Bonjour!

Nachdem meine letzten Erfahrungsberichte (Eins, Zwei) nun ein gutes Weilchen zurückliegen, kann ich nun mit einem neuen nervenkitzelnden Report aufwarten!

Diesen Sommer musste ich pandemiebedingt mein Metier wechseln, da der Kultur- und Veranstaltungssektor momentan bekannterweise ziemlich am stagnieren ist. Ohne Moos, nix los - dachte ich mir und bewarb mich in einem größeren Obst- und Gemüsefachgeschäft um fortan meine Brötchen zu verdienen.
Die Arbeit macht tatsächlich Spaß und mein Kühlschrank profitiert auch davon!

Naja, jedenfalls kommt es dort schon mal vor, dass man mal ein gutes Stündchen kassiert und einfach nicht vom Fleck kommt.
Klar poppt dann irgendwann mal der Gedanke auf, wie es denn wäre, gepolstert an der Kasse zu stehen? Gerade im Bezug auf die Vorweihnachtszeit und ganz speziell die Tage ab dem 20.12, an denen dann nochmal richtig geshoppt wird. Da könnten ja aus dem Stündchen auch mal drei oder mehr werden, in denen man an die Kasse gefesselt ist?

Vor knapp zwei Wochen habe ich mich schon mal rangetastet. Das erste mal mit einer fast unsichtbaren Pullup und ein paar Tage darauf mit einer Polsterung mit ordentlich Kondition. Das war schon ein interessantes Gefühl, hin und wieder mal lospullern zu dürfen, ohne dass ein Außenstehender Wind davon bekommt.

Kurz und knapp – ich bin gewappnet für die einkaufswütigen Köche und Köchinnen an Weihnachten! Aber ob ich's tatsächlich nochmal wage, weiß ich noch nicht ;-P

Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?