Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einfach mal...

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Cool Einfach mal...

... Windeln tragen. Das wollte ich schon lange mal wieder tun. Aber die Umstände wollten nie so richtig passen und so blieb das stets auf unregelmäßige kurze Zeiten und die Nacht beschränkt. Einen mehr oder weniger großen Vorrat habe ich eigentlich immer da. Momentan sind das zwei Pakete Attends Slip Regular L9 und ein Paket L10. Nachdem ich in letzter Zeit oft wieder daran gedacht hatte, habe ich vor ein paar Tagen einfach nach dem Frühstück eine L9 angezogen. Und Mittag gewechselt, Nachmittag gewechselt, Abend gewechselt und bin dann für die Nacht in eine L10 geschlüpft. Und seitdem läuft das so weiter und fühlt sich genau richtig an. Ich halte den Ball ganz flach, nicht mal meine Liebste (Sie weiß prinzipiell Bescheid und hat da ein sehr gutes Auge.) hat bis jetzt was gesagt. Ich habe das Glück, meist allein und draußen zu arbeiten, besonders seit Corona. Ich meine, da kann eigentlich nicht viel passieren. Am schwierigsten ist tatsächlich das diskrete Wechseln. Und mit dem Auslaufen muß man doch ein bisschen aufpassen. Demnächst werde ich schon wieder nachbestellen müssen.

Wie gesagt, ich wollte es immer mal eine Zeit lang im Alltag leben und es fühlt sich sehr gut an, auch und gerade wenn man ganz normal im Leben steht. Mal sehen, wie es weitergeht.

Euch allen: nur Mut und einfach mal machen!
    Geändert von humbahumba (04.11.2020 um 23:37 Uhr)

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Einfach mal...

Kurzer Zwischenbericht: Eine kleine Woche lang habe ich durchgehalten, dabei fast durchgehend in Windeln. Ausgenommen war die halbe Stunde nach dem Aufstehen und bevor ich das Haus verlassen habe, da war es wirklich nicht sehr praktikabel.

Welchen Tätigkeiten bin ich nachgegangen? Arbeit, Einkaufen, Familie und Freunde besuchen, spazierengehen... Ich denke, aufgefallen ist es keinem, da ich außer Haus stets die dünne Attends L9 getragen habe, darüber schwarze oder dunkle Arbeitshosen oder Jeans. Einmal hat jemand etwas komisch geschaut, wer weiß warum...

Wie fand ich es? Einerseits super, da ich immer das Bedürfnis hatte, 24/7 zu praktizieren, auch wenn es eher 23,5/6 war. Aber das Feeling ist schon ziemlich authentisch. Erst fühlte es sich einfach nur richtig gut an. Nach zwei oder drei Tagen wurde die Windel aber schon ein bißchen zur Routine: Wechseln, sie füllt sich langsam, wechseln, sie füllt sich langsam. Und das leitet dann schon ein bißchen zu den "Mühen der Ebene" über: Die volle Windel muß man recht regelmäßig loswerden, sonst läuft sie aus. Ich bin nicht der kleinste und habe scheinbar einen recht ordentlichen Flüssigkeitsumsatz. Nach drei Stunden war Wechseln angesagt, nach vier Stunden bitter nötig. Das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man nicht zu Hause ist. Ersatzunterwäsche ist manchmal auch keine schlechte Idee. In der Nacht muß man eigentlich noch etwas unterlegen, selbst die beste Windel läuft mal aus, wenn man gerade blöd liegt. Insgesamt glaube ich, daß echte Inkontinenz eine umständliche und sicherlich manchmal lästige Sache ist (das soll jetzt die Betroffenen nicht herunterwürdigen; ich vermute nur, viele wollen sie eben deshalb wieder loswerden).

Das Experiment fand ein vorläufiges Ende, da ich mit einem Kollegen zusammen eine mehrtägige Dienstreise mit etwa 1.500 km Autofahrt unternehmen musste. Dafür war ich dann doch (noch) nicht bereit. Bemerkenswert war auch die Müllmenge die ich in der kurzen Zeit produziert habe.

Schauen wir mal wie's weitergeht. Nachdem hier im Forum ja unglaublich viele Fragen gestellt werden, wie man seiner Passion im Alltag nachgehen kann, wollte ich das mal berichten: Diskret sein, auf seinen Körper hören und den richtigen Rhythmus finden, dann ist das kein ganz großes Problem. Aber Respekt für diejenigen, die immer damit umgehen müssen und ein Leben möglichst ohne Einschränkungen führen wollen.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke, schöner Bericht, Tip von mir, beim Autofahren merkts auch Keiner, aber es ist genau dort eine super Sache
    Lebe Deinen Tag

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Danke, schöner Bericht, Tip von mir, beim Autofahren merkts auch Keiner, aber es ist genau dort eine super Sache
    Hmmja, gerade so im längeren Sitzen ist das schon auslaufgefährdet. Nach 2-3 Stunden muß man auch da eine Pause machen und die Lage einer kritischen Würdigung unterziehen.

Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hi humbahumba
    Eine schöne Erzähnung die du da machst. Ich kann es gut nachempfinden. Ich trage zwar nicht 23,5/6 Windeln aber immerhin etwa 12/5, d.h. während der Arbeit und auf dem Arbeitsweg eigentlich immer. Das mit dem Wechseln kenne ich auch, nach 3 maximal 4 Stunden ist Wechseln angesagt, sonst läuft die Windelverpackung aus. Und da ich eh Berufskleidung trage habe ich am Arbeitsplatz immer was zum wechseln da, falls etwas ausläuft. Geniesse es weiterhin.
    Grüsschen Tanja

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi humbahumba
    Eine schöne Erzähnung die du da machst. Ich kann es gut nachempfinden. Ich trage zwar nicht 23,5/6 Windeln aber immerhin etwa 12/5, d.h. während der Arbeit und auf dem Arbeitsweg eigentlich immer. Das mit dem Wechseln kenne ich auch, nach 3 maximal 4 Stunden ist Wechseln angesagt, sonst läuft die Windelverpackung aus. Und da ich eh Berufskleidung trage habe ich am Arbeitsplatz immer was zum wechseln da, falls etwas ausläuft. Geniesse es weiterhin.
    Grüsschen Tanja

Und welche Windeln verwendest du dafür?