuchtung und dem Studiohintergrund sehen kann.

Gerade darum geht es mir ja auch ein bisl. Ich hab selbst etwas Studioequiptment, weil ich vor Jahren mit Fotographie experimentiert habe, ... also Blitze mit Softboxen, ... großer weißen Hintergrund, etc.
Ich hab auch schon mal mit Selbstauslöser einige Fotos gemacht, welche jetzt nicht unbedingt schlecht aussahen. War aber ein ständiges hin und her gerenne mit alles einstellen, schauen wie das Fotos aussieht, Pose korigieren, etc... außerdem hat meine Wohnung nicht gerade Fotostudiogröße, ...

Zitat Zitat von Gold_Boy93 Beitrag anzeigen
..., schau doch lieber ob du nicht Freunde mit der gleichen Leidenschaft hast die dies übernehmen könnten.
Ja, das wäre prinzipiell eine Idee, ... muss aber ehrlich gestehen, dass ich da etwas scheu bin und auch etwas bedenken habe. Ich hab mich bisher auch noch nicht getraut mal zu einem der Münchner Stammtische zu gehen, ...
Ich finde, dass es schon etwas Vertrauen braucht, dass jemand Fotos von einem macht, die einem potenziell schaden könnten. Was lässt mich mehr Vertrauen zu einer/m Fotographen/in haben? Naja, ... der Vertrag den man mit diesem/r schließt.

Natürlich erhoffe ich mir von einer/m Fotographen/in auch Erfahrungen was die Bildkomposition und Nachbearbeitung von Fotos angeht.
@BabySteph: Model-Kartei.de kenne ich durch eine Exfreundin, ... hatte ich schon garnichtmehr auf dem Schirm, aber ich werde sicher mal nach einem Fotographen dort schauen.