Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche das Waschmittel Napisan

  1. #1
    wiba
    inaktiv

    suche das Waschmittel Napisan

    Hallo,
    früher gab es das Waschmittel Napisan. Es wurde zur Vorwäsche genutzt und war sehr wirkungsvoll. Leider finde ich es nicht mehr. Wer weiß, wo ich es beziehen kann.
    Wiba

  2. #2
    Pilz
    inaktiv
    Napisan wurde 1997 wohl übernommen http://www.reckittbenckiser.de/index...ry&path=inside

    Und wenn du dir die Marken anschaust, ist Napisan nicht mehr vertreten.
    http://www.reckittbenckiser.de/index...&file=products

  3. #3
    janaustria
    inaktiv

    Re: suche das Waschmittel Napisan

    Original von wiba

    Hallo,
    früher gab es das Waschmittel Napisan. Es wurde zur Vorwäsche genutzt und war sehr wirkungsvoll. Leider finde ich es nicht mehr. Wer weiß, wo ich es beziehen kann.
    Wiba
    Die Firma Benckieser hat das Produkt nach Übernahme des Produzenten aus dem Katalog und der Produktion genommen.

    Leider!

  4. #4
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: suche das Waschmittel Napisan

    Hallo,

    etwas abstaub .....

    Bin grad über das doch schon einige Jahre alte Thema gestolpert. Das Napisan Einweichmittel kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, wir hatten das auch. Beim Aufräumen im Keller bin ich im Frühjahr auf mehrer Kartons mit alten Babysachen von mir und meinen Geschwistern gestoßen, da waren auch noch einige Waschutensilien mit dabei. In einer alten leeren Waschmitteltrommel von Pro-Dixan waren eine Menge alter Wäscheklammern, eine alte Wäscheleine mit Abroller und auch verschiedene kleine Packungen mit Waschmittel wie Burnus und auch eben eine Probepackung vom Napisan.

    Das Napisan war damals vom Hersteller Milton, bei uns von der Firma Wick produziert. Von Milton hatten wir auch die Flaschenbox zur Desinfektion der Babyflaschen von denen auch jede Menge dabei waren. Die Marke Napisan ist dann an die Firma Benckieser verkauft worden. Die Marke Napisan gibt es übrigens immer noch, aber unter diesem Namen nur in England und Italien. Die italienische Produktlinie ist bei uns eher unter der Marke Sagrotan bekannt. Bei uns ist es unter dem Namen "Vanish Oxi Action Pulver Powerweiss" bekannt und mit fast der selben Zusammensetzung wie das Napisan von früher.

    Keine Ahnung ob der Geruch noch so ist wie früher, aber damals hatte die Lösung einen deutlichen Geruch nach Chlor, da kann ich mich als Kind noch gut erinnern. Wir hatten so einen großen Zinkeimer, da kamen die schmutzigen Windeln und Gummihöschen zum Einweichen immer rein bis sie gewaschen wurden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Waschmittel
    Von macki im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 09:43
  2. Welches Waschmittel für Fleecesachen?
    Von cordolio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 23:01
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:18
  4. suche
    Von oli im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.