Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    277
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Zitat Zitat von RKO Beitrag anzeigen

    2. Better Dry
    Der Mercedes unter den Windeln. Leider sehr teuer.
    Verstehe ich jetzt grad nicht? Die ist bei uns in der Schweiz mit umgerechnet 1.67 €/Stk. eine der günstigsten Windeln überhaupt.

  2. #22
    Junior Member Avatar von Kuschelkeks

    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Hallöle, Ich habe keine generelle Top 3 meiner Lieblingswindeln sondern meine Favoriten je nach Verwendungsfall.

    • BetterDry/Crinklz: meine lieblings Nachtwindel, nimmt viel auf und fühlt sich richtig voll extrem gut an. Trage ich auch gerne bei langen Autofahrten damit ich 500-600 km ohne Wechselpause durchfahren kann oder wenn mit längeren Staus zu rechnen ist (Tena Maxi ist mir im Stau auf der Autobahn öfters mal ausgelaufen). Gewechselt auf was dünneres und weniger auffälliges wird dann einfach an der letzten Raststätte vor dem Ziel. Preis Leistung passt da für mich ganz gut.


    • Tena Slip Original, Active Fit, und Proskin sind meine liebsten Tagwindeln. Nachdem ich einige Zeit nur die Active Fit getragen habe, habe ich die anderen Varianten auch mal Probiert und ich muss sagen das die für mich alle nicht großartig weit auseinander liegen. Wegen des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses und weil sie mir bei der Arbeit im Sommer am besten gefallen haben werde ich in Zukunft wohl eher zur Tena Slip Original Maxi und Super greifen.


    • Molicare Premium Elastic und Facelle Elastic Slip: Durch die elastischen Seitenteile könnt ich manchmal vergessen das ich überhaupt eine Windel trage. Benutze ich nur beim Sport oder auf Arbeit wenn ich viel Bewegegungsfreiheit brauche, da ich mich, wenn die Tenas schon etwas voller sind, in der Beweglichkeit etwas eingeschränkt fühle.


    • Rearz Safari, Barnyard und Elite InControl Hybrid sind meine lieblings Fetischwindeln falls mich mal die Lust auf eine dicke Windel, mit mehreren Einlagen, die ich locker über 12 Stunden trage und mit der nur noch Watscheln möglich ist überkommt. Ist aber eher selten der Fall.

  3. #23
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Meiner Meinung nach darf die die Littleforbig Vintage Baby Adult nicht fehlen - die kommt bei mir noch vor Crinklz, kann jedem nur empfehlen, sie mal zu testen!

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    70
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Hallo,

    also meine 3 Lieblingswindeln, als 24/7 Träger mit erfolgreich abtrainierter Blasenkontrolle:

    1. Attends Slip Regular 10 CF, sehr saugfähig, selbst wenn ich viel trinke halten sie 5-6 Stunden durch, bzw über Nacht, praktisch keine Pannen, super Passform, diskret, sehr angenehm zu tragen.
    Ganz klar für meinen Einsatz gibt es nichts besseres, geben mir absolute Sicherheit und Wohlbefinden.

    2. Attends Slip Regular 9 CF, vom Tragegefühl noch angenehmer, noch diskreter, aber nicht saugstark genug. Nehme ich nur selten, entweder, wenn ich mich mal naß fühlen will, oder eben wenn ich eine absolut unsichtbare Windel brauche,
    die dann eben oft gewechselt werden muss.

    3. Tena Active Fit Maxi Folie, meine Retrowindel, nehme ich, wenn ich mal Lust auf eine eng anliegende Windel habe und das Foliengefühl geniesen möchte.
    Gibt mir das klassische Windelgefühl, Saugfähigkeit und Sicherheit auch OK. Passform gut.
    Aber ganz klar für den regelmäßigen Gebrauch, für jemanden, der auf Windeln angewiesen ist, aus meiner heutigen Sicht nicht geeignet, zu unbequem, zu geringer Tragekomfort.

    Ich genieße es, auf Windeln angewiesen zu sein, möchte nicht mehr trocken sein, immer noch, wie vor 9 Jahren, als ich mit 24/7 angefangen habe.
    Gäbe es jetzt aber als Produkt nur die Tena Active Fit Maxi, wäre mir das ständige Windeltragen zu unangenehm, da würde ich versuchen, wieder trocken zu werden.
    Ich habe leider keine Attends Regular 10 mehr mit Folie mit der habe ich 24/7 angefangen, würde gerne noch mal vergleichen, wie sich mein Empfinden heute, nachdem ich die CF kenne, dazu verhält.
    Also ob ich damit aus heutiger Sicht auch noch mit 24/7 anfangen würde.

    Aber wie gesagt 24/7 ist eine andere Nutzung als die Spaßwindelei.

    LG Urmel

  5. #25
    Junior Member Avatar von Bami

    Registriert seit
    September 2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Hi,
    Kurz und knapp meine Favoriten sind.
    1: BetterDry, die sind fast in jeder Situation sicher.
    2: Forma Care x Plus, vor den BetterDry mein Favorit
    3: Tena Slip Active Fit Maxi, Standart halt.

    Gruß Bami

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    591
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    1. BetterDry - Sicher in fast jeder Situation
    2. Tena Slip Active Fit Maxi - Leider bisher alternativlos im täglichen Einsatz.
    3. Hab keine Nummer 3.

  7. #27
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    143
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Platz 1 & 2 sind schnell gefunden und rangieren für mich/uns unangefochten auf den vorderen Rängen.

    Platz 1: Tena Slip Active Fit (Folie) in Saugstärke Plus, Maxi und Ultima

    Platz 2: Tena Slip proskin (CF) in Super und Maxi

    ... dann kommt erst einmal lange nichts...

    Platz 3: Betterdry M10 (Folie)


    Insgesamt passen mir/uns die Tenas einfach am besten und die Saugleistung und Trockenheit ist sehr gut. Der schmale Schnitt fällt auch unter normaler Kleidung fast nicht auf. Einzig das Problem mit den Mikrolöchern kriegen die leider seit 15 Jahren nicht in den Griff.

    Die Betterdry saugt schon fast übertrieben viel. Allerdings finde ich den Sitz der Windel nicht optimal. Für die ein oder anderen Spielchen sind die aber ganz gut.

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    400
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    @ibanez, das Mroblem mit diesen Mikrolöchern hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Der Kundenservice von Tena ging damit sehr professionell um. Da ich noch drei weitere Packungen der Windeln hatte habe ich von Tena einen 1 zu 1 Austausch bekommen zzgl. Returnlabel für die kaputten. Seither hatte ich keine Probleme mehr.

  9. #29
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    302
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Was für Mikrolöcher? Ich habe Tena schon öfters ausprobiert, dieses Problem hatte ich noch nicht bzw. es ist mir nichts aufgefallen. Ich muß allerdings @Urmel62 zustimmen: sehr bequem sind die Tena's nicht, aber das Saugmaterial ist halt gut. Das hätte ich in manch anderer Windel gerne gehabt...

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    591
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    @Roadrunner Hin und wieder - das Problem besteht bei Tena schon lang - tritt Feutigkeit aus an Stellen, wo eigentlich Folie ist. Es ist nicht viel und meist wird nur der Body oder die Unterwäsche etwas nass, aber diese Mikroleckagen sind ein typisches Tena-Problem, dass wohl jeder Dauernutzer kennt.

    Früher hab ich da auch mal den Support benutzt, aber irgendwann hieß es dann, dass Tena Slip Active Fit nicht auf dem deutschen Markt wären und man deshalb auch keinen Support leisten kann.

    Der Verdacht wurde mal geäußert, dass es mit dem Superabsorber zu tun hat, der wohl in heißem Zustand auf die Folie kommt und manchmal kleine Löcher in die Folie brennt. Da das Problem nicht bei jeder Windel auftritt, ist es mehr ein Glücksspiel. Besonders stark tritt es auf, wenn die Windel sowieso schon ziemlich voll ist und die Flüssigkeit direkt an der Folie steht.

    Mir ist das Problem seit rund 15-20 Jahren bekannt und Tena schleppt es auch durch alle neuen Produkte mit. Aber was soll's, eine bessere Alternative hab ich bisher für den Alltag nicht gefunden.

  11. #31
    Junior Member Avatar von Puzzilein

    Registriert seit
    February 2013
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Für mich sind die besten 3 Top Favoriten Betterdry Molicare Slip Maxi und ID Expert Slip Super

  12. #32
    Member Avatar von Eidoni

    Registriert seit
    August 2019
    Ort
    Deggendorf
    Beiträge
    55
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Für die Nacht ausschliesslich BetterDry
    Für den Tag: Tena maxi Original oder Tena aktiv fit

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    70
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Platz 1: Rearz seduction violet
    Platz 2: ABU Kiddo
    Platz 3: Rearz InControl Inspire Select

    Ich finde, die meisten Windeln haben kein breit genuges Poster auf der Rückseite. Das ist dann etwas unangenehm wenn man in der Windel sitzt, weil man auf den Übergang von Saugkern zu den Plastikflügeln sitzt, ...
    Ich mag auch Windeln mit nur 2 Klebenstreifen lieber als die mit 4. Aufgrund meiner größe landen bei Windeln mit 4 Klebestreifen immer 2 davon außerhalb der "Klebenzone" auf der Vorderseite. Das bedeutet dann, dass die Windel beim Ausziehen dort einreißt, ....

    Die Rearz violet passt mir einfach am besten von allen Windeln die ich bisher getestet habe, darum ist sie auf platz 1. und die ist Violet
    Die Kiddo hat 2 Tapes, sitzt relativ gut und das Design gefällt mir einfach super gut.
    Und die Rearz InControl Inspire Select ist von der passform wie die Rearz Violet aber halt mit 2 Tapes, ... nur das Design ist etwas langweilig.

    Wenn es die erste Version der Crinklz noch gäbe, dann wäre das wahrscheinlich mein Platz 1,... da gefällt mir das Design einfach am besten, ... Eine einzige habe ich von denen noch,...

  14. #34
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.151
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Meine Favoriten wären:

    AMD Slip Super, Maxi und ab und an mal die Maxi Plus je nach Laune. Diese sind meine absoluten Favoriten. Sie sind super bequem und ich mag wie sie sich anfühlen wenn sie nass sind. Zudem halten die Tapes immer perfekt.

    Tena Slip Super Proskin weil sie viel aufnehmen, tolle hohe Innenbündchen haben und sehr günstig sind (13,xx €) mit 28 Stk pro Packung. Was mich aber stört ist das ausleiern und das sich die Tapes nach gewisser Zeit nachlassen. Außerdem fühle ich mich zu trocken.

    Ja eine dritte Marke habe ich im Moment nicht. Trage ja auch gerne Stoffwindeln aber das hat dieses Jahr doch ganz schön nach gelassen.

    Viele mögen anscheinend die Crinklz. Ich bin ehrlich gesagt total enttäuscht von denen. Ich habe die mit den Astronauten Motive gekauft, aber jedes Mal wenn ich die trage, habe ich lauter kleine Kügelchen überall und muss mich dann abduschen. Man sieht keine Löcher oder Beschädigungen aber dieses Zeug quetscht sich anscheinend einfach aus dem Innenvlies einfach raus. Und außerdem stört mich das rascheln extrem. Hier ist der Name ist Programm

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Fixiesbomber

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Ich habe dieses Jahr ein neues Stoffwindelsystem und auch mal wieder einige AB/DL Windeln getestet die immer mal wieder positiv erwähnt wurden. Einige haben da wirklich herausgestochen:

    1. Tykables Overnights
    Vorweg - die Hook&Loop Technologie sowohl von Tykables als auch von Rearz haut mich echt um. Die halten absolut gut und sicher und ich muss keine Sicherheitsnadeln verwenden um die Klebestreifen vom ausreißen zu bewahren. Dazu funktioniert das Neupositionieren wirklich perfekt und sooft man will. Das hat mich wirklich beeindruckt. Die beste Verschlusstechnik für Windeln, da gibt es keine Diskussion. Nur das Verschließen der benutzten Windel ist dadurch etwas blöd, ein zweiter Klebetape über oder unter dem Hook&Loop würde dem Verschlusssystem zur absoluten Perfektion verhelfen. Dazu kommt, dass die Overnights wirklich durstig ist. Die hat die 1500ml Marke erreicht ohne auszulaufen und das ohne jegliche Booster. Wirklich gute "12+ Stunden-Windel". Der Geruchsneutralisator ist ebenfalls ausgezeichnet. Ich bin wirklich schwer beeindruckt.

    2. Rearz Barnyard
    Ebenfalls ein Top-Produkt. Die Kapazität der Overnights hat sie nicht ganz erreicht aber immernoch Spitzenklasse. Was hier aber für mich herrausgestochen hat(neben dem Hook&Loop), war der angenehme Aloe-Geruch. Genau wie die Inda-Slip in haben, vlt noch etwas besser. Die Indas hab ich wirklich gern deswegen mal getragen, leider haben die auch den Fehler gemacht auf CF umzustellen.

    3. Blümchen Stoffwindel(für Erwachsene)
    Ein wirklich gutes Stoffwindelsystem, dass einfach funktioniert, gut boostbar und angenehm zu tragen ist. Ausserdem schöne bunte Motive die nicht zu Kindlich sind.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    564
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    1. Fresh China Windeln von Ebay
    Habe sie durch Zufall entdeckt und fand sie einfach total spannend, da sie sehr leicht und dünn sind, aber stark aufquillen durch SAP.
    Sie fühlen sich genauso an, wie die 90er Plastikpampers (habe ich direkt verglichen, da ich welche hier habe) und sind für mich daher vom Feeling ganz besonders.
    Sie fallen zwar etwas kleiner als andere Größen aus, wie man am Hüftumfang sieht, aber insgesamt schon echt spannend. Außerdem halten die Klebestreifen sehr fest.
    Dafür knistert die Windel entsprechend ohne angezogene Jeans

    2. Abena Delta Home Care M1
    Das sind wohl absolut billige Windeln, aber schon etwas rar und älter.
    Die sind nahezu komplett weiß mit Folie und haben so die typische Abena Form.
    Allerdings haben die Windeln wenig SAP und mehr Zellstoff. Sie tragen sich kuschelig und halten auch gut, aber die Aufnahmekapazität ist sehr beschränkt.
    Beim einpullern verfärbt sich die Windel sofort sehr deutlich. Es ist eben eine sehr billige Windel die man so gar nicht zu kaufen bekommt. Wahrscheinlich irgendwelche speziellen Billigkassenmodelle.
    Konnte davon damals welche ergattern Finde sie aber spannend und nutze sie auch, weil bequem!

    3. Abri Form M4
    Für mich immer noch üppig im Bestand und der Klassiker, wenn ich mal über Nacht eine Windel tragen möchte, oder die Windel mehr fülle als sonst ^^
    Zu den Eigenschaften muss man gar nicht mehr viel sagen. Man kennt sie.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    283
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Bei mir ist es nur eine, und das ist die Tena Slip Active Fit Maxi!
    Die geniale Passform (wie maßgeschneidert), Sicherheit, Saugstärke und Komfort sind für mich einfach optimal - ich brauche aber auch rund um die Uhr Windeln!

  18. #38
    Junior Member Avatar von ByeBye_

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Ich habe in diesem Jahr die BetterDry für mich entdeckt. Bin damit etwas spät . Aber egal.

    Die Kombination aus (für mich passenden) Sitz, dem guten Saugpolster, den vergleichsweise ordentlichen verschließenden Klebestreifen, die relativ reißfeste Folie und vor allem den hohen Auslaufbündchen ergibt für mich eine Windel, in der ich mich wirklich gut geschützt und sicher fühle. Es gibt da auch noch einiges Potenzial (z. B. würde ich mich dickere und ggf. auch besser wiederverschließbare Streifen wünschen; manchmal scheinen die Bündchen nicht ganz sauber befestigt zu sein oder bei viel nächtlicher Bewegung irgendwie labberig zu werden; bei einer Charge waren jedenfalls mehrere rausgerissen; ich hatte das Gefühl, dass z. B. die alte Molicare Super Plus ein besseres Nässeverteilung hatte). Aber die BetterDry macht so viel richtig, dass das für mich eine ganz neue Erfahrung an Sicherheit war. Leider ist sie für den Alltag viel zu teuer (wenn auch verglichen mit anderen Spezialwindeln wie z. B. Tykables noch einigermaßen bezahlbar). Bin eigentlich kein Fan von ABDL-Windeln bisher gewesen, weil sie mir auf eine Dimension optimiert hin erschienen (oft Aussehen und / oder Saugstärke), aber die BetterDry hat mich echt um.

    (Sollte da btw wer Empfehlungen haben, welche Windeln mit Folie an dieses Sicherheitsgefühl der BetterDry heranreichen und günstiger sind -- gern her damit)

    Daher hatte ich einige Alternativen, die auch hier empfohlen werden, ausprobiert. Die Forma-care X-PLUS hat z. B. eine deutlich dünnere, empindlichere Folie, die Bündchen sind sehr schmal und auch nicht so anschiegsam, die Klebestreifen lösen sich über Nacht manchmal. Geht schon auch, aber ist halt ein ganz anderes Gefühl von Sicherheit -- eigentlich das Wichtigste bei einer guten Windel. Kombiniert mit einer Leggings, einem Body o. Ä. halten die aber auch ganz gut und sind als Ergänzung ok.

  19. #39
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.779
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    betterdery/crinkls sind nicht fettresistent
    wundschutzcreme loest den kleber so dass die buendchen dann lose in der windel liegen
    dieser umstand ist schon laenger bekannt und sollte hier im forum zu finden sein
    spaetestens jetzt
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #40
    Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    70
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Was sind Eure Top 3 Windeln im Jahre 2020 und was macht Sie so Besonders ?

    Ich trage gerne CF Windeln, das Geraschel der Plastikwindeln mag ich nicht und kann mich höchstens damit abfinden, wenn dann alles andere stimmt.

    1. Tena Maxi ProSkin. Sind preislich für mich super angesiedelt, trage ich gerne und passen mir auch perfekt.
    Manchmal verstärke ich sie mit einer Pampers.
    Dadurch dass sie nicht rascheln und auch nicht ultra dick sind, kann ich sorglos gewickelt sein und einfach heimlich reinpieseln
    -> aaaber ich werde bald auch die Ultima testen da es die ja auch in CF gibt mittlerweile

    2. ID Maxi. Eigentlich sehr ähnlich wie die Tena Maxi aber etwas breiterer Saugkern und etwas mehr Saugstärke.

    3. Tykables Little Raws. Bei denen tritt in Kraft was ich oben schrieb. Das Geraschel dulde ich weil der Rest einfach dermaßen nice ist.
    Fühlt sich mega an, ist sehr breit, sehr fest und Saugstark - macht Spaß trotz des Geräuschpegels,
    sowas kaufe ich aber nur sehr selten und nutze es auch nur sehr selten.


    Für 2021 werde ich Tena Ultima testen, genauso ID Maxi Prime. Suche immer noch nach einer ABDL CF Windel, die ABU PreSchool ist immer ausverkauft
    Und ich habe mir vorgenommen, 2-Tape Windeln zu testen, einfach weil es für mich mehr an die ganzen Kinderwindeln herankommt.
    Hatte schonmal die Rearz Lil Squirts Splash, aber die waren mir einfach zu knapp bemessen. - Ich habe einfach das Pech, dass meine Hüfte 94cm Umfang hat (kein Hüftspeck xD), sodass ich immer bei allen Marken entweder eine Windel trage die "gerade noch", oder "gerde so" passt
    => würde mir wünschen dass es auch Windeln gibt, die M einfach um 3cm erweitern, da wäre ich sofort dabei!

    Die Tykables Booster fand ich auch echt gut, ohne da etwas vergleichen zu können (hatte nämlich vorher noch nie solche ABDL Booster) aber damit konnte ich einer Tena Maxi ca. 2l Saugkraft verpassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 22:39
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 23:24
  3. Was macht ihr in eure Windeln ??
    Von hosenscheißer 1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:07
  4. !!!!!!!Was macht ihr in eure Windeln???????????
    Von viper1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.