Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
ich hätte gleich zurückgegeben "und das müssen sie mir hier im flur zurufen"
In dem Moment war ich noch zu baff.

Aber solche Szenen erlebtman durchaus immer wieder mal. Zuletzt bei der Urologie, wo ich zur Urometrie sollte. Da diskutiert die Schwester auf dem Gang mit mir, wieso ich auf dem üblichen Weg keine Urinprobe abgeben kann. Zum Glück kam dann ein Pfleger, der mich schon kannte und hat das "übernommen", ist mit mir in ein Behandlungszimmer gegangen und hat mir die nötigen Utensilien gegeben und mich den Rest in einem nicht frei zugänglichen Teil der Abteilung erledigen lassen.

Genauso schön der Moment, wenn man sein Jahresrezept beim Hausarztabholt und die Schwester dann laut fragt, ob man das Inkontinenzmaterial meint. Es sind diese Momente, wo das Personal einfach vergisst, dass man als Privatperson irgendwie anders damit umgeht.

Positiv sind dann die Momente, wo man im Krankenhaus einen Paravent ans Bett bekommt, damit man etwas Privatsphäre beim Windelwechsel hat oder manchmal sogar ein Einzelzimmer.

Nach etlichen Jahren hab ich mich einfach dran gewöhnt und kann damit schon ganz gut umgehen. Ich gerate dann auch nicht mehr ins Schwitzen, wenn mir das Sanitätshaus die Windeln im Originalkarton schickt, wo jeder lesen kann, was theoretisch drin ist.

Ist nicht immer einfach, aber das Leben als Nicht-Inko istauch mit Problemen behaftet, was ich vor allem merke, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und die laufend nach Toiletten suchen müssen.