Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Einfach mal...

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    @ono: Ja, kurios dass es Leute wie uns gibt. zumindest aus dem was man online liest, habe ich den Eindruck dass das meistens ein Männer – Ding ist. Die Akzeptanz der Partnerin ist immer ein ganz großes Thema. Ich vermute, oft könnten die Damen darauf verzichten. In einer gefestigten Partnerschaft wird diese Neigung letztlich scheinbar oft akzeptiert.

    Was die Diskretion angeht: So ganz will ich die Überzeugung, man könne eine Windel bei geeigneter Kleidung nicht erkennen, nicht teilen. Meine Frau merkt es praktisch immer. Vielleicht liegt es am engen Zusammenleben und am geschärften Blick. Wenn man länger mit einer Frau zusammen lebt, bleibt einem ja auch nicht verborgen, wann sie zB ihre Tage hat. So ähnlich ist es andersrum eben auch.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Hui, heute hätte ich mir beim Einkaufen dringend gewünscht, eine Windel zu tragen. Mitten im Supermarkt hat sich plötzlich ein sehr starker Harndrang bemerkbar gemacht. Ich mußte mich einige Minuten stark konzentrieren, dann ist es wieder weggegangen. Das kam im letzten Jahr hie und da vereinzelt mal vor. Ich weiß nicht, woran es liegt, sicherlich nicht an der großen Trinkmenge. So stelle ich mir Dranginkontinenz vor. Hoffen wir mal, daß es nicht die böse Fee war, die meine jahrelang gedachten Wünsche gehört hat…

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Puh das klingt unangenehm.
    Bei mir setzt der Harndrang eigentlich fließend ein.
    Wenn ich unterwegs aufgeregt bin und der Kopf einsetzt kann ich sehr schnell Urin produzieren.
    Umso mehr der Kopf dann reinspielt, desto schneller gehts. Ich trage unterwegs auch gerne Windeln zur Sicherheit.
    Das gibt einem ein sicheres geborgenes Gefühl und automatisch mache ich mir dann weniger Gedanken um das Klo.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    833
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Die Symptomatik kommt mir sehr bekannt vor, und eine Dranginko ist bei mir ja auch diagnostiziert.
    Natürlich bin ich deshalb niemals (!) ohne Windel unterwegs, völlig egal wo ich bin.
    Der beschriebene imperative Harndrang kommt auch bei mir meistens so vor, allerdings auch die (seltenere) Tatsache, dass es einfach so mal läuft ...
    Überraschenderweise ist die Windel in letzter Zeit morgens immer öfter trocken, dafür brauche ich dann aber tagsüber mehr Windeln, wenn sich nicht in unmittelbarer Nähe eine freie Toilette befindet.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Das Projekt geht mittlerweile ins zweite Jahr. Insgesamt hat sich die Sache sehr gut eingespielt. Ich bin nach wie vor ziemlich happy damit. Alle 3 Monate kommt ein großes Paket mit Attends Slip regular 10 (und immer ein paar Einzelstücke zum probieren). Nachts wird gewindelt geschlafen. Ich schätze so ein- bis zweimal in der Woche gibt es ein feuchtes Erwachen. Manchmal länger nicht, manchmal öfter. Das kann ich in gewissem Umfang über die Flüssigkeitsaufnahme in den Abendstunden steuern. Oft habe ich in der Früh eine verschwommene Erinnerung ans Einnässen. Manchmal auch nicht. Ich denke, das ist antrainiertes Verhalten, somit (hoffentlich) keine Einbahnstraße.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Was mittlerweile auch recht gut funktioniert ist das Einnässen im Gehen.

    Wenn ich Windeltage mache, läuft es fast wie von selbst in kleinen Portionen, vielleicht jede Viertelstunde oder so. Gerne auch beim Gehen. Wenn ich Erledigungen in der Stadt zu machen habe, fühlt sich das sehr authentisch an: „Ups, da ist ja was in die Hose gegangen! Aber macht nichts, ich habe ja eine Windel an.“ Für mich ein sehr gutes Gefühl.

    Richtig gut läuft es (haha, Spässle), seit die Windel etwas alltägliches geworden ist und der sexuelle Reiz sich ziemlich in Luft aufgelöst hat.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
    Was mittlerweile auch recht gut funktioniert ist das Einnässen im Gehen.

    Wenn ich Windeltage mache, läuft es fast wie von selbst in kleinen Portionen, vielleicht jede Viertelstunde oder so. Gerne auch beim Gehen. Wenn ich Erledigungen in der Stadt zu machen habe, fühlt sich das sehr authentisch an: „Ups, da ist ja was in die Hose gegangen! Aber macht nichts, ich habe ja eine Windel an.“ Für mich ein sehr gutes Gefühl.

    Richtig gut läuft es (haha, Spässle), seit die Windel etwas alltägliches geworden ist und der sexuelle Reiz sich ziemlich in Luft aufgelöst hat.
    Jo, das kenne ich auch.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    309
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    <Humbahumba: Windeltragen muss man ja nicht unbedingt mit einem sexuellen Reiz in Verbindung bringen. Vor allem, wenn man Windeln braucht und diese nicht aus Spass trägt.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    113
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    <Humbahumba: Windeltragen muss man ja nicht unbedingt mit einem sexuellen Reiz in Verbindung bringen. Vor allem, wenn man Windeln braucht und diese nicht aus Spass trägt.
    Aber auch jedem DL, starke sexuelle Reize mit der Windel verbindet empfehle ich, einfach mal eine Woche am Stück Windeln zu tragen, insbesondere, wenn er sich bisher nicht wirklich mit einem Fetisch arrangiert hat. Mir hat es extrem gut getan, vor vielen Jahren 2 oder 3x etwa eine Woche mir eine Ferienwohnung in einer schönen Gegend zu mieten und 24/7 Windeln zu tragen. Der sexuelle Reiz sinkt dadurch etwas (bei mir geht er nicht weg, er verändert sich und ist nicht mehr so ultra aufregend), man macht Erfahrungen wann Windeln sonst toll und weniger toll sind und man wird viel gelassener im Umgang mit sich und den Windeln. Seit dem gibt es auch nach intensiverem "Windelspiel" keinen Selbsthass und keine Zweifel an mir mehr. Kein "ihhhh, raus aus den Pampers" nach Aufregung und kein Purge mehr.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    @blubby: Richtig gut wird es, wenn man immer mal vergessen kann, dass man überhaupt eine Windel trägt.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Hallo humbabumba
    Dein Erfahungsbeicht über den langen Zeitraum ist sehr interessant und ist ungefähr der gleiche Weg,den ich vor ca.20 Jahren auch begonnen habe.
    Bei mir war die Gewöhnung an die Windel nach ungefähr 5 Jahren vollendet.
    In die Windel pullern ohne es eigentlich zu merken,ausser das es im Schritt warm geworden ist.
    Auch in der Nacht habe ich es eigentlich nach der Zeit nicht mehr gemerkt.
    Zur Gegenwart,ohne Windel eigentlich nicht mehr möglich.
    Manchmal sitze ich zu Hause ohne Windel auf einer Saugfähigen Unterlage zum lüften.
    Sonst habe ich immer eine Windel an.

  12. #32
    Banned

    Registriert seit
    December 2015
    Beiträge
    127
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    hallo da ...

    ... hatte sowohl aus eigen- als auch aus fremdbeobachtung schon vor langem die these aufgestellt, dass es sich bei allen diesen phänomenen wo eine angleichung von wunsch und wirklickeit nicht sexualität/erregung im mittelpunkt steht, sondern eigentlich aufregung bzw. erfolgs-/misserfolgserlebnisse ganz allgemein.

    wunsch eines jeden ist ja ein authentisches leben in windeln, das da irgendwo aufgepoppt ist und sich quasi als alternativlos herausstellt.
    solche weit weniger spektakuläre sehnsüchte gibt es immer wieder im leben - vom hausbau bis zum partnerwechsel ...

    die umstände mit denen man sich konfrontiert sieht sind : gesellschaftliches tabu und individuelle hemmschranken - die schliessmuskel sind durch psychologische und evolutionsmässige, dem freien willen nicht zugängliche, kontrollmechanismen blockiert und versehen nur ihren dienst in den grenzen der gegenwärtigen konditionierung - und die ist vielschichtig : in jedem fall kann man sich da nix wünschen und das funktioniert, die dinge sind wahnsinnig kompliziert und nicht leicht durchschaubar.

    aufregung zu sexualisieren ist halt eine individuelle sache. für manche geht überhaupt nix ohne diese spezielle körpermitte zu imaginieren oder zu betätigen. sie kommen niemals an einer erregung vorbei und müssen sie sogar immer steiegern sonst gibts megafrust.
    andere haben da oft noch mehr freiheit und auch andere kreise des körperlichen empfindens vorrätig, sie werden die aufregung normalisieren und in einer stabilisierung durch "einheit mit dem ursprüngliche wunsch" ihre tiefe befriedigung und normalisierung erleben, wenn der "irrtum der erregung statt aufregung" endlich verlischt.

    dass der weg für die einen niemals endet und für die anderen schon ist ja leider eine tatsache und es möge ja mal jeder genauer hinsehen ...
    natürlich bleiben "restprobleme". so normal wie für den rest der gesellschaft wirds nie sein und den stachel im fleisch kann auch niemand entfernen : damit ist zu leben.
    aber seien wir uns ehrlich : sooo schlimm ist das auch wieder nicht.

    mir wäre es viel unangenehmer, wenn ich immer wieder künstlich zwangssituationen herstellen müsste wo ich armer mensch keine andere alternative habe als 24/7 in den eigenen exkrementen zu verbringen, nur um den inneren körperlichen und geistigen widerspruch auflösen zu können durch externen zwang.

    ich hätte die grössten probleme, wenn ich einen objektfetisch hätte, der mir die eigentliche sache (d.h. meine körpermitte und sein empfinden und seine geistige verortung) vollkommen verzerrt und da immer was anderes (erregung bzw. sex) statt dem gewünschten (dauerentspannung ganz selbstverständlicherweise gespiegelt bzw. fokussiert im blasenschliessmuskel) fordert und durchsetzt.

    ... und ganz besonders gilt das für partnerschaften -
    man kann meiner meinung nach mit vollkommen "unüblichen" dingen sehr wohl jemanden "aussenstehenden" konfrontieren ohne weitere schlimme konsequenzen.
    je nach "offenheit" ist eigentlich fast jeder bereit sich diesen körperlichen erfahrungen auch (wiederum - ist ja nix neues) selber auszusetzen.
    verkappte fetischisten werden natürlich bald "anspringen", zwangsorientierte gesellschftliche konformisten sicher nie.
    im sm wird sicher die "überzeugung" wohl gelingen, weil das ein universelles vehikel ist, die speziell hier erforderlichen körperlichen grundsätze bzw. die "eigentlichkeit der sache" wird aber wohl nie adäquat transportiert werden können.

    my 1 cent
    rmn

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Ja, es ist halt die Frage ob und wo man dann auf diesem Weg abbiegt. Für mich ganz persönlich hätte 24/7 schon seinen Reiz. Aber da ich nunmal (zum Glück) nicht alleine und ohne Menschenkontakt lebe, erscheint es mir zum jetzigen Zeitpunkt eher als theoretische Möglichkeit. „Ohne“ ist das ganz alltägliche Leben doch wesentlich einfacher und unkomplizierter. Wenn ich mich wirklich dafür entscheiden würde, bliebe das nicht ohne Auswirkungen auf meinen Alltag. Wenn es die Menschen in meiner Umgebung spannen, dann kann man das sozialverträglich nur über die Schiene „Gesundheit“ rüberbringen. Und dann kommt man nicht mehr aus… dafür bin ich - wenn ich mir das genau überlege - nicht bereit.

    Außerdem: Wer weiß denn schon, was in den nächsten Jahren die Gesundheit macht… Vielleicht kommt in 10, 15 Jahren die Prostata daher und der Wunsch mit dem man Jahrzehnte kokettiert hat, wird plötzlich Realität? Schau mer mal. Letztes Jahr war ich unerwartet kurzzeitig tatsächlich in der Situation, allerdings aus einem ganz anderen Grund.

    Momentan habe ich so eine Phase, wo ich mich wieder viel mit dem Thema beschäftige. Seit einigen Tagen bin ich wieder Vollzeit in Windeln. Ich versuche das so diskret wie möglich zu handhaben und führen ein ganz normales Leben mit Familie und allen beruflichen und freundschaftlichen Kontakten. Irgendwie ist das eigentlich kein Problem. Und es erfüllt mir einen echten Wunsch. Was könnte schlimmstenfalls geschehen? Würde es mal jemand sehen? Möglich aber ziemlich unwahrscheinlich. Am auffälligsten ist der Wechsel. In der Arbeit wäre das schwierig. Ob dann jemand was sagt oder ob das negativ aufgenommen würde? Ich vermute eher nicht. In aller Regel wird man gesundheitliche Gründe vermuten und taktvoll und diskret darüber hinwegsehen. Als ich vor eineinhalb Jahren ein echtes Problem hatte, für einige Wochen Einlagen brauchte und auch regelmäßig duschen und pflegen musste, war zu den Zeiten ganz zuverlässig kein Mensch in der Nähe der Dusche, der Müll war immer geleert, niemand hat was gesagt. Bei uns geht es aber sehr familiär zu, somit sind wir wieder bei dem was ich oben geschrieben habe: wenn es mal etabliert ist, schaut es komisch aus wenn sich die Lage irgendwann wieder ändert. Im Familien- und Freundeskreis ist man zeitlich immer flexibler. Da ist es noch unproblematischer. Und sollte mich wirklich mal jemand ansprechen, kann ich immer noch sagen, dass ich tatsächlich ein kleines Problem habe aber nicht darüber sprechen möchte.
    Geändert von humbahumba (22.01.2022 um 20:46 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Hier mal wieder ein Update: Im November 2020 hatte ich damit begonnen, jede Nacht Windeln zu tragen. Ich habe das wirklich sehr konsequent ausgelebt und eine sehr deutliche Gewöhnung bemerkt. Tatsächlich ist mir jetzt irgendwie das Bedürfnis vergangen, das weiter auszuleben. Nach etwa eineinhalb Jahren habe ich die Sache beendet (seien wir ehrlich, wahrscheinlich ist es nur eine Unterbrechung). am Anfang war ich etwas unsicher, ob alles gut geht. Aber Gott sei Dank gab es keine Probleme. Ich muss dazusagen, dass sich meine Lebensumstände ein bisschen geändert haben. Irgendwie habe ich derzeit kein Bedürfnis danach und bin in der glücklichen Lage, auch ohne Windeln auskommen zu können.

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Zitat Zitat von humbahumba Beitrag anzeigen
    Hier mal wieder ein Update: Im November 2020 hatte ich damit begonnen, jede Nacht Windeln zu tragen. Ich habe das wirklich sehr konsequent ausgelebt und eine sehr deutliche Gewöhnung bemerkt. Tatsächlich ist mir jetzt irgendwie das Bedürfnis vergangen, das weiter auszuleben. Nach etwa eineinhalb Jahren habe ich die Sache beendet (seien wir ehrlich, wahrscheinlich ist es nur eine Unterbrechung). am Anfang war ich etwas unsicher, ob alles gut geht. Aber Gott sei Dank gab es keine Probleme. Ich muss dazusagen, dass sich meine Lebensumstände ein bisschen geändert haben. Irgendwie habe ich derzeit kein Bedürfnis danach und bin in der glücklichen Lage, auch ohne Windeln auskommen zu können.
    Das kann ich sehr gut nachempfinden! Ich trage auch nur noch selten Windeln.
    Also eher am Sonntag mal 1-2 Stück und naja der Reiz ist nicht mehr so groß.
    Ich habe bei den Windeln eher den normalen praktischen Aspekt für mich entdeckt. Ich behandle es als etwas völlig normales und wenn ich mal lang unterwegs bin und die Toilettensituation unklar ist,
    dann trage ich gerne mal eine dünne Windel als Schutz vor Problemen
    Aber mittlerweile ist dieser gewisse "Kick" wirklich deutlich kleiner geworden, wie damals zu Zeiten bei den Eltern wo man alles heimlich machen musste.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    wenn man es will kommt der punkt wo man die windel nicht mehr vmissenmöchte und sich daran gewöhnt hat immer und überall es zumindes laufen zu lassen. nach fast 20 jahren 24/7/365 windeln und gh, kann ich es mir nicht mehr ohne vorstellen. in bestimmten situationen ist auch noch ein sexueler kick dabei, aber steht mit der windel nicht im vordergrund. die meiste zeit denke ich garnicht daran, dass ich eine windel anhabe sie ist für mich eine normale unterwäsche.

  17. #37
    Senior Member Avatar von Cosywave

    Registriert seit
    April 2022
    Beiträge
    119
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    ....Ich trage auch nur noch selten Windeln.
    Also eher am Sonntag mal 1-2 Stück und naja der Reiz ist nicht mehr so groß.

    Aber mittlerweile ist dieser gewisse "Kick" wirklich deutlich kleiner geworden, wie damals zu Zeiten bei den Eltern wo man alles heimlich machen musste.
    Du sprichst mir aus dem Kopf, das ist bei mir auch 1 zu 1 so. Trotzdem würde ich mich nicht von ihnen Trennen, ich schaue sie mir auch einfach gerne an, den Vollen schrank, mein Odocare Windeleimer usw. Es gehört schon zu mir missen will ich es nicht mehr.

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    Ja ^^ Ich habe auch die halbe Bude voller Windeln und Spielzeugkrams.
    Aber so, dass man es nicht sieht. Es wird mich immer begleiten. Werde nur wahrscheinlich auf Dauer den Bestand reduzieren.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    @Malustraner: Ich weiß genau was du meinst, Typ Christkindlmarkt, Straßenfest, Kinobesuch, Stadtbummel…

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Einfach mal...

    -
    Geändert von humbahumba (22.10.2023 um 04:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Will ich? Ich mach´s einfach :o)
    Von capchaos im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 14:13
  2. Ich versuche es einfach
    Von Sonja im Forum Vorstellforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.