Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

  1. #1
    FrauvonDL
    inaktiv

    Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Wir waren heute im Einkaufscenter und da ich habe gemerkt dass er in die Windel gemacht hat. Sind dann zum DM und habe Windeln gekauft, damit ich ihn frisch wickeln kann. Sind dann zum Wickelraum, der ist bei uns zum abschließen und habe ihm dort eine frische Windel angezogen ,die Gummiwindelhose wieder darüber und fertig waren wir. Als wir die Türe aufmachten warte schon eine Mutter mit ihrem Kleinkind, die meinte dass das ein Wickelraum wäre. Ich erklärte ihr dass ich es wüsste und wir auch nur die Windeln gewechselt hätten. Ich zog ihm seine Strumpfhose etwas hinunter damit sie seine Windelhose sehen konnte. Sie meinte dann nur das hätte sie nicht gewusst. Wie macht ihr das ?

  2. #2
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.994
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    So auf keinen Fall!
    Ich selbst habe zum Wechseln noch nie einen Wickelraum für Babys benutzt. Zum einen sind grob geschätzt 99% dieser Räume nicht abschließbar, zum anderen sind diese Räume Menschen mit echten Kleinkindern vorbehalten! Hält man sich als Erwachsener ohne Kleinkind an der Hand dort auf macht man sich sehr schnell verdächtig. Im Zeitalter der (a)sozialen Medien und der Helikopter-Eltern mit ständig einsatzbereiten Smartphones äußerst riskant.

    Viel besser für solch Aktionen sind Behindertentoiletten geeignet. In beinahe zehn Jahren wurde ich genau zweimal gestört und nur einmal war es ein Rollstuhlfahrer mit Begleitperson. Außerdem sind diese Toiletten immer abschließbar, ausreichend groß, oft ein wenig versteckt im Gebäude gelegen und der Mülleimer dort ist groß genug für eine Erwachsenenwindel. Im Fall des sehr unwahrscheinlichen Falles das man gestört und gefragt wird kann man immer noch behaupten inkontinent zu sein.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Zitat Zitat von FrauvonDL Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr machen ?

    Ich wusste dass mein Mann heimlich gerne eine Windel und Windelhose anzieht wenn ich nicht zu Hause bin. Es stört mich nicht daher habe ich auch nichts gesagt. Doch damit habe ich nicht gerechnet. Meine Freundin hat mich angerufen dass sie meinem Mann in einem Einkaufscenter in Wels gesehen hat und dass er wie ein Baby eine Windelhose angehabt hätte. Sie sagte, er hatte einen Sweater an dazu eine Wollstrumpfhose und darunter konnte man gut sehen dass er eine Gummiwindelhose an hatte. Sie hatte auch ein Foto gemacht, ja es war mein Mann und man sah genau die Windelhose durch die Strumpfhose. Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte. Ich meinte er hätte momentan Probleme dass er das er ab und zu in die Hose macht ohne es zu merken, daher zieht er eine Windelhose an.
    Weiß nicht wie ich damit umgehen soll, hat jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Wow, fantastisch, wie du damit umgehst. Wie schnell du dich daran gewöhnt hast und wie normal es für euch jetzt ist, gemeinsam rauszugehen, während er Windeln trägt. Ich nehme an, er hatte auch dieses Mal wieder nur die Strumphose an, ohne eine weiter Hose drüber. Eigentlich peinlich für die andere Mama, dass sie nicht direkt gesehen, dass dein Mann gewickelt ist. Da hätte sie euch diese unangenehme Situation ersparen können.
    Habt ihr vielleicht deine Freundin wieder getroffen; die die das Foto gemacht hat. Ich wette sie hätte auch große Lust mal mitzukommen und deinen Mann zu wickeln. Vermutlich hat sie dich nur deswegen angerufen.

    Da kann man sich vermutlich demnaechst auf weitere Geschichten von euch freuen.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Es gibt hier schon genügend Geschichten, die von den Meisten abgekauft werden, aber ein bisschen Mühe muss man sich dann schon geben

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Zitat Zitat von FrauvonDL Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Wir waren heute im Einkaufscenter und da ich habe gemerkt dass er in die Windel gemacht hat. Sind dann zum DM und habe Windeln gekauft, damit ich ihn frisch wickeln kann. Sind dann zum Wickelraum, der ist bei uns zum abschließen und habe ihm dort eine frische Windel angezogen ,die Gummiwindelhose wieder darüber und fertig waren wir. Als wir die Türe aufmachten warte schon eine Mutter mit ihrem Kleinkind, die meinte dass das ein Wickelraum wäre. Ich erklärte ihr dass ich es wüsste und wir auch nur die Windeln gewechselt hätten. Ich zog ihm seine Strumpfhose etwas hinunter damit sie seine Windelhose sehen konnte. Sie meinte dann nur das hätte sie nicht gewusst. Wie macht ihr das ?

    Hallo FrauvonDL,
    Mich würde interessieren ob Ihr im selben Einkaufcenter wart, wie damals wo er alleine in Strumpfhose von deiner Freundin gesehen wurde... ?
    Welche Windelmarke habt ihr bei DM den gekauft? und wie war die Reaktion der Kassenkraft ?
    Als kleiner Tipp beim nächsten mal einfach eine Wickeltasche oder Wickelrucksack mitnehmen ,macht die Sache leichter und man sieht gleich das du noch ein Wickelkind hast....

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Wieso muss man in Strumpfhosen rumlaufen, also ich hab immer eine Jeans an wenn ich Einkaufen gehe, muss nicht jeder gleich sehen das ich eine Windel trage.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    FrauvomDL, du bist nicht rein zufällig mit einem gewissen Mister Donald Trump verwandt bzw verschwägert?
    Deine Story geht ein bisschen in die selbe Richtung wie dessen Story über den angeblichen Wahlbetrug.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  8. #8
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Ich hoffe doch sehr, Das Du Deinem Wickelkind auch einen Mund-Nasen-Schutz angelegt hast.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    So auf keinen Fall!
    Ich selbst habe zum Wechseln noch nie einen Wickelraum für Babys benutzt. Zum einen sind grob geschätzt 99% dieser Räume nicht abschließbar, zum anderen sind diese Räume Menschen mit echten Kleinkindern vorbehalten! Hält man sich als Erwachsener ohne Kleinkind an der Hand dort auf macht man sich sehr schnell verdächtig. Im Zeitalter der (a)sozialen Medien und der Helikopter-Eltern mit ständig einsatzbereiten Smartphones äußerst riskant.

    Viel besser für solch Aktionen sind Behindertentoiletten geeignet. In beinahe zehn Jahren wurde ich genau zweimal gestört und nur einmal war es ein Rollstuhlfahrer mit Begleitperson. Außerdem sind diese Toiletten immer abschließbar, ausreichend groß, oft ein wenig versteckt im Gebäude gelegen und der Mülleimer dort ist groß genug für eine Erwachsenenwindel. Im Fall des sehr unwahrscheinlichen Falles das man gestört und gefragt wird kann man immer noch behaupten inkontinent zu sein.
    Behinderten Toiletten sollte man auch nur dann benutzen wenn man dafür berechtigt ist, etwa durch eine Erkrankung die das erforderlich macht oder eben wegen Inkontinenz wie bei mir.
    Denn ich benutze die Toiletten auch habe aber den geeigneten Euro Schlüssel und immer ein Attest dabei was ich vorzeigen kann....
    Behinderten Toiletten zu nutzen wenn man nur DL ist und eine Inko vortäuschen halte ich für keine gute Lösung da nicht notwendig solche Einrichtungen zu benutzen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.566
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Hi
    Ich benutze weder Wickelräume noch Behindertentoiletten. Warum denn auch? ich kann meine Windel, wenns denn nötig ist, ganz gut auch in einer normalen Toiletten-Kabine wechseln. Für mich ist das eigentlich auch klar. Denn wie schon oben beschrieben: Wickelräume sind für Eltern mit (echten) Babys gedacht und Behindertentoiletten für (echte) Behinderte. Und nur weil wir Windeln tragen, sind wir doch noch lange nicht behindert. Sorry, das ist nur meine Meinung.
    Grüsschen Tanja

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Hallo zusammen,

    unfassbar, wie mal wieder jemand uns alle zum Narren halten wollte mit dieser komischen Geschichte, die ja ganz vielleicht hätte wahr sein könnte und jetzt, im gerade mal dritten posting schon deutlich zeigt, dass da mit jemand die Phantasie durchgegangen ist. Und dann andere, das Forum, für die eigene Befriedigung missbraucht. Und ich hatte schon das Gefühl ich hätte der "Frau von DL" gedanklich Unrecht getan. :-(

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich benutze weder Wickelräume noch Behindertentoiletten. Warum denn auch? ich kann meine Windel, wenns denn nötig ist, ganz gut auch in einer normalen Toiletten-Kabine wechseln. Für mich ist das eigentlich auch klar. Denn wie schon oben beschrieben: Wickelräume sind für Eltern mit (echten) Babys gedacht und Behindertentoiletten für (echte) Behinderte. Und nur weil wir Windeln tragen, sind wir doch noch lange nicht behindert. Sorry, das ist nur meine Meinung.
    Grüsschen Tanja
    Immerhin hat dieser thread mit der Diskussion um Wickelräume und Behindertentoiletten wenigstens was Sinnvolles.

    Meine Meinung:
    Ich bin nicht inkontinent und kann damit steuern, ob meine Windel irgendwann voll wird und gewechselt werden muss oder ob ich aufgrund der Situation besser darauf verzichte. Ein/e Inko kann das nicht unbedingt. Wenn es dann so weit ist, muss er/sie halt wechseln.
    Aus meiner Sicht als DL reicht dafür unterwegs eine normale Toilettenkabine. Aber ob man als Inko da vielleicht andere Bedürfnisse hat, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Wenn aber Bedürfnisse das erfordern, dann ist der Wickelraum garantiert der falsche Raum. Wenn, dann definitiv die Behindertentoilette. Dort steht im Regelfalle ein großer Mülleimer zur entsorgung von Windeln und Vorlagen und die Kabine hat eine entsprechende Größe, so dass man auch mit Rolli sein Geschäft verrichten oder halt die Windel wechseln kann ohne sich irgendwie einzuklemmen.
    Wickelräume sind mit den Wickeltischen und Auflagen nur für Kleinkinder und Babys ausgerichtet.

    Gruß, Xaver

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Zitat Zitat von Sasuke85 Beitrag anzeigen
    FrauvomDL, du bist nicht rein zufällig mit einem gewissen Mister Donald Trump verwandt bzw verschwägert?
    Deine Story geht ein bisschen in die selbe Richtung wie dessen Story über den angeblichen Wahlbetrug.
    IT'S himself! He needs a new job now...

    (Offtopic: Trump steckt in Strumpfhose: S-Trump-fhose ^^)

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Nee tcwindel, wäre es Trump himself würde es jetzt schon angebliche Fotos geben. Würde eher darauf tippen das es sich wieder um einen Troll handelt.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    668
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    In der Regel reicht mir meine Windel für den jeweiligen Ausflug. Wenn ich allerdings weiß, dass es auch mal länger gehen kann, bspw. bei IKEA dann zieh ich auch mal ne etwas dickere Windel an. Unter dem langen Mantel siehts dann eh niemand. Trotzdem bin ich auch schon in Verlegenheit gekommen und musste wechseln. Dazu reicht mir aber auch die normale Toilettenkabine aus. Gut, zugegeben, die beim IKEA hier sind ein wenig eng, aber es geht. Wenn ich es schon von IKEA hab. Bisher musste ich einmal in einem Kaufhaus auf die Behindertentoilette ausweichen weil eine Kabine wohl das Klo kaputt war und bei der anderen jemand zu Dauergast. Allerdings hatten wir es an dem Tag auch etwas eilig. Daher sehe ich jetzt als inkontinenter kein Problem auch mal die Behindertentoilette zu benutzen. Nebenbei, auf normalen Herren WCs gibts auch noch das Problem das meist keine (großen) Mülleimer vorhanden sind. Daher ist es gut, asuch die Örtlichkeiten vorab zu kennen.

  15. #15
    Banned

    Registriert seit
    September 2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    319
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Also ich möchte das benutzten von öffentlichen Wickelräumen zwar nicht direkt gut heißen, aber was ich schade finde ist warum wenn jemand etwas schreibt und wenns nur ne Fantasie oder Wunsch ist danach, sofort wie ein Krimineller runtergebuttert wird statt einfach eine normale Diskussion zu führen

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Zitat Zitat von Kleiner Max Beitrag anzeigen
    Also ich möchte das benutzten von öffentlichen Wickelräumen zwar nicht direkt gut heißen, aber was ich schade finde ist warum wenn jemand etwas schreibt und wenns nur ne Fantasie oder Wunsch ist danach, sofort wie ein Krimineller runtergebuttert wird statt einfach eine normale Diskussion zu führen
    dann führ halt ne normale diskussion mit der person.
    hält dich keiner von ab.

    die meisten von uns findens trotzdem zum kotzen, wenn wir hier zweifelhafte geschichten erzählt bekommen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    469
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Ich frage mich, wie ihr denn eine "zweifelhafte geschichte" von einer "unwahrscheinlichen" geschichte unterscheiden wollt, geschweige denn direkt von fake ausgeht.. Es heißt doch "im zweifel für den angeklagten" oder nicht? das trifft hier ebenso zu.
    Ich hab schon ganz andere geschichten gehört die noch deutlich unwahrscheinlicher klangen, die aber, mit beweis, tatsächlich so passiert sind. Manchmal gibt es da keine eindeutig erkennbare grenze. Selbst logikfehler sind kein beweis, man kann immer mal kleinigkeiten vergessen nieder zu schreiben.

    Ist aber net der punkt. Ich finds lächerlich dass sich hier leute darüber quasi "beschweren" und direkt von verarsche ausgehen, ich hätte wirklich mehr von den leuten erwartet. Wenn ihr der ansicht seid es sei fake, dann antwortet einfach nicht und gut is.


    Zurück zum thema: Ich würde empfehlen, wenn ein wechsel unbedingt nötig ist, das behinderten-WC zu nutzen. Dann würde ich aber auch drauf achten den zugang keinem zu versperren der wirklich angewiesen ist darauf. Und dann dieses WC auch nur im zweifelsfall nutzen, also nicht weil man die windel etwas feucht hat und lieber mit trockener windel rumläuft, sondern wirklich wenn sie komplett durchnässt ist und man weiß: die windel läuft aus wenn man sich setzt, oder man muss noch nach hause und bereits dringend.
    Baby wickelräume... würde ich von abraten, sofern man nicht zu 100% weiß dass das kein problem in der örtlichkeit darstellt. Helikoptereltern sind nur ein teil des problems, vielerorts gibt es nur einen einzelnen, solchen raum, und den dann zu blockieren, wenn jemand anders den für das kind braucht... nicht so in ordnung.
    Toiletten wären auch eine option, geruchstechnisch naja, wenn leute einen.. naja, abseilen.. und es danach riecht ists nicht viel anders als wenn jemand gerade seine windel in der kabine wechselt. Allerdings sind die kabinen selten sauber, also so scharf wär ich darauf net.

    So viel meinerseits dazu. Ich war noch nie gewindelt draußen, also hab ich nicht viel ahnung aber das wäre jetzt so mein standpunkt dazu.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Normalerweise nutze ich meinen Euroschlüssel und die dafür vorgesehenen Räume. Einmal in irgend einem Großmarkt musste ich tatsächlich mal einen Wickelraum verwenden. Das war aber so ein Kombiraum. Aber sonst sind eigentlich immer Behinderten-WC's vorhanden.

  19. #19
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    Diese Diskussion hier erinnern mich an ,,Mann in Strampelanzug auf der Straße,,
    Den einen ist es egal, den anderen unheimlich.
    War auch schon in Wickelräume und wurde da alleine gesehen.
    Meine Erfahrung war, dass es manche Klofrau mehr Interessiert als manche Eltern .
    Nutze aber auch meistens das WC zum wechseln.

  20. #20
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Benutzt ihr auch Wickelräume um die Windeln zu wechseln ?

    ich gehe zum wechseln immer in telefonzellen. da bleibt dann auch meine wahre identität geheim.
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

Ähnliche Themen

  1. Windeln wechseln aber wo?
    Von cen-only im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 16:53
  2. Windeln - Zeitpunkt zum Wechseln?
    Von morsa77 im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.10.2018, 06:20
  3. Wann Windeln wechseln
    Von Windel-Eberhard im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.