Ich habe dieses Jahr ein neues Stoffwindelsystem und auch mal wieder einige AB/DL Windeln getestet die immer mal wieder positiv erwähnt wurden. Einige haben da wirklich herausgestochen:

1. Tykables Overnights
Vorweg - die Hook&Loop Technologie sowohl von Tykables als auch von Rearz haut mich echt um. Die halten absolut gut und sicher und ich muss keine Sicherheitsnadeln verwenden um die Klebestreifen vom ausreißen zu bewahren. Dazu funktioniert das Neupositionieren wirklich perfekt und sooft man will. Das hat mich wirklich beeindruckt. Die beste Verschlusstechnik für Windeln, da gibt es keine Diskussion. Nur das Verschließen der benutzten Windel ist dadurch etwas blöd, ein zweiter Klebetape über oder unter dem Hook&Loop würde dem Verschlusssystem zur absoluten Perfektion verhelfen. Dazu kommt, dass die Overnights wirklich durstig ist. Die hat die 1500ml Marke erreicht ohne auszulaufen und das ohne jegliche Booster. Wirklich gute "12+ Stunden-Windel". Der Geruchsneutralisator ist ebenfalls ausgezeichnet. Ich bin wirklich schwer beeindruckt.

2. Rearz Barnyard
Ebenfalls ein Top-Produkt. Die Kapazität der Overnights hat sie nicht ganz erreicht aber immernoch Spitzenklasse. Was hier aber für mich herrausgestochen hat(neben dem Hook&Loop), war der angenehme Aloe-Geruch. Genau wie die Inda-Slip in haben, vlt noch etwas besser. Die Indas hab ich wirklich gern deswegen mal getragen, leider haben die auch den Fehler gemacht auf CF umzustellen.

3. Blümchen Stoffwindel(für Erwachsene)
Ein wirklich gutes Stoffwindelsystem, dass einfach funktioniert, gut boostbar und angenehm zu tragen ist. Ausserdem schöne bunte Motive die nicht zu Kindlich sind.