Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Divergent

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Carina

    Ja Theresa kenn jemanden der noch Windeln braucht. Sie selbst ist es aber nicht, aber man erzählt so was ja nicht herum also hat sie es nur angedeutet. .... Aber dazu musst du dich noch gedulden die Person kommt erst in 3 oder 4 Teilen vor. Die Freundschaft mir Theresa Lyana und Mia (die kam noch nicht vor) wird Hanna auch ein wenig in der Jugend Rolle halten, Ich finde so Zwiespaltgeschichten zwischen Kindheit und Jugend schöner am nur eine reine Windelgeschichte.

    Bezüglich schlafengehen wird sich auch was tun im nächsten Teil, oder ggf. dem Übernächsten, weil 35 Seiten kann ich den Admins nicht auf einmal zumuten :-)

    Ich freue mich auf jeden Fall das du Spaß an der Geschichte hattest.

    LG Annie
    PS @Carina: Alles gute zu deinem ersten Beitrag. Ich freu mich das es ein Kommentar ist :-) Danke

  2. #22
    Carina
    inaktiv

    AW: Divergent

    Hallo @annie,

    Bei Theresa hätte ich das jetzt auch nicht vermutet, zumindest heute nicht mehr. Mit der Pubertät gehen ja die Problemchen oft ;-) Der Zwiespalt ist toll, ein bisschen auf und ab muss sein! Obwohl sie mittlerweile ja auch selbst dem "Kontrollverlust" einfach nachgibt. Auch eine Episode in der sie mal wieder versucht ganz ohne Windeln/Pullups auszukommen wäre spannend. Vielleicht auch mit so Stoff-Trainingshöschen: https://dryandcool.de/shop/inkontine...ight-191p.html ?

    Sie hat ja erstmal Ferien, da kann man ja dann auch ausschlafen. Hauptsache die Windel hält bis früh ;-)

    Toll auch das sie ihren Spielplatz wiederbekommt, vielleicht sogar mit Kletterwand? Sie muss ja üben wenn es mit Markus wieder losgeht.

    LG Carina

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Liebe Annie,

    es ist - wieder einmal - eine tolle Fortsetzung der Geschichte. Vielen Dank dafür.

    Der Ausflug ins Schwimmbad war sehr interessant und ich freue mich für Hanna, dass diese so mutig war. Im Gegensatz zu Carina ist mir aber die kindliche Hanna viel lieber als die "coole" Jugendliche. Und sie selbst scheint es ja auch so zu empfinden . . .

    Schade fand ich, dass Judith keine Zeit für ihr Tagebuch hatte. Aber das kann schon mal passieren, wenn Frau über beide Ohren verliebt ist und dann auch noch Übernachtungsbesuch hat . . . Hoffentlich wird das Tagebuch nicht noch 'eifersüchtig auf Marcus.

    Apropos Marcus: Wir kennen ihn ja noch nicht so genau, aber kann es sein, dass er auch ein kleines Geheimnis verbirgt ??? Wäre ja zu schön, wenn Judith sich früher oder später und 3 kleine Windelpinkler kümmern müsste :-))

  4. #24
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hm was soll ich als Kommentar/Anregung schreiben?

    Ich denke ich lasse mich einfach mal überraschen wie es weitergeht und ob meien Vermutungen/Gedankengänge/Ideen oder wie man des auch imemr nennen will zutreffen oder nicht.

    Angeblich soll ja Schadenfreude die beste Freude sein, ich glaube aber dass Vorfreude auf Platz eins ist.
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  5. #25
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo @Carina Hallo @Saarbaby Hallo @Geschichtenfreak

    Also erstmal entschuldigung ich habe gestern keine Überraschungen versendet, das werde ich natürlich gleich nachholen. Also in die PNs schauen.

    Zu Hanna ja sicher wird sie nicht gleich zum erwachsenen mutieren, aber sie geht mal hin mal her zwischen dem Kind sein und der Tür die im Leben weiterführt.

    Ja Zu Yala und Marcus kommt auch noch mehr aber nicht gleich und nein Marcus ist erwachsen und braucht auch keine Windeln.... nein nein nein nein :-) so ist das nicht...
    Aber ein papa hat halt auch andere Themen. Also für die Kinder Papa sein, die kleinen brauchen auch männliche Vorbilder, und die Figur wird er ausfüllen :-)

    Ja Judiths Tagebuch kommt wieder. Es gibt ja genug Neuigkeiten zu berichten

    Ja Theresa verbirgt auch noch ein paar Geheimnisse. Warum ist sie 2 Jahre älter als alle andere? Hmm da schlummern noch Geheimnisse.

    Da gibt es noch viele gute Punkte für Vorfreude für euch. und spannende schreib abende für mich, in denen ich mit den Figuren viel erleben kann

    Lg Annie

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hi,

    War bei mir seltsam, ich hatte nicht gesehen, dass ein neuer Teil da ist. Erst als ich Kommentare gesehen habe.

    Wieder ein schöner Teil. Das Tagebuch hatte ich auch etwas vermisst.
    Schön, dass du noch vor hast viel zu schreiben, freue mich :-)

  7. #27
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Ja @LittleShadow die Uberprüfung hat diesmal länger gedauert, sodas mich die Geschichte von Mark überholt hatte. 20 Seiten waren wohl zu viel für den sonnigen schönen Sonntag. :-) Trotzdem ein großes Danke an die Admins für das überprüfen.

    Ja es geht noch Lange weiter :-) Ich korregiere gerade den nächsten Tag ( das werden dann vermutlich 2 Teile (36 Seiten) für Freitag und nächste Woche und ich schreibe am Zeugnistag (im moment schon 40Seiten)

    LG Annie

    PS Ich habe den nächsten Tag durch 3 Teile geteilt, dafür gibt es aber am Freitag fix eine Veröffentlichung.
    Geändert von annie (24.02.2021 um 21:49 Uhr)

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hey

    Schön das wieder Tagebuch geschrieben wird. Bin ganz gespannt, was zur Überwachung einfällt, wegen der Handynutzung

  9. #29
    Carina
    inaktiv

    AW: Divergent

    Toll das Hanna jetzt an so vielen Stellen Hilfe bekommt, von Mutti, Theresa und Lyana. Da kann ihr jetzt nix mehr schlimmes passieren

    Auch sehr interessant etwas mehr von der Geschichte der Mädchen zu erfahren:
    Warum genau ist Hanna denn so klein?
    Warum möchte Yala nicht aufs Töpfchen?
    Ich würde mich freuen da auch ein paar Episoden von früher zu hören

    Hanna scheint ja nach der Schule jetzt fast immer eine Windel anzubekommen, ist sie dann in den Ferien den ganzen Tag gewickelt?

    Was wird der Doktor wohl zu den Veränderungen sagen?

    Ich bin super gespannt auf die Party!

  10. #30
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2013
    Beiträge
    4
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Wow! Was für ein toller weiterer Teil! Ich freu mich schon total auf die Ferien und Urlaubskapitel!

  11. #31
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Wieder ein schöner neuer Teil.

    Ich mag die unterschiedlichen Entwicklungen/Dynamiken.

    Wie bereits im vorherigen Kommentar möchte ich gar nicht mehr schreiben und mich dadurch verleiten lassen irgendwelche Mutmaßungen etc. zu äußern.
    Stattdessen warte ich lieber auf den neuen Teil
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo @Carina Hallo @Geschichtenfreak Hallo @LittleShadow Hallo @supischnulli

    Wieder ein Herzliches Danke dafür dass ihr euch die Zeit für ein paar Worte genommen habt. jeder Kommentar gibt neue Motivation weiterzuschreiben und zu korrigieren.

    Für alle die das wollen es gibt nun auch eine korrektur der ersten Teile die teilweise noch etwas holprig zu lesen sind. Ich kann das noch nicht ändern aber ihr bekommt gerne die version per PN.

    Ich habe inzwischen auch den Zeugnistag fertig gestellt. Das sind ganze 46 Seiten druckfrischer Text den ich in der nächsten Zeit korrigieren werde, und er beinhaltet eine etwas jungendliche Episode von Hanna und wird ab ca. Ende März zu lesen sein.

    ihr könnt euch aber schon auf den neuen Teil freuen. Dieser ist bis auf eine abschließendes durchlesen fertig und ich werde ihn zum nächsten Wochenende veröffentlichen. Mit 12 Seiten ist er ca. wieder so lang wie der letzte.

    LG Annie

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hi,
    gefällt mir wieder und ich war nicht schockiert. Aufgesetzt fand ich es auch nicht.
    Sie darf sich gerne öfters fallen lassen. Vielleicht findet sie in der Kiste ja ihren alten Lieblingsteddy, mit dem sie viele Erinnerungen an ihre frühere Kindheit verbindet und dadurch wieder einen Bezug zu früher bekommt oder so.
    Die Konflikte zwichen der Großen und der Kleinen sollten aber nicht wegfallen. Die passen einfach.

    Vielen Dank fürs schreiben!

  14. #34
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo annie,

    auch wenn der neue Teil wie du selbst schreibst etwas anders war als die anderen Teile so hat er mir doch sehr gut gefallen.

    Die Zerrissenheit von Hanna zwischen klein und groß sein, hast du m.E. sehr gut ausgearbeitet. Ich freue mich wirklich auf weitere Teile und bin gespannt darauf, es hat sch ja zumindest angedeutet, ob es Hanna in Zukunft etwas leichter fallen wird auch diese Seite zu akzeptieren oder ob Sie weiterhin Schwierigkeiten damit hat bzw. das Gedankenkarusell immer wieder von vorne anfängt.


    Auch bin ich sehr gespannt wie es mit der App weitergeht. Denn ich war mir zu 99,9725 % sicher, dass Ihre Mutter tatsächlich auf die Idee einer App für das Handy kommen wird.
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Liebe @Geschichtenfreak Hallo Lieber @LittleShadow

    Ich war mir nicht sicher ob ich Hanna nicht zu schnell klein werden hab lassen. So Elemente Das hanna mit Mama nicht Heimfahren will aufs Klo sondern lieber auf den Spielplatz geht und dann trotzig weiter spielen will, ist etwas viel für einen Charakter der eigentlich damit Kämpft den Weg in die Jugend zu finden? und ich hatte/habe etwas Angst das ich da die Kurve nicht kranze. andererseits passte es gut zum Kind sein das sie auch solche Unfälle hat die sie eigentlich verhindert könnte.

    Ganz ehrlich ich habe der nächsten Stelle wo sie so ist etwas zugewartet wie der Teil wirkt ehe ich diesen Weg weitergehe. Ich will Hanna nicht zu klein werden lassen so das sie zum Baby wird sondern mit ihr einen Mittelweg gehen.

    Aber das ist ja auch was der Name Divergent eigentlich aussagt also zwei Wege die divergieren sich auseinander bewegen und die Hanna trotzdem in sich vereinen muss.

    Der nächste Teil, nächste Woche wird bis zum Abend gehen, das sind wieder 12 Seiten, Ich brauche aber die Wochen um die neuen Teile vorzubereiten und zu korrigieren, da ich im Moment auch viel in der Arbeit bin.

    Der nächste Tag hat ca 50 Seiten. Ich bin hier am Überlegen, ob ihr lieber mehrere Veröffentlichungen habt und dafür ca. jeden Woche einen Teil zum Lesen bekommt oder lieber alles auf einmal und dafür dann lange (ein bis zwei Monate) nichts? Ich habe natürlich auch selber schon eine Idee wie ich das aufteilen will aber ich will auch euch fragen.

    LG Annie

  16. #36
    Der Nick sagt alles ;)

    Registriert seit
    February 2016
    Ort
    Ich bin ein Kind des deutschen Nordens.
    Beiträge
    149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Annie,

    im ersten Moment war ich wirklich ein bisschen überrascht. Es ging doch tw. recht schnell, aber ich denke du hast den Zwiespalt von Hanna dennoch gut aufgefangen/wiedergegeben und manchmal ist es halt so, dass sich nicht beide Seiten im Gleichgewicht befinden sondern mal die eine und mal die andere Seite die "Oberhand" gewinnt und dies auch mal stärker oder schwächer.

    Meiner persönlichen Meinugn nach bist du bzgl. des Zwiespalts und dessen Darstellung auf einen sehr guten Weg. Ich bringe hier mal ein frei wiedergegebenes Zitat aus einer Konservation zwischen mir und meinen Chef an. "Mach dir nicht zuviele Gedanken, nicht dass dir noch ein zweiter Kopf wächst." "Keine Sorge, einer reicht mir völlig"

    Bzgl. der Teile und deren Länge. Ich hab da zwar meine ganz persönlichen Präferenzen, aber denke dennoch, dass du dir keinen Druck machen solltest bzw. auf keinen Fall etrwas vorschreiben lassen solltest. Ob du nun längere Teile mit größeren Abstand postest oder kürzere Teile mit kürzeren Abstand, ist mir trotz der Präferenzen die ich habe nicht wichtig.

    Wichtig ist m.E. nur, dass du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst. Schreib und veröffentliche so, wie es für dich an besten passt.
    Ich will Kekse. Ähm nein!
    Doch, ich will Kekse!!! Bist du dir wirklich sicher?
    Ja, Kekse und Geschichten!!!

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Ich bin hier am Überlegen, ob ihr lieber mehrere Veröffentlichungen habt und dafür ca. jeden Woche einen Teil zum Lesen bekommt oder lieber alles auf einmal und dafür dann lange (ein bis zwei Monate) nichts?
    Jede Woche ein Teil fände ich besser, so kann man immer etwas in der Geschichte bleiben.

    Sehr gute Geschichte! Ich mag den Zwiespalt zwischen unbeschwerten Kind und coolen Teen. Du überzeichnest keine der beiden Seiten.
    Bin gespannt, was dir noch einfällt, sodaß klein Hanna sich geborgen, aber auch etwas "bevormundet" fühlt, wie es als Kind nunmal Natur ist.

    Grüße

  18. #38
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Annie,

    das war mal wieder ein sehr schöner Teil von Divergent und ich bin absolut der Meinung, dass es, so wie es jetzt mit Hanna und Judith läuft, genau richtig ist.

    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hallo Liebe Kommentarschreiber

    Danke auch dieses Mal wieder für eure Worte und euer Lob.

    ich habe fast aus allen Rückmeldungen herausgehört, dass eine Wöchentliche/ oder zumindest regelmäßige Veröffentlichung allen am besten gefällt. Ich weiß natürlich nicht, ob ich es jede Woche schaffe da ich im April in der Arbeit mehr Stress bekommen werde aber ich nehm mir mal vor jedes Wochenende einen neuen teil zu publizieren.

    Für nächsten Freitag ist der teil schon in der Endkontrolle. Ich habe allerdings gestern noch ein paar Kleinigkeiten umgebaut so das ich ihn nochmal durchschauen muss.

    Hmm ja Bevormundung und Kind sein gehören zu einem Teil sicher zusammen und das wird auch ein Teil der Geschichte werden. Aber ich habe mich in meiner Kindheit selten bevormundet gefühlt. Ich und Mama waren eher ein Team. Ich möchte das für hanni auch so haben. Vielleicht kann Judith das ja so machen das Hanna sich nicht schlecht fühlt wer weiß.

    LG Annie

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Divergent

    Hi,

    danke für den nächsten schönen Teil. Hat mir durchweg gefallen und fand da war auch nichts zu viel. Ich finde alles stimmig im Verlauf der Entwicklung in der Geschichte.

    Freue mich auf den Nächsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.