Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Ich erlebe seit ein paar Tagen etwas, was für mich überraschend ist. Sobald ich ne Windel trage, läuft es bei mir von alleine. Heißt ich muss nicht mal den leisesten Druck auf der Blase spüren. Merk einfach nur, wie es läuft und die Windel immer voller wird. Es ist schon eher erschreckend für mich. Ich habe zwar vor irgendwann 24/7 Windeln zu tragen, bin aber jetzt noch nicht wirklich bereit. Hab jetzt die Befürchtung, dass ich auch ohne Windel auslaufe.

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Seit wann trägst du Windeln und wie oft machst du das?

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Trage seit 12, 13 Jahren Windeln. Anfangs nur selten. Mittlerweile alle 2 Wochen von Donnerstag bis Montag. Dann auch durchgängig. In Urlaubszeiten auch mal 2 Wochen durchgängig.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    jo würd ich auch sagen:
    freu dich drüber. du hast jetzt die gelegenheit, das zu genießen, was sich hier jede woche mindestens 3 nervige spinner wünschen:
    mal vorübergehend richtig inkontinent sein!

    im zweifelsfall würd ich aber nen arztbesuch empfehlen, um sicherzustellen, dass du keine blasenentzündung oder nen prostatakrebs verschleppst :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #5
    420 Avatar von Schatz

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Fragmich
    Beiträge
    335
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Hehe,

    so fängst das an.
    Es hat mal eine recht erfahrene Person hier im Forum etwas dazu geschrieben, das habe ich nicht vergessen.
    Nach Jahren muss ich sagen. Stimmt!
    Es ist kaum zu glauben, was innere, zum Teil unbewusste Wünsche und Bedürfnisse bewirken können.
    Gibt man dem Inneren den kleinen Finger...

    Zitat von***:
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

    bis gleich
    Schatz
    Geändert von Schatz (21.11.2020 um 13:56 Uhr)
    Ich war, ich bin und ich werde immer sein.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2020
    Beiträge
    18
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Ich bin kein Arzt oder Psychologe, aber vielleicht wird beim tragen der Windel irgendetwas angetriggert, was die Blase zum entleeren bringt. Hast du das Phänomen auch, wenn du keine Windeln trägst? Letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du der nicht ganz billigen Leidenschaft ausweiten oder dich davon entfernen möchtest. Da ich ich krankheitsbedingt ohnehin darauf angewiesen bin und sie bezahlt bekomme, ist es für mich ohnehin anders.
    Es kann durchaus sein, dass im Unterbewussten sich der Körper und das Gehirn daran gewöhnt hat, den Schließmuskel quasi automatisch zu öffnen.
    Es sind eben nur Vermutungen. Wenn du es genau wissen willst, dann solltest du das mit deinem Hausarzt klären.

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Aue
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Wenn ich keine Windel trage, hab ich das eben nicht. Sobald ich eine Windel um habe, geht es aber los. Es läuft einfach. Ist ja nicht unangenehm. Finde es sogar richtig entspannend.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Zitat Zitat von Diaperfilou Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Windel trage, hab ich das eben nicht. Sobald ich eine Windel um habe, geht es aber los. Es läuft einfach. Ist ja nicht unangenehm. Finde es sogar richtig entspannend.
    Hi Diaperfilou

    Dann geniesse es doch einfach. Ich kenne das übrigens auch. Sobald ich eine Windel um habe kommen bereits die ersten Tropfen und dann läuft es eigentlich schon fast von selbst. Und wenn ich keine Windel trage, bleibe ich (mehrheitlich) trocken. Das ist psychologisch zu erklären, da ich aber nicht Psychologie studiert habe, kann ich es nicht erklären. Unser Unterbewusstsein funktioniert doch wuderbar. Mit Windel läufts, ohne nicht - unser Körper ist doch einfach perfekt.

    Güsschen Tanja

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Ich kenne das auch. Zumindest teilweise. Mir ist dann mal aufgefallen, dass es (bei mir zumindest) drei Zustände gibt:
    Bewusst pieseln, evtl. mit etwas Nachdruck
    Bewusst oder unbewusst die Blasenmuskulatur anspannen/ dicht halten
    Unbewusst entspannte Blasenmuskulatur (Windel an, keine "Angst" im Unterbewusstsein, dass auslaufen Folgen hat)

    Ich glaube, das war bei mir früher anders, da war die entspannte Blasenmuskular gleich des stabilen Dichthaltens, heute eher, das es läuft oder laufen könnte

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

    Gruß, Xaver

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2013
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Hallo zusammen
    Bei mir ist es so, wenn ich eine Windel ummache, das ist meistens eine Tena maxi active, dann läuft es relative schnell. Ich trage nicht soviel, aber wenn, dann stellt es sich bei mir schnell um. Evt liegts auch am Alter, grins. Jetzt in der kälteren jahreszeit sowieo eher. Freu mich schon auf die Skisaison :-)
    Wenn ich dann wieder keine trage ist alles wieder "Normal".

    Gruss aus dem Süden für die meisten hier.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Da kann man nur neidisch drauf sein. Psychologisch würde ich mir das im unterbewusstsein mit einer art "entspannungszustand" erklären, der einsetzt sobald man bewusst eine windel trägt, sodass der körper aufhört bewusst auf den blasendruck zu reagieren, und stattdessen unterbewusst den entsprechenden schließmuskel steuert. Aber hey, ich hab ebenfalls nix studiert, aber so in etwa stell ich mir das vor.

    Ich hätt sowas auch gern, dafür trag ich aber nicht genug. Mittlerweile ist es einfacher, einzunässen (wenns auch mit ein wenig bewusster arbeit verbunden ist) aber naja.

  12. #12
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    das ist evrtl das gleiche, wie nicht öffentlich pinkeln können wenn jemand zusieht, blos andersrum.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Das hab ich teils auch.
    Ich kann zwar noch in vollem Strahl geplant einmachen uns auch zurückhalten bis es schmerzt

    Aber ganz dicht bin ich mit Windel nicht mehr.
    Zwischendurch tropft es ab und an und mir geht auch mal der ein oder andere Spritzer ungeplant rein��

  14. #14
    Member Avatar von Berty

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    75
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    So leichte Anzeichen bemerke ich auch bei mir. Wenn ich eine Windel anhabe (und nur dann) beginne ich auch gleich zu tropfen und das Bedürfnis mehr einzunässen wird stärker. Noch genieße ich es.
    Es lebe der gelbe Fluss... monasmiley:

  15. #15
    Corsert
    inaktiv

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    auch ich genise es wenn ich Windel trage es einfach laufen zu lassen,super finde ich es wenn die Windel immer voller und schwerer wird

  16. #16
    HudsonBoy
    inaktiv

    AW: Überrascht, erschrocken - es läuft von alleine

    Zitat Zitat von Diaperfilou Beitrag anzeigen
    Ich erlebe seit ein paar Tagen etwas, was für mich überraschend ist. Sobald ich ne Windel trage, läuft es bei mir von alleine. Heißt ich muss nicht mal den leisesten Druck auf der Blase spüren. Merk einfach nur, wie es läuft und die Windel immer voller wird. Es ist schon eher erschreckend für mich. Ich habe zwar vor irgendwann 24/7 Windeln zu tragen, bin aber jetzt noch nicht wirklich bereit. Hab jetzt die Befürchtung, dass ich auch ohne Windel auslaufe.
    Ist doch toll, wenn‘s einfach so läuft.
    Ein Träumchen, solange es nur in die Windel geht, und nicht in die Hose.

    Funktioniert bei mir auch ganz gut, allerdings erst wenn sich ein gewisser Druck in der Blase aufgebaut hat,
    ab einem gewissen Moment läuft‘s dann ohne Kontrolle.
    Hab ich einer Hypnose zu verdanken, finde es total super!
    Schöner fände ich es das zu erleben was du erlebst, nämlich das langsame Auslaufen...
    Wie fühlt sich das denn an?
    Die Windel ist irgendwann mal voll, und man bemerkt es bis dahin nicht?
    Oder spürt man das Herauslaufen, und wie‘s langsam warm im Schritt wird?

Ähnliche Themen

  1. Überrascht in der Not
    Von Heeda im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.2017, 19:26
  2. Freundin hat mich überrascht
    Von lars im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 07:51
  3. war überrascht
    Von Driver im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:49
  4. Überrascht und sehr erfreut
    Von windeljunge-berlin im Forum Vorstellforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.