Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Erste "richtige" Windel probieren

  1. #1
    Junior Member Avatar von Aleks

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste "richtige" Windel probieren

    Hallo!

    Ich verfolge das Forum schon etwas länger, weil ich ein großes Interesse am tragen von Windeln verspüre. Bisher hatte ich die letzten Jahre aber nur Drynites und ähnliche No-Name-Produkte von den verschiedenen Drogerien.
    Nun möchte ich aber gerne mal das Gefühl haben, eine richtige Windel zu tragen. Deshalb überlege ich derzeit mit einmal ein paar Proben bei Hartmann (Molicare) zu bestellen. Erfolgt die Lieferung da diskret, oder steht es auf dem Karton groß drauf? Und gibt es noch weitere Möglichkeiten günstig Testexemplare zu bestellen?

    Lieben Gruß
    Aleks

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Würde ich nicht unbedingt austesten.
    Bist du denn schon 18?
    Dann bestelle dir einfach online bei saveexpress ein paar Testexemplare deiner Wahl und lass es dir im neutralen Karton schicken.
    z.B. in eine Packstation, wenn es keiner sehen darf. ^^

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2020
    Ort
    nähe Lauterecken
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Hallo Aleks,

    bei Molicare kannst du dir sogar bis zu 3 verschiedene Windeln aussuchen und bekommst je zwei Exemplare. Der Karton war zumidest bei mir relativ neutral.
    Auch bei den anderen Herstellern, wie Tena, Abena, ID, Kolibri und Attends habe ich schon Proben bestellt, es war nie von aussen deutlich zu sehen, was drin ist.
    Bei den einen geht es direkt über die Homepage, bei den anderen, musst du über das Kontaktformular gehen.
    Bei Attends würde ich aber an deiner Stelle entweder eine falsche oder deine Handynummer angeben. Die rufen nämlich an und wollen wissen, wie dein Urteil ausfällt .

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.849
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Zitat Zitat von wolsas Beitrag anzeigen
    Bei Attends würde ich aber an deiner Stelle entweder eine falsche oder deine Handynummer angeben. Die rufen nämlich an und wollen wissen, wie dein Urteil ausfällt .
    Achso?
    Dann sollten wir das wohl alle mal machen und berichten, dass dieses blöde Cotton Feel unangenehm ist und eine Folie toller wäre xD
    Als Liebhaber würde ich wohl eher negativ berichten, um Verbesserungen zu erwirken anstatt zu sagen, dass alles toll war ^^

    Die Attends Pull Ons bei mir haben eine miese Qualität.
    Die rascheln laut (finde ich sogar ganz geil), haben ein eher dünnes Material und letztens erst hat sich das Innenflies mit dem Bündchen komplett vom Saugkern gelöst und saß mir praktisch in der Ritze,
    weil sich die Bündchen dann nach innen gezogen haben.
    Man konnte also von außen seitlich in das Saugkissen mit dem SAP etc. reinfassen. Dachte ich spinne....

  5. #5
    Junior Member Avatar von Aleks

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht unbedingt austesten.
    Bist du denn schon 18?
    Dann bestelle dir einfach online bei saveexpress ein paar Testexemplare deiner Wahl und lass es dir im neutralen Karton schicken.
    z.B. in eine Packstation, wenn es keiner sehen darf. ^^
    Ja bin über 18 und wohne im Studentenwohnheim, daher muss ich als Student ja stets meine Kosten im Blick behalten!

  6. #6
    RKO
    inaktiv

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Packstation oder an die Postfiliale direkt schicken lassen, das ist am diskretesten. Kann Dir nur empfehlen, auf richtige Windeln umzusteigen, ich war damals in der gleichen Situation. Nachdem ich das erste Mal eine Erwachsenenwindel anhatte, wollte ich sie nie wieder missen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2015
    Beiträge
    252
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Geh doch einfach in ein Sanitätshaus und frage nach Windeln für Nachtversorgung von Tena oder Seni. Man zahlt dann zwar den Listenpreis dafür aber keine Versandkosten, was bei einer Packung günstiger ist.

  8. #8
    Rebekka
    inaktiv

    AW: Erste "richtige" Windel probieren

    Attends hat auch Testpakete...Versand erfolgt neutral.

Ähnliche Themen

  1. Der "richtige" Umgang mit Windeln im Hotel (Urlaub)
    Von Daniel_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.09.2021, 06:37
  2. Heute das erste Mal mit Windel im Sanitätshaus "geoutet"
    Von Nelson im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 15:47
  3. Warum immer "richtige" Windeln ??
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 21:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.