Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Moin,

    hoffentlich könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen. Wenn bei mir der Magen und Darm am zicken ist, ist die Windel ab und an etwas fehl am Platz. Da trag ich lieber Vorlagen und Gummihose, nur verrutschen die Einlagen/Vorlagen gerne wenn man sich im Schlaf bewegt oder man unterwegs ist. Zu DDR Zeiten gab es Gummihosen mit kleinen Taschen vorne und hinten in den die Enden der Einlagen/Vorlagen geschoben wurden. Gibt es so etwas auch für uns? Hab zwar schon die französischen Gummihosen mit solch einem Fach aber da passt schon eine Tykables Dubbler kaum rein, geschweige denn eine große anatomische Vorlage.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Hallo,

    Diese Hose könnte etwas für dich sein ... https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...hlupfform?c=42

    Gruss, Allesindie

  3. #3
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Hallo Abri-fan,

    außer bei einigen Modellen von Suprima hatten nur wenige Hersteller von früher auch Gummihosen mit Windeltaschen im Sortiment. Die klassische Septa gab es nie mit Windeltasche und auch die kleinste Mölny Gr.0 für Frühchen (war nie im Handel, nur für Kliniken) hatte auch keine Windeltasche.

    Viele Grüße Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals die PVC-Schwedenwindelhosen von Suprima zuerst ohne eine Windeltasche. Artikel-Nummer war damals ausschließlich die Nr. 250.
    Dann kamen die ersten Modelle dieses Artikels mit einer Windeltasche. Diese war eingeschweißt, aber die Schweißnaht endete als gerader Strich, mit dem Ergebnis, dass dort sehr häufig ein Loch meistens vorne einriss. Damals schrieb ich die Herzlieb GmbH deswegen an und empfahl ein gebogenes Ende, um diese Punkt-Belastung dort zu vermeiden.
    Daraufhin produzierte Herzlieb ein geschwungenes Schweißnaht-Ende, welches sich wieder - wie eine Keule - schloss. Damit waren erfolgreich für viele Jahre alle Probleme der lokalen Schweißnaht-Überlastung mit Einriss beseitigt. Von diesen Hosen mit den alten Weichmachern habe ich immer noch viele in meinem Bestand.
    Dann aber wurde diese Windeltasche plötzlich wieder abgeschafft und man war wieder am Anfang von etwa 1990 ohne eine Windeltasche. Diese passte damals und war ausgelegt für die ganz normalen Baby-Windeln. Vielleicht war dieser Aspekt Grund sich davon zu verabschieden. Ich trug den Artikel 250 damals ausschließlich mit dieser Standard-Babywindel.
    Ohne eine Windeltasche ist man natürlich für alle Art von Einlagen - egal welcher Form und Dimension - geeignet! Daneben musste man beim Trocknen die Windeltasche immer etwas öffnen, damit sie nicht mit Wasser verklebte und trocknen konnte.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Hallo
    Ich werde in mullwindeln gewickelt .da verrutscht nichts und sind sicher.natürlich immer mit gummihöschen
    Lg chris

  6. #6
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    613
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Im Orion Hobby Shop gibts für die Freunde des knisternden Kunststoffes eine Spezialausführung... mein Tipp min. eine Nummer größer kaufen als sonst. oder mit Windel zur Anprobe gehen
    Rosa, zum Knöpfen, mit Einlegetaschen, extrem harte Folie, echt was für den Fetisch

    Komisch, da stellt sich die Frage, warum haben Die Das im Sortiment? Das Muss sich doch verkaufen sonst fällts da raus, oder??


    https://www.orion.de/produkt/slip-in...m%3Dwindelslip

    PS. dke Druckknöpfe tauchen nichts, was für den Bastler!
    Lebe Deinen Tag

  7. #7
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ja ds vermisse ich auch leider. selbst die 1249 von suprima hatte sowas früher. inzwischen sind schutzhosen allgemein schwer zu finden mit einlegetasche
    Wer nicht vor nem Import zurückschreckt, ... --> https://www.snap-ez.com/shop-2

    Ich hatte lange eine "Pocket Diaper" von denen, bevor ich die mit maßgeschneiderten AIO Stoffwindeln von einer Etsy Schneiderin ersetzt habe.
    Es gibt die aber nur mit Druckknöpfen und nicht zum Schlüpfen, ...

  8. #8
    Senior Member Avatar von dJonas

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ist nur leider stoff.
    ?? die Suprima sind doch auch PU ?? Oder willst du explizit PVC ?
    Und ob man Stoff- oder Einwegeinlagen nutzt kann man ja selber entscheiden?

  9. #9
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Gummihose mit Windel/Einlagentasche

    Hallo dJonas,

    so "Pocket" Windelhosen gab es von Suprima schon in den 70er und gibt es heute noch als Art.Nr. 1222 und 1223. Die Haben außen eine PVC Folie und innen so einen netzartigen Stoff. Oben ist eine Öffnung, da kannst du die Einlagen rein geben.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Gummihose über Windel als Auslaufschutz?
    Von Felix2001 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 29.01.2024, 19:40
  2. Windel+Gummihose
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 16:35
  3. Welche Gummihose über Windel tragen?
    Von Tommiy im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 06:30
  4. Suche Body, Gummihose,Windel
    Von martina im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 17:07
  5. Schweiß in der Gummihose und Windel schlecht für die Haut?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.