Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Divergent

  1. #41
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo LittleShadow

    Danke für den Kommentar. Mittlerweile hat die Geschichte Divergent ein Ende. Aber es gibt noch einige Teile bis zum Schluss.

    Ich überlege gerade wie ich nachher weitermachen werde, ob es einen Spinnoff in den Ferien geben soll? Iregndwie habe ich noch viele unverknüpfte Enden.

    Auf jeden Fall würde ich einge neue Elemente in die Geschichte einführen wie Zeitsprünge, damit die es auf dauer nicht zu monoton wird. Im alten Konzept war ja nur geplant das Wochenende mit Yala zu schreiben.

    LG Annie

  2. #42
    Junior Member Avatar von stefan_ac

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    War wieder ein sehr schöner Teil, freu mich schon auf denn nächsten!

  3. #43
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Einfach top geschrieben, man kann sich gut in die Charaktere versetzen und hat das geschriebene quasi bildlich vor Augen .

    Danke

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Das ist fast schon etwas Schade. Es ist wie ein gutes Buch das man nicht aus der Hand legen möchte....Ich fände es schön, wenn es noch das Spinnoff mit Yala in den Ferien geben würde.
    Liebe Grüße Trubadix

  5. #45
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Ich wusste bei diesen Teil ehrlich gesagt nicht so recht ob ich lachen oder doch eher weinen soll (vor Trauer, dass die Geschichte bald um ist)

    Wieder super geschrieben. Ich liebe einfach diesen Zwiespalt sowohl des kleinen großen oder doch eher großen kleinen Hauptcharakter, als auch von deren Mama.

    Wo ich aber wirklich lachen musste war als Mario sein Fett weg bekommen hat.
    Ich würde es mega lustig finden, wenn Maria eigentlich gar nicht so ein A...loch ist, sondern sein Benehmen eher eine Art Schutz-/Abkapselungssmauer ist.

    Mal sehn ob da evtl. im Spin-Off noch etwas zu kommt, auch wenn mein Gefühl mir sagt, dass sich das Spin-Off eher um die Erlebnisse mit Yala dreht.

    M.E. ist auf jedenfall sehr sehr viel Potential in der Geschichte.

    Evtl. gibt es ja auch etwas wie ein Spin-Off zum Spin-Off oder irgendetwas vergleichbares
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  6. #46
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Geschichtenfreak Hallo Trubandix Hallo Bär Hallo Stefan

    Hmm Ja es ist schade das es ein Ende geben muss. Aber m jetztigen Fromat währe es schnell Fad geworden, ohne Zeitsprünge die es bin jetzt nicht gegeben hat kann ich nicht die ganzen Ferien beschreiben. Ausserdem Hat der Teil bis jetzt ca 200 Seiten und der Ferienbeginn ist eine logische Trennung die sich anbietet.
    @Geschichtenfreak Sei nicht traurig es wird nicht ganz vorbei sein nur anders.

    Ich denke nun auch darüber nach ob Hanna nicht auch ein Tagebuch schreiben konnte. Und ob ihre Mama mal etwas erählen soll. ZB abwechselnd? Sollen auch Mia, Theresa oder Yala mal zu Wort kommen? Sollen die Jungs nicht auch mal eine wichtigere Rolle spielen? Da gibt es noch so viele ofene Fragen.


    LG Annie

    PS alle die Kommentiert haben bekommen auch diesmal eine kleine Belohnung. Diesmal ist es eine kleine kurzgeschichte die ich nächste Woche mal veröffentlichen werde die Gestern abend neben dem Discord entstanden ist. Ich hoffe sie gefällt euch.

  7. #47
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo annie:

    Ich bin nicht wirklich traurig, auch wenn es in meinen Post so steht.

    Als ich diesen verfasst habe, fiel mir noch keine andere Beschreibung ein, daher auch die Klammern.

    Die vielen offenen Fragen bzw. Ideen die es gibt, die man umsetzen könnte aber m.E nicht muss, deswegen finde ich auch dass Wörtchen soll ein wenig unpassend (ist jedoch nur meine persönliche Meinung, da soll für mich etwas von Zwang hat) sind in der Tat eben offene Fragen.

    Aber gerade dadurch ist/bleibt es m.E. eben spannend.

    Ob es nun ein Spin-Off gibt, oder gar ein Spin-Off zum Spin-Off oder auch nicht und de Geschichte "nur" im persönlichen Kopfkino weitergeht ist für mich persönlich auch eher eine untergeordnete Frage.

    Ich denke das wichtigste ist, dass du dir selbst keinen Druck aufbaust sondern dich weiterhin beim Schreiben wohlfühlst.

    In manchen Situationen kann Druck zwar förderlich sein, aber ich glaube dass Druck beim Geschichtenschreiben eher kontraproduktiv iist und im schlimmsten Fall zu Frust umschlägt.
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  8. #48
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Annie,

    ich habe mich jetzt durch alle Teile deiner Geschichte gelesen, der Zwiespalt groß oder klein hat mich auch etwas nachdenklich gemacht.

    Die Reaktion von Mario und den erwartbarem Mobbing welches aber durch die Reaktion der anderen unterbunden wird
    Finde ich toll, ist leider im wahren Leben nur selten der Fall.

    Wie du den Kobernausserwald erwähnt hast musste ich herzlich lachen, den kenne ich nur all zu gut in natura...

    Lg

  9. #49
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo LittleZK

    Ja den Kobernausserwald kenn ich auch ganz gut dort bin ich öfters mal unterwegs wenn ich allein sein will. Ist ja nur 35 km von mir Zuhause.

    Ja leider kommt es da in wirklichkeit oft zu Mobbing und die anderen halten nicht zum Opfer, aber ich wolte das mal anders machen. Auch weil ich das in meinem Leben etwas anders erlebt habe. Aber ich weiß ich hatte Glück und viel verständis von meiner Familie und Freunden.

    Ich hoffe du hattest Spaß beim Lesen. Ich hoffe ich bringe den nächsten Teil noch vor Ostern heraus. Aber der wartet noch auf die Korrektur und ich bin schon etwas mit der Fortsetzung / Spinnoff beschäftigt.

    LG Annie

  10. #50
    Junior Member Avatar von stefan_ac

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    12
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Wieder ein sehr schöner Teil!

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    233
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Ich kann da auch richtig schon eintauchen in die Geschichte. Es macht einfach Freude, dass die Familie mit Hanna so verständnisvoll umgeht.

    LG Trubadix

  12. #52
    Member Avatar von LittleZK

    Registriert seit
    March 2021
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Annie,

    kommt noch eine Fortsetzung?
    Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt, was wird mit den Schulkollegen, ziehen Judith und Marcus zusammen?

    Glg

  13. #53
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo LittleZK

    Ja es kommt noch eine Fortsetzung. Ich war die letzten Wochen beruflich sehr eingespannt. Es gibt noch Teile die nur korrigiert werden müssen und auch schon ca. 30 Seiten vom Spinnoff. Aber ihr müsst noch etwas geduldig sein .

    Lg Annie

  14. #54
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hei finde die Geschichte super. Wann soll es weiter gehen?

  15. #55
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Andi

    Der neue Teil ist schon unterwegs muss nur mehr freigegeben werden.

    viel Spaß beim Lesen

    LG Annie

  16. #56
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Schön, dass zum Schluss alle über ihren Schatten springen und im Sandkasten spielen konnten. Viel zu häufig kriegt man zu hören "act your age" obwohl jeder mal eine Auszeit braucht um sich fallen zu lassen und zu erden. Kindliches Spielen ohne Konkurrenzkampf sollte in den Schulunterricht und die Arbeitswelt aufgenommen werden
    Übrigens fand ich kürzlich diese Seite, wo genau das Spielen Thema ist.

  17. #57
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Teddibär

    Hmm Ja spielen ist doch das was das Leben als Kind / Erwachsener ausmacht. Immer nur dem Motto Act your Age zu folgen beraubt einem ja der wunderschönen magischen Traumwelt in die wir alle als Kind geboren wurden.

    Wobei kindliches Spielen dabei nicht die Abwesenheit von Verantwortung ist, sondern das bewusste Loslassen können der Verantwortung für mich entspricht die ich für mich selbst trage. Letztendlich ist das gesellschaftliche “Spiel” des Erwachsen sein auch nichts anderes wie Regeln die wir uns auferlegen.

    Und ich finde das Konkurrenzkampf Denken macht viel in unserer Welt kaputt. Zu Kooperieren sich zu helfen, den anderen die Hand reichen bringt uns viel weiter als Vergleichen Ab und Ausgrenzen und Bewerten. Das ist etwas was der Arbeitswelt erst lernen muss.

    Hmm jetzt bin ich wieder sehr Philosophisch geworden:-).

    LG Annie

  18. #58
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Danke für die tolle Geschichte ich wünschte mir das sie am liebsten garnicht endet und immer weiter geht ich find sie bis jetzt mit am besten schön lang und nicht nach 1h schon vorbei wo man sich grad so schön vertieft.

  19. #59
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Testleser gesucht.

    Hallo Liebe Divergent Freunde

    Ich bin im Moment dabei den ersten Spin Off zu Divergent zu schreiben und suche jemanden der sich mal durch die im Moment 120 Seiten Text lesen will und mir hilft Stellen zu identifizieren, die noch überarbeitet werden müssen, gerne könnt ihr auch Ideen zum Themen anregen die ich noch behandeln könnte.

    Der Text ist zu 80% bereits von Rohtext in einigermaßen lesbaren Arbeitstext korrigiert, der Feinschliff (Auditive Grammatikprüfung) fehlt allerdings noch

    Was ihr mitbringen solltet:
    * Ihr braucht für diese Aufgabe mindestens 10 Stunden Zeit in den nächsten 2 Wochen
    * Lust an gewaltfreien Geschichten im AB/AC bereich, im speziellen Interesse an den Divergent Charakteren
    * Freude am Kommentieren und Tipps geben

    Gerne kann ich mir das auch im gegenseitigen Austausch mit anderen Autoren vorstellen.

    LG Annie

  20. #60
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Konvergent

    Schöner Teil, freue mich auf den nächsten Teil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.