Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Mitfahrgelegenheit

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.025
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Die Mitfahrgelegenheit

    Hi Leute
    Ich habe wieder mal mein Kopfkino laufen lassen und mir die folgende Geschichte ausgedacht. Ich hoffe doch sehr, dass sie euch gefällt. Zur Klarstellung: die Geschichte ist frei erfunden, handelt ausschliesslich von erwachswenen Personen und jede Ähnlichkeit mit effektiv Erlebtem ist reiner Zufall (nur für den Fall, dass Eric diese Geschichte liest und sich da was ausmalt ;-)).
    Grüsschen Tanja



    Die Mitfahrgelegenheit

    «Sorry, ich muss gehen» unterbreche ich meinen Gesprächspartner, «ich muss noch den letzten Zug erreichen. Es hat mich gefreut, dich kennen gelernt zu haben» verabschiede ich mich. «Wo wohnst du?» will er wissen und ich gebe freimütig bekannt, dass ich in Maienfeld wohne, das eine Viertel Zugstunde von Chur entfernt liegt und der letzte Zug in einer halben Stunde fährt. «Wenn du magst, kannst du mit mir kommen» bietet er mir an, «ich bin mit dem Auto da und unser Heimweg geht in dieselbe Richtung. «Das ist ein Angebot» bedanke ich mich, «aber allzu spät will ich trotzdem nicht gehen, ich muss morgen früh raus» versuche ich sein Angebot abzulehnen. Schliesslich habe ich Eric erst auf dieser Feier kennen gelernt und ich weiss so zu sagen nichts von ihm. Auf der anderen Seite ist er auch ein Freund meiner Freunde, die heute den 40. Geburtstag von Max feiern. «Und versprochen, ich bleibe auch nicht mehr ewig» verspricht mir Eric. Und auch Susanne, Max’ Frau, meint, «bleib doch noch ein bisschen, um Mitternacht haben wir noch eine kleine Überraschung». Also bin ich überredet.

    ...
    Read the original news thread here.
    Geändert von BoP (12.11.2020 um 08:44 Uhr)

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    January 2018
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Mitfahrgelegenheit

    Schöne Geschichte, ist mal etwas anders zu lesen, als das die Protagonistin auf ewig versklavt wird oder so.
    War auch Positiv überrascht von meiner Heimatstadt zu lesen.
    Wen ich Erwachsen werde, werd ich ein Pegasus oder Einhorn, nein doch lieber Pegasus.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.025
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Mitfahrgelegenheit

    Hi Windelpony
    danke für die Blumen. Ja, ich deiner Heimatstadt bin ich immer mal wieder unterwegs ;-), meist gewindelt.
    Grüsschen Tanja

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Mitfahrgelegenheit

    hallo Tanja, wann folgt die Fortsetzung? Uebrigens, ich schlafe seit Jahren mit Halsband, Leder oder Stahl. Reine Gewohnheit.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.025
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Mitfahrgelegenheit

    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    hallo Tanja, wann folgt die Fortsetzung? Uebrigens, ich schlafe seit Jahren mit Halsband, Leder oder Stahl. Reine Gewohnheit.
    Hi Beat
    Ich muss dich enttäuschen, es gibt keine Fortsetzung. Die Geschichte ist fertig. Aber ich werde sicher wieder mal eine Geschichte schreiben. Vielleicht sogar eine, die sich als Fortsetzung lesen lassen würde.
    Wow, du schläfst mit Halsband? Legt dir dieses deine Freundin an und macht dich am Bett fest? Das tönt ja vielversprechend (für eine Erzählung :-)).
    Grüsschen Tanja

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Mitfahrgelegenheit

    Hallo Tanja. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Das Halsband trage ich eigentlich täglich und eben auch nachts. Festgebunden im Bett, auch schon, ist aber unbequem und stört den Schlaf. Gruss Beat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.